Was bremst ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Big, 09.04.2008.

  1. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Ich hab mir vor einem halben Jahr einen neuen Pc zusammen gebaut.
    Jedoch merke ich ( vor allem seit Vista ) das die Leistung immer weiter sinkt.
    Formatieren oder ähnliches bring auch nicht.
    Nun wollte ich fragen, wie ich raus bekomme was ich am Pc ändern/austauschen müsste, damit ich einen Leistungsschub merke.

    Zum Sys:

    Intel e6300 mit Scythe Infinity
    7900gto@gtx
    2gb 800mhz ram ( weiter 2 sind bestellt )
    250 gb Samsung sp 2504
    Asus p5b wifi/ap deluxe
    enermax 500 w Liberty

    Ich vermuste, das die Festplatte langsamer wird. Zu merken an Daten kopierraten , ladezeiten ....

    Ich habe mir damals mein rechner so zusammengestellt, das man die cpu übertakten kann. Nur hab ich mich daran bis jetzt noch nicht rangetraut.
    Wenn nötig würde ich es aber warscheinlich machen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 09.04.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi,
    dein Sys, an dem würde ich sagen liegt es nicht. Für mich sieht das klasse aus. Würde mal eher auf Vista tippen, da ich das Problem auch hatte.

    Ich bin mit meinem alten, ähnlichen Sys, auf Vista Ultimate umgestiegen.

    War mir eine Lehre.
     
  4. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Nur leider bringt mich das kein bischen weiter.
     
Thema:

Was bremst ?

Die Seite wird geladen...

Was bremst ? - Ähnliche Themen

  1. bremst mein cpu die graka aus?

    bremst mein cpu die graka aus?: hallo, ich habe mir eine grafikkarte bestellt(hd5830) und wollt wissen ob sie durch meinen cpu(amd athlon64x2 5600+) ausgebremst wird......
  2. Bremst mein Ram das System?

    Bremst mein Ram das System?: Hey :) habe mal nen Bench mir 3Dmark Vantage gemacht, dabei komme ich auf ca 17200P die Grafikkarte hat ca 18 bis 19k Punkte und der Prozessor...
  3. Bremst Phenom X4 9600+ die MSI Radeon R5670-PMD1G

    Bremst Phenom X4 9600+ die MSI Radeon R5670-PMD1G: Gute Nacht Com.! Wie in der Überschrift steht brauche ich bald eine neue Grafikkarte... Habe jetzt einen Phenom X4 9600+ (Der mir vollkommen...
  4. Ab wann bremst mein Cpu, mein GPU aus ???

    Ab wann bremst mein Cpu, mein GPU aus ???: Hey, ich habe heute mein CPU ( Intel Core 2 Quad Q9550 E0 @ 3,655 GHz @ 1,26 V ) übertaktet. Dazu hab ich eine Geforce GTX 285. Ab wieviel GHz...
  5. Virenscanner bremst PC aus

    Virenscanner bremst PC aus: Hi, wer kann mir einen Virenscanner empfehlen, die bremsen alle meinen PC aus oder zerstören meinen Computer nur Bitdefender - Ich kann...