Was bitte ist \\Server\directory\\file?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DerIch86, 26.08.2009.

  1. #1 DerIch86, 26.08.2009
    DerIch86

    DerIch86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab ein kleines JAVA-Programm (EMuJoy, freeware-->google), das über Netzwerk funktioniert. Auf dem einen PC ist die RemoteControl, auf dem andern das ausführende Programm geöffnet. Klappt soweit (mittlerweile) auch ganz gut. Mein Problem ist jetzt, dass ich gerne Bilder in diesem Programm präsentieren würde (es ist ein wissenschaftliches Programm, um Probanden Bilder, Videos etc. zu präsentieren udn sie dann bewerten zu lassen, wie sie´s finden). In der Anleitung steht, die Bilder müssen in die "Subdirectory Images" gespeichert werden. Ich hab diese Subdirectory nirgends gefunden, weiß aber auhc nicht, wo ich suchen soll oder wo ich die erstellen soll?

    Wenn ich versuche, über einen button in der control eine diashow zu laden, dann kann ich zwar ein bild auswählen, aber es kommt dann gleich die warnung, dass das Bild irgendwie falsch gespeichert ist:

    Please use unique slideshow-files within the network. Form: \\server\directory\\file

    Das sagt mir jetzt gelinde gesagt: nüx. Kann einer von euch mir erklären, wo oder wenigstens nach wlechen Regeln ich diese Subdirectory erstellen soll?

    Vielen Dank euch schonmal, ciao,

    DerIch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der doppelte Backslash am Ende (vor File) kann nicht korrekt sein, da hier nur ein einzelner Backslash hingehört.

    \\server = IP oder Name des entfernten Servers, auf dem die Bilddaten gespeichert sind.
    \directory = Verzeichnisname auf dem Server, in dem die Bilddaten gespeichert wurden (das wird der Freigabename sein!)
    \file = die Bilddatei....

    Wie das Programm zu konfigurieren/bedienen ist, sollte in einer HTML-Hilfedatei beschrieben sein, die dem Paket beigefügt ist.
     
  4. #3 DerIch86, 27.08.2009
    DerIch86

    DerIch86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alles, was die html-Anleitung zu bieten ha,t abgedruckt, das war die sache mit der subdirectory.

    Die 2\\ hintereinander sind in der FEhlermeldung genau so drin, heißt das dann, dass sich die Programmierer in der Fehlermeldung vertippt haben, oder dass die Programmierung an der Stelle falsch ist?

    Ich hab nämlich festgestellt, dass das nicht nur bei Bildern, sondern auch bei Sounddateien der Fall ist....

    Und ganz doof gefragt: Kannst du mir erklären, wie du das mit Server etc. meinst, also was ich konkret eingeben soll, damit diese Form erfüllt ist?

    Wie gesagt, Computer liegen mir ungefähr so wie Porzellanmalerei....

    Aber vielen Dank für deine Antwort, ich bin ziemlich sicher, dass sie richtig ist, ich kann sie nur nicht umsetzen...
     
Thema: Was bitte ist \\Server\directory\\file?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. server directory

    ,
  2. server directory was ist das

    ,
  3. was ist die directory file

    ,
  4. was ist die directory-datei,
  5. emujoy xp
Die Seite wird geladen...

Was bitte ist \\Server\directory\\file? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

    Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...