Was bringen Aufrüst-Kits...?!

Diskutiere Was bringen Aufrüst-Kits...?! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich bin´s nochmal. In der Suche habe ich zu dem Thema irgendwie nicht das passende gefunden! Also ich hatte ja vorgehabt mir vllt....

1. #1 MJG@N95., 30.05.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich bin´s nochmal.
    In der Suche habe ich zu dem Thema irgendwie nicht das passende gefunden!

Also ich hatte ja vorgehabt mir vllt. einen neuen PC zu kaufen!
    Nun habe ich aber überlegt mein PC vllt. doch aufzurüsten oder mir ein sogenanntes Aufrüst-Kit zu kaufen!

Jetzt meine Frage:
    Was könnt ihr mir zu diesen Aufrüst-Kits sagen? eignen sie sich gut zum aufrüsten, bringen sie gute Leistung?

Ich habe gesehen, dass es sowohl Aufrüst-Kits gibt wo man nur ein Mainboard+Prozessor bekommt, oder einen normales Gehäuse mit Mainboard, Prozessor, Graka und einem Netzteil, das sind dann die Aufrüst - PC´s!
    Nur bei diesen PC´s habe ich gesehen, dass auch dort das Netzteil oder das Mainboard eher schwach sind...

2. Frage wegen dem aufrüsten des aktuellen PC´s:
    Das Prob. ist, dass ich nicht weiß, was für ein Mainboard und was für ein NT in meinem computer verbaut ist (Aldi-PC!).
    Das heißt ich hätte keine Ahnung ob die jeweiligen Komponenten überhaupt mit dem Mainboard+NT zusammen arbeiten könnten...?!
    Gibt es etwas womit ich mein komplettes System sehen kann, also auch mainboard, nt. etc...

Danke für eure Hilfe,

Gruß
    marvin

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

ja wie gesagt solche paks haben immer irgendwelche schwachstellen oder entsprechen nicht den vorstellungen jedes einzelnen! und ausserdem kommt man damit in den meisten fällen auch nicht billiger!
    also ich würde immer noch alle Teile einzeln kaufen, da es überhaupt garkeine nachteile mit sich zieht, da muss man dann auch nicht diskutieren =P

hier ein Programm da kannst du dein komplettes System einsehen, poste dann mal dein Board!
    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

wenn du es ganz genau wissen willst, pc aufschrauben und nachschauen. in der regel sollte auch bei nem aldi pc bestimmte teile beschirftet sein

5. #4 MJG@N95., 30.05.2008
    MJG@N95.

6. keyins

mach das ;)

7. #6 MJG@N95., 30.05.2008
    MJG@N95.

So, das ist jetzt das, was ich finden konnte:

Informationsliste Wert
    Motherboard ID 01/13/2006-LakePort-6A79HM4AC-00

Bustyp Intel NetBurst

Busbreite 64 Bit

Informationsliste Wert
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)

das ist zwar sehr dürftig, aber mehr finde ich da auch nicht zum mainboard...^^

oder braucht ihr noch was anderes, um meine frage zum aufrüsten zu beantworten?

8. keyins

also das reicht so nicht ^^ geh mal unter everest ---> mainboard ----> mainboard, da sollte dann name und daten deines boardes sein!

9. #8 MJG@N95., 30.05.2008
    MJG@N95.

das hier?^^

Informationsliste Wert
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P

10. Iceman

da steht doch sicherlich noch mehr als diese 2 zeilen !!!!

lade dir mal Simple Screenshot, dann machst nen foto von dem moni und stellst es hier rein. natürlich von dem was everest unter dem pfad wie ihn dir keyins gesagt hat

11. #10 MJG@N95., 30.05.2008
    MJG@N95.

so, hier!^^

Anhänge:

12. keyins

nein das ist nur der Chipsatz von Intel das ist sozusagen die Grundlage des mainboards aber das kann in jedem Mainboard sein^^
    das ist so als würdest du mir sagen mein mainboard ist das Nvidia x48 Sli^^

das hilft nicht weiter also schau mal nach der kennnung des mainboards

also nochmal
    ----> Motherboard ------> dann wieder auf motherboard---> und dann steht da der Name hier ein Beispiel von mir ^^
    Informationsliste Wert
    Motherboard Name PCChips M863G

ah ok ich hab jetzt noch was neues entdeckt damit kannst du garnichts falsch amchen ^^
    geh einfach oben auf den Button " Bericht" oben unter der Leiste, dann gehst du auf System Zusammenfassung und der erstellt das dann postest du das hier rein!

EDIT: ok damit ist die Sache gegessen, bei deinem Motherboard steht name unbekannt ^^ da kannste auch nicht wissen wie es heißt.
    aber ich glaube du kannst das noch unter system informationen nach gucken
    ----> Programme ---->zubehör----> systemprogramme----> systeminformationen
    da ,üsste das vllt stehen ^^

13. Iceman

da wirst du wohl nicht drumg herum kommen den rechner aufzumachen und nachzuschauen ob auf dem mainboard was steht.

14. keyins

das müsste dann ( wenns da stehen sollte ) unter dem Punkt "System Modell" stehen!
    sonst aufmachen und gucken, aber ich glaub nicht das er da was findet!

15. #14 MJG@N95., 30.05.2008
    MJG@N95.

so keyins, ich habe es jetzt genau so gemacht wie du es gesagt hast...^^

aber ich habe glaube ich nichts neues gefunden!

Anhänge:

16. keyins

nein nix neues ^^ aber jetzt guck nochmal in den Systeminformationen wie ich oben geschrieben habe.
    sonst hilft nur noch direkt nach gucken auf dem board aber da wird höchstwahrscheinlich auch nix stehen.

17. #16 MJG@N95., 30.05.2008
    MJG@N95.

also ich glaube in den Systeminformationen habe ich auch nicht viel neues gefunden!

Anhänge:

18. keyins

faaalsch ^^ du musst einfach ganz am anfang der system infos gucken gleich wenn du es öffnest da steht schon alles notwendige.
    das nennt sich System Übersicht.

19. #18 MJG@N95., 30.05.2008
    MJG@N95.

so, das hier ist die erste seite!^^

Anhänge:

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. keyins

also eine seite mit beschreibungen zu dem Board gibt es anscheinend nicht, es gibt nur ganz viele Fragen zu benutzerhandbüchern ^^ aber ich hab das hier gefunden
    http://forum.chip.de/pc-aufruesten/pentium-d-core-2-duo-aufruesten-moeglich-944345.html

also wenn man verschiedenen anderen Foren glauben schenkt ist ess unklar ob dein Mainboard mit einem neuen Core 2 Duo oder einem neuen Prozessor kompatibel ist.
    also würde ich nicht dazu raten, es auszuprobieren^^ wenn dann müsstest du auch ein neues Mainboard kaufen, dein Ram stimmt ja, er is ddr2 und das netzteil kriegt man eigentlich keine infos, wenn überhaupt steht es aussen drauf!
    aber das sollte iegntlich funzen und wenn du aufrüstest dann müsstest du auch ein neues Board holen.

22. #20 lukaslg3, 31.05.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Also die Boards von Medion verstecken sich hinter namen wie medion md5520, dahinter sitzt dann meistens ein MSI board mit dem angezeigten chipsatz.

Thema: Was bringen Aufrüst-Kits...?!
Die Seite wird geladen...

Was bringen Aufrüst-Kits...?! - Ähnliche Themen

1. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  3. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...