Was fehlt noch?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von arian06, 01.06.2009.

1. #1 arian06, 01.06.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hi,

Ich wusste nicht in welches Forum ich das packen soll habs aber mal hier reingemacht

ich plane meinen ersten PC selberzubauen, da mein jetziger schon einige Jahre aufm Rücken hat. Jetzt brauch ich aber Hilfe von jemanden wo sich in dem Bereich gut auskennt da eigentlich fast alles noch in Top form ist. z.B. Die GraKa hab ich erst neu gekauft weil bei der alten der Ventilator kaputt gegangen ist und sie nach 15-25 Minuten überhitzte und somit ausging. Den RAM-Speicher hab ich erst heute morgen mit MemTest geprüft und es gab keinen Fehler. Soundkarte brauch ich keine so gute. Das einzige was ich da eig. neu Brauch ist ein Prozessor und ein DVD brenner laufwerk ( hab ja schon nen Threat gepostet wo das geklärt wurde) und halt noch den Tower um alles reinzubauen.

Kann mir jemand sagen was ich beim zusammenbauen beachten muss ( Treiber,...). Und was würde das so kosten?

Gruß Arian

EDIT: Mein jetziger prozessor hat 1.8 Mhz und der Nächste sollte schon next generation Games aushalten. Das alles hat übrigens Zeit. Ich werde warscheinlich erst in ca. 2 Jahren anfangen zu bauen weil ich dann endlich legal nen Ferienjob annehmen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann kommt die Frage gut 2 Jahre zu früh.
    Woher sollen wir jetzt wissen, was in 2 Jahren aktuell ist, wohin die technische Entwicklung genau führt, ob deine bisherigen Komponenten bis dann noch für deine Anforderungen geeignet sind und was die Teile dann kosten....?

4. #3 rAyDeN26, 01.06.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

erst in 2 Jahren ?( ....dann meld dich in 2 Jahren nochmal :p

5. #4 Kuki122, 01.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

lol!! Er meint bestimmt in 2 Wochen!
    2 jahre wäre ja etwas zu früh vorgesorgt....
    vlt hast du da schon morgens ein ebook als zeitung ;)

6. #5 arian06, 01.06.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

^^ ja richtig gehört... 2 jahre :p Ein bekannter von mir meint das aufrüsten sich nich lohnt und man sich eher nen neuen PC kaufen soll. also heutzutage...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Da hast du einen lustigen Bekannten xD
    Nene Spaß bei Seite, es ist jedem selbst überlassen, ob man sich die Mühe macht und den PC aufrüstet, also alles selber einbaut etc. oder ob man nicht so viel Arbeit will und sich einen Komplett-PC kauft. Ich selber werde demnächst zum Beispiel auch aufrüsten^^

Also die Treiber sind bei den Teilen meistens dabei und dann kommt es halt auf das Betriebssystem an, denn es gibt dann von vielen Hardware-Herstellen noch kostenlose Treiber zum Download, wodurch die Hardware dann fehlerfrei und besser zum Beispiel unter Vista läuft. Also Geld musst du eigentlich dafür nicht extra ausgeben, eigentlich nur für deine Hardware und es kommt halt drauf an, was du für einen PC brauchst (Gamer, Multimedia etc.). Denn ein Gamer-PC wird denke ich mal teurer. Nur man sollte halt auch genügend Kenntnisse haben, um sich selber einen PC zusammen zubauen. Ich selber beschäftige mich seit 3 Jahren mit PC´s etc. und könnte jetzt erst selbst einen PC zusammenbaun. Habe mich in der Zeit natürlich auch mit anderen Sachen wie zum Beispiel HTML und so beschäftigt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

9. #7 Leonixx, 01.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was in zwei Jahren an Entwicklung vorangetrieben wird, ist jetzt noch gar nicht abzusehen. Höchstwahrscheinlich wird das Thema Touch Screen PC immer mehr ausgeweitet. Dir im Moment irgendeinen Rat zu geben wäre genauso, als würde wir dir einen Tipp geben, welches Auto du in zwei Jahren kaufen solltst.

Grundsätzlich sei aber gesagt das ein selbst zusammengebauter Rechner günstiger ist und ausserdem auch noch Spaß macht wenn die Kiste dann zufriedenstellend läuft. Die Komponeten die im Augenblick noch sehr teuer sind wie z.B. I7 965 werden in 2 Jahren erschwinglich sein. An deiner Stelle würde ich mich mal mit Eigenrechnerbau beschäftigen. Dazu gibt es genügend Fachliteratur bzw. auch Tipps im Internet.

Gruss

Thema:

Was fehlt noch?

Die Seite wird geladen...

Was fehlt noch? - Ähnliche Themen

1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  4. Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

Laptop ist gekauft, OS fehlt noch: Hallo liebes forum ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :)...
  5. BOOTMGR fehlt

BOOTMGR fehlt: Hallo zusammen ich hab ein problem mit dem laptop meiner Tochter sie bekam den laptop von ihrem Vater , nur das der laptop immer anzeigt wenn man...