Was brauch mein PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von massi93, 18.11.2006.

1. #1 massi93, 18.11.2006
    massi93

massi93 Neuer Benutzer

Hallo ich möchte mir einen eigenen PC kaufen. Mir stehen rund 1000 €uro zur Verfügung! Darin enthalten muss der Rechner, Monitor, Maus und Tastatur sein. Ich habe aber leider keinerlei Ahnung von PS´s! Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was mein PC dann haben muss:
    Ich möchte darauf Musik hören, damit spielen können, er soll ein USB Anschluss haben wo ich meine PSP anschliesen kann und er muss fähig sein Wlan zu empfangen! Eine größere Festplatte wäre auch nicht schlecht. Wenn ihr mir vielleicht auch ein Link schicken könntet wo dieser PC ist falls ihr einen findet.
    Ich freue mich über eine Antwort.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 balista, 27.11.2006
    balista

balista Neuer Benutzer

Wenn ich heute an deiner Stelle wäre, würde ich ein günstiges Komplettsystem nehmen. Hast du schon über ein Notebook nachgedacht? Heute sind die so gut ausgerüstet, dass man eigentlich keinen Stand-PC mehr braucht. Ich würde, wenn du darauf hauptsächlich arbeiten und ihn lange behalten möchtest auf folgendes achten:
    * CPU sollte Core2Duo sein, da die wirklich die besten Zukunftsaussichten hat.
    * Festplatte würde ich so um die 100 GB nehmen, da man doch immer mehr mit Bildern macht.
    * Brenner würd ich einen aussuchen, der auch DVD beschreibt
    * Diskettenlaufwerk brauchst du nur noch, wenn du beispielsweise Homebanking mit HBCI-Disketten machst. Es gibt ein paar Banken, die noch kein Chipkarten-Banking anbieten.
    * Anschlüsse sind hauptsächlich USB wichtig. Nimm kein Gerät mit zu wenigen, weil es findet sich etliches, was man dran anschließen kann oder muss: Card-Reader für den Kamera-Speicher, falls nicht eingebaut, Maus, Tastatur, Drucker, Scanner, Chipkartengerät für's HBCI oder andere Anwendungen, USB-Datenspeicher... Ich hab inzwischen 10 Ports belegt.

Ich kenn einen kleinen Händler persönlich Der liefert solche Systeme immer wieder für weit weniger als 500 Euro aus (je nach Angeboten der Großhändler). Es sollte, wenn du nicht Sonderansprüche hast, nicht mehr als 300 Euro kosten. Dann hättest du noch ein schönes Budget für einen wirklich guten Monitor. Es ist nämlich ziemlich ermüdend, wenn man an dem spart. Kauf dir da lieber was richtig tolles. Hab gehört, die Samsung TFT sollen tolles Bild für kaum Geld liefern.

4. #3 jofischi, 27.11.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hi,
    für den genannten Preis bekommst du schon ein vernünftiges System. Standardtastatur und Maus sind eigentlich immer im Preis enthalten. von Notebook rate ich ab, ist aber Ansichtssache, denn 1. teurer als Desktop 2. kleinerer Bildschirm 3. wenig Möglichkeiten zum Nachrüsten.
    Also: Prozessor so schnell wie möglich, was der Preis hergibt. Grafikkarte mit eigenem Speicher nicht shared Memory oder Hypermemory. 19´TFT Bildschirm, aber nicht Breitbild. Arbeitsspeicher ca. 1Gb.
    Schau dir mal den Vergleich der PC in der neusten Computerbild 25/2006 an. Da erfährst du gleich was über Vor- und Nachteile und Ausstattung. Betriebssystem sollte auch gleich drauf sein. Empfehlung: WindowsXP. Ich kann diesem Vista nichts abgewinnen. Kaufe bei einem örtlichen Händler, da hast du es leichter mit Reklamationen und beim Bildschirm kannst du gleich mal draufschauen wegen Pixelfehlern und gleichmäßiger Ausleuchtung.
    mfG.

5. #4 LuuTscher, 27.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

alles was man dazu sagen muss und kann @jofischi ;)
    seh ich prinzipiell also genauso...
    notebooks stehen aktuellen towerpcs zwar nicht mehr viel nach,kosten aber erheblich mehr.ein tower pc für 1000€ ist von der leistung her so gut wie ein notebook für schätzungsweise 1500-1800€

mfg LuuTscher

6. #5 LuuTscher, 27.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

achso,was ich vergessen hab....der junge herr würde gern mal ein paar angebote sehen...muss jetz leider wieder weg aber morgen schaue ich mich mal in ruhe um....ps:der neue aldi pc kostet 799€ und hat eine gute leistung für den preis.dann bleibt auch noch was für bildschirm und evt. soundsystem übrig...

mfg LuuTscher

7. #6 brummelbaerchen, 29.11.2006
    brummelbaerchen

brummelbaerchen Neuer Benutzer

ich würde mich LuuTscher anschliessen,also zum neuen aldi-pc,für das preisleistungsverhältnis bekommst du schon was recht gutes & dann halt wie schon gesagt wurde einen vernünftigen monitor ;) + 3 jahre garantie!
    also schau doch mal bei aldi vorbei^^

mfg chrissi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was brauch mein PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich alles fuer mein computer

,
  2. was brauche ich alles für meinen pc?

,
  3. was ich alles auf mein pc brauch

,
  4. was brauche ich für meinem pc
Die Seite wird geladen...

Was brauch mein PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...