Was brauche ich?!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von b0ng, 05.09.2007.

  1. b0ng

    b0ng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem behilflich sein.
    Und zwar möchte ich Meine Videos, Bilder und Filme die auf meinen Festplatten gespeichert sind auf meinem Fernseher ansehen. Also praktisch den Fernseher als 2ten Bildschrim einrichten. Ich habe mich schon in allerlei Geschäften erkundigt doch leider waren die Antworten meist sehr wage... Könnt ihr mir sagen worauf ich beim kauf einer TV- Karte achten muss um diese Funktion zu bekommen? Die 2te Frage: Giebt es eine Möglichkeit den PC als Ersatz für einen Kabelreceiver einzusetzen?

    MfG

    b0ng
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DeeKay

    DeeKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ne Grafikkarte, die nen TV-Out / SVIDEO Out hat. Da ist ein runder ich meine 9-poliger Stecker. Es gibt wohl auch Karten, die haben direkt nen Video-Out, sprich runder Chinch-Stecker. Je nach Anschluss braucht man dann ein langes Kabel und ein TV mit solchen Eingängen bzw nen Scart-Adapter. Wenn das alles da ist, kann man das PC-Bild auf dem TV wiedergeben. Es kommt vor, dass es dann schwarz-weiß ist, dann braucht man nen kleinen 4 Euro Adapter, damit gehts dann. Wobei es meist schwierig ist, beides gleichzeitig zu betreiben, aber das will man ja meist auch nicht. Aufpassen beim Kabel und Adapter kaufen, die Preise sind sehr variabel, vorallem nach oben :( 10 m Kabel darf je nach länge nicht über 20 Euro, Scart-Adapter nicht über 5 und der Y-Schwarz-Weiß-Adapter nicht über 4 Euro kosten. Kabelreceiver-Karten gibts gebraucht bei Ebay oder nicht ?
     
  4. #3 FixedHDD, 06.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja das schon.

    aber die TV röhren( ich nehme einfach mal an das du so eine hast) sind für ungefähr 640*480 Pixel kozipiert. das ist ungefähr das mittel was sone TV-leitung hergibt. nun hast du auf deinem rechner vielleicht eine auflösung von 1024*768 oder mehr. dein desktop is folglich auf der röhre etwas kleiner wegen der höheren auflösung.

    bei samsung notebooks gibt es im easy display manager eine funktion die dualmode heißt. da kannst du dann für jeden ausgang der graka eine eigene auflösugng einstellen. vielleicht kann man ja auch son ähnliches proggi im internet runterladen.

    ich glaub den computr kann nicht den kabelreciver ersetzten. du kannst natürlich an nen s-video out oder änlichem dein TV anschließen aber dann werden die kompletten vidosignale übertragen, das heißt auch dien desktop; kurzum alles was du sonst auch über nen monitor sehen würdest

    GRuß FixedHDD
     
  5. b0ng

    b0ng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Tipps. Meine Grafikkarte hat einen TV-Ausgang. Leider konnte ich noch keine passenen Stecker finden. Hier mal ein Bild:

    [​IMG]
    Vielleicht weiss ja jemand von euch was das für ein Stecker ist?
    Kann jede TV-Karte meine Filme auf den Fernseher senden? Auf was muss ich beim Kauf achten?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Was brauche ich?!

Die Seite wird geladen...

Was brauche ich?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

    Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  5. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

    Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...