was braucht mein gaming pc (~1800€?)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sorica, 23.09.2007.

1. Sorica

Sorica Neuer Benutzer

hallo leute :)
    es hat sich also durch einen glücklichen zufall (ich hab den pc meiner eltern kaput gemacht :D) ergeben, dass ich mir wohl einen neuen pc kaufen darf und meinen eltern meinen alten dafür gebe...
    jetzt schicken sie mich morgen zu einem geschäftspartner, dem ich sagen soll was ich haben will. nur hab ich aber keine ahnung von pcs...

ich will mir also erstmalig ein wirklich tolles gerät kaufen, für online rollen spiele, und am besten noch videos davon machen, sollte also schon was her geben :)

mein begrenztes wissen sagt mir, ein computer braucht eine grafikkarte.. da gibts wohl dual und so... und ein passendes motherboard dazu...
    einen prozessor wos jetzt wohl auch duo und quad gibt
    wahrscheinlich einen kühler und ein netzteil, die auch was hergeben müssen wenn ich das richtig verstanden hab, weil ich mich wenn ich das ding hab damit auseinander setzen will, was es mit dem overclocking auf sich hat... :D
    und natürlich ram, bei denen ich aus den bezeichnungen auch keinen unterschied lesen kann

ich lege keinen besonderen wert auf die festplatte (die mir ja leistungsmässig nicht soo viel bringt wenn ichs richtig verstanden hab, und beim kopieren kann ich warten); auf dvd brenner und sonstigen krams

mein haupt problem ist, dass ich nicht weiß was es gibt, und wie die kurve des preis leistungs verhältnisses aussieht.... ich bin gewillt, wenn sichs auszahlt auch 2000€ zu zahlen, stört mich aber auch nciht wenn ich weniger bezahle weil sichs nicht auszahlt ;)

in kurzform: bitte sagt mir varianten für die essentiellen komponenten eines richtig tollen pcs, und wieviel mehr leistung ich für wieviel mehr geld bekomme

und weil ich gerade drüber gestolpert bin, hält jemand etwas von diesen dingern?

Ageia PhysX PCI-Express Processing Unit w/ 128MB GDDR3

Killer K1 Gaming Network Interface Card

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar minuten opfer könnte um mir zu sagen, was ich da morgen verlangen muss, und was ich dafür bezahlen darf :)

vielen dank im voraus!

edit: hab gelesen, dass wohl am 11. november oder so irgend wer irgend welche neuen chips raus bringt... ich wär auch gewillt zu warten, wenn das für mich von relevanz ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 233,76 €
    ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
    sofort lieferbar 95,67 €
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 71,92 €
    A+case Xclio II schwarz ohne Netzteil
    sofort lieferbar 42,66 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 66,33 €
    Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 447,38 €
    LG GDR-H30N Bare schwarz
    sofort lieferbar 13,61 €
    Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
    sofort lieferbar 30,11 €
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    sofort lieferbar 86,73 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    sofort lieferbar 83,86 €

bei bedarf könntest du noch ne graka reintun muss aber nicht und eventuell nen neuen CPU Lüfter

4. #3 Stalker, 23.09.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

die kiste ist 1a!
    für das was du brauchst reicht eigentlich auch ein 500€ pc!außerdem empfehle ich en amd 6000+

das da ist ja schon in die richtung high end! und das praucht man für inet rollenspiele wirklich nicht!

5. Sorica

Sorica Neuer Benutzer

danke dafür nik!
    und wegen graka und pcu lüfter... sind die die da dran sind nicht so gut?

ausserdem hab ich mir 4gig ram in den kopf gesetzt, aber das is ja leicht gemacht? :)

sonst hätt ich mir vor ziemlich das zu holen was du mir da geschrieben hast...

könnte mir ausserdem jemand den unterschied zwischen

Gainward GF 8800GTX, 768MB
    und dem gleichen von ASUS?

gibts vom preis/der leistung her einen, und könnte ich in das system von nik auch so eine gainward karte rein tun?

und wie schauts mit dem unterschied zu der von nik genannten aus?
    Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express

ausserdem, bin ich mit
    A+case Xclio II schwarz ohne Netzteil
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

oder mit
    Antec Sonata 2
    besser bedient?

vielen dank im voraus :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: was braucht mein gaming pc (~1800€?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eltern an meinem gaMer pc

Die Seite wird geladen...

was braucht mein gaming pc (~1800€?) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...