Was braucht es alles zur Herstellung eines Computers?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von darkness1, 29.11.2007.

1. #1 darkness1, 29.11.2007
    darkness1

darkness1 Neuer Benutzer

Hey Leute

Ich absolviere gerade eine Lehre als Informatikerin und bin im 1. Lehrjahr.
    Wir haben in der Schule Chemie, da haben wir jetzt die Aufgabe bekommen, bis nächsten Dienstag ein A3 Blatt du gestallten mit Bildern und Texten.

Jetzt die Aufgabe: Was braucht es alles zur Herstellung eines Computers?
    Welche Stoffe (z.B. Aluminium), wieviel von den Stoffen (zb. Wasser (Lösung: 1500l))

Einfach Computer, Bildschirm, Tastatur, Maus und div. Kabel die benötigt werden um alles anzuschliessen.

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen und danke für eure Antworten!

2. #2 Freezex, 29.11.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Mhh ich versteh net genau was du mit Aluminium meinst??
    Wasser??

Also klar ist das du das ganze Hardware zeug brauchst: Mainboard, Graka, Prozessor, Lüfter, Ram, Laufwerke, CD-Laufwerke, Netzgerät, IDE kabel.... Gehäuse kann aus allem möglichen sein.

3. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Silizium nicht vergessen - Kupfer, Plastik inmoment fällt mir nicht mehr ein.

Aus was wird Wärmeleitpaste gemacht???

4. #4 Blaxxun, 29.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Gold, ggf. Silber als Leiter

PVC ;) aus, welche chemischen Stoffen das auch immer ist, hab da keinen Peil ;)
    Glas für so Lämpchen oder so.

5. #5 Freezex, 29.11.2007
    Freezex

WEnn man alles zusammen zählen würde kähmen da so um die 500 Stoffe zusammen ^^

6. #6 darkness1, 30.11.2007
    darkness1

darkness1 Neuer Benutzer

7. #7 Freezex, 30.11.2007
    Freezex

Natürlich sind noch merh Stoffe drin, wie gesagt so um die 500 werdens schon sein, aber die haben halt nur die wichtigsten genannt!

8. Sviper

Sviper Guest

Ist die Frage wo man mit der Herstellung anfängt. Silizium kann man ja auch nicht einfach so abbauen. Allein für die Herstellung von halbwegs reinem polykristallinem Silizium benötigt man ja je nach Verfahren Quarzkies(SiO2) den man dann nacheinander mit Kohlenstoff, Salzsäure und Wasserstoff behandelt. Aber ansonsten: Kupfer, Kupfer und nochmal Kupfer... Und für Kabel, Kondensatoren usw. dann auch noch das ein oder andere Dielektrikum.

9. Sven93

Sven93 Guest

wärmeleitpaste: silikon und silber
    dann noch ätzende säure die die ganzen bahnen ins mainboard und co einätzt... :D

10. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Wohnst du auch in Liechtenstein?

Thema: Was braucht es alles zur Herstellung eines Computers?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herstellung eines computers

,
  2. was benötigt man zur herstellung eines computers

Die Seite wird geladen...

Was braucht es alles zur Herstellung eines Computers? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...