Was fehlt meinem PC ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mosc2k, 19.12.2011.

1. mosc2k

mosc2k Neuer Benutzer

Guten Abend,

Ich denke an ein kleines PC Upgrade (200 - 250€) damit meine Spiele etwas flüssiger laufen. Momentan zocke ich Star Wars - the old Republic (1920 x 1080 Auflösung) und habe immer zwischen 30-60 FPS. Es ist natürlich spielbar aber ich würde doch mehr Spielspass empfinden wenn es etwas flüssiger wäre bzw ich die Grafik noch hochstellen könnte.

BF 3: konnte man zwar im SP auf 1920 x 1080 spielen aber es hat doch etwas gelagt.
    League of Legends: Kein Problem
    WoW: Kein Problem
    Skyrim: Kenne die genauen Grafikeinstellungen nicht mehr aber es hat nicht wircklich gelagt.

hier ist mein System:
    Athlon 2 x6 1090T
    Ati HD 5750 1gb
    Corsair dd3 4x 4gb
    ASrock m3a770de

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 19.12.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Eig. bloß eine neue GaKa (560/570) --> Neues Netzteil...

4. #3 xandros, 19.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann benoetigst du eine schnellere Internetanbindung. Ein Lag ist eine Verzoegerung auf der Netzwerkverbindung zwischen Server und Client beim Datenaustausch.
    Wenn ein Spiel tatsaechlich "lagt", liegt das an unerwartet langen Paketlaufzeiten.

Ruckler beim Betrieb muessen allerdings nicht zwangslaeufig auf Lags zurueckzufuehren sein. Auch die laufenden Hintergrunddienste koennen bereits lokal zu Problemen fuehren. Ebenfalls eventuell fehlerhafte/falsche Treiber.

5. #4 domdom-88, 20.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Was er sagen möchte, ist, dass du das Wort "laggen" falsch verwendest und eigentlich "ruckeln" meinst :D

Also als allererstes wäre zu klären, welche Grafikkarte du genau hast (Hersteller?) und ob du die korrekten Treiber verwendest.
    Wenn dem so ist, dann würde ich auch zu einer neuen Grafikkarte und evtl. einem neuen Netzteil raten, je nachdem, welches du hast...

6. #5 xandros, 20.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    moechte ich gar nicht..... Das ist zwar meine Vermutung, aber ich wollte es dennoch nicht behaupten! (lol)

7. #6 domdom-88, 20.12.2011
    domdom-88

Ok, dann was ich für den TE herausstelle, weil ich davon ausgehe :p

8. #7 HardwareJongleur, 20.12.2011
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Seitwann gibt es ein x6er von athlon 1090t?
    Du meinst sicher PhenomII x6 1090T

Deine Grafikkarte müsstest du wechseln
    Prozessor und RAM reichen ;)

9. #8 laralicious, 20.12.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

Es wäre gut zu wissen welches Netzteil du verwendest.
    Wenn wir das kennen, können wir dir eine Grafikkarte empfehlen, die zum Budget passt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mosc2k

mosc2k Neuer Benutzer

ich benutze dieses Netzteil: Cougar A 400W Netzteil 80 Plus
    Ja, mein Cpu ist natürlich PhenomII x6 1090T - Sorry :)

@ xandros
    Nene, es liegt sicher nicht an meiner Internetverbindung! Habe eube 50 Mbit Leitung und außerdem bin ich mir sicher, dass ich FPS von Internetlag-Packetlost Lag unterscheiden kann :)

12. #10 domdom-88, 20.12.2011
    domdom-88

Thema: Was fehlt meinem PC ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fehlt auf meinem PC ?

Die Seite wird geladen...

Was fehlt meinem PC ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...