Was brauche Ich alles ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Florian92, 07.08.2010.

  1. #1 Florian92, 07.08.2010
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Hallo!

    Ich habe bald meinen Führerschein ;D

    Am 12. :p

    Und ich fahre vorerst mit einem 50 km/h Moped! ..

    Was benötige Ich alles wenn mich zB die Polizei anhält?

    Ich habe einen versicherungsschein & ein fahrzeugbrief oder soetwas in der art...(Übereinstimmungsbeshcienuigung xD)

    Was muss ich alles vorweisen können?

    Lg FLorian
     
  2. #2 ErROr9312, 07.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    frag doch bei deiner fahrschule, die helfen dir gerne.

    also perso ausweis, fahrzeugbrief wär gut. mehr bräuchtest du eigentlich auch nicht.
     
  3. #3 Florian92, 07.08.2010
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Mir wurde nämlich gesagt das der Fahrzeugbrief auf gar keinen fall mitgenommen werden muss... Das ist alles doch kacke :D Google sagt mir auch nichts.. MAN :D
     
  4. #4 Blaxxun, 07.08.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugbrief ist nice-to-have, aber nicht zwingend notwendig. Führerschein nicht vergessen.
     
  5. #5 Florian92, 07.08.2010
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Geht es auch so?

    -> Original Führerschein(ist eh immer im Portmonnaie)
    -> Kopie des Versicherungsscheines
    -> Kopie des Fahrzeugsscheines

    Weil wenn Ich die originale mitnehme und mir das ding geklaut werde würde ist alles weg -.-

    Was meinst du/Ihr?

    Lg
     
  6. #6 helidoc, 07.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich würde die Zulassungsbescheinigung Teil 2, bzw den Fahrzeugbrief nicht mitführen. Er ist sowei ich weiss auch bei einem Moped kein Bestandteil einer Kontrolle. Wenn er mitsamt dem Fahrzeug gestohlen wird, pocht die Versicherung vermutlich erstmal auf grobe Fahrlässigkeit und man kann sich mit denen rumärgern.

    Die mitzuführenden Dokumente sollten eigentlich die Orginale sein. Kopien müssen bei einer Kontrolle imho nicht akzeptiert werden. Wenn du an ganz genaue Beamte kommst, kann es eine (durchaus bezahlbare) Ordnungswidrigkeit nach sich ziehen.

    ...ein Perso fehlt noch in deiner Liste - der natürlich auch als Orginal mitzuführen ist.
     
  7. #7 Shadow_X, 10.08.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugschein mitführen
    Brief zu hause lassen.
    Führerschein und Perso.

    Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Wichtig. Alle ABEs bzw Zulassungen für Teile die am Fahrzeug nachträglich angebracht worden sind und eintragungspflichtig sind, müssen mitgeführt werden. Beispielsweise Sportauspuff, Spoiler, Felgen, Fahrwerk, usw (beim Auto)
     
  8. #8 Florian92, 11.08.2010
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Danke!! :p
     
Thema: Was brauche Ich alles ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für was brauche ich einen versicherungsschein

    ,
  2. was brauch ich für den versicherungsschein

    ,
  3. brauche ich den Versicherungschein

    ,
  4. was brauche ich alles für ein hausmeisterservice
Die Seite wird geladen...

Was brauche Ich alles ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

    Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  5. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

    Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...