Was bedeutet "Recovery-Version"?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Bupei, 29.08.2006.

1. Bupei

Bupei Neuer Benutzer

Hallo!

In der Beschreibung zu einem Angebot für ein Notebook steht:

Original Windows XP Home Edition SP2, vorinstalliert und als Recovery-Version auf CD-ROM.

Bedeutet das, dass es sich um die XP Vollversion handelt?
    Was bedeutet SP2? ?(
    Und was genau heißt eigentlich Recovery-Version?

Gibt es andere XP Version - außer "Home"?

Herzlichst

Bupei

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

SP2= ServicePack 2
    Recovery Version= eine auf den rechner zugeschnittenes WinXP mit bereits installierten treibern und verschiedenen installierte programmen (die im lieferumfang dabei sind).
    funktioniert nur mit der gekauften hardware.

windows XP gibt es als Home, professionel und mediacenter edition.

4. #3 jofischi, 29.08.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    SP2 ist die Abkürzung für Service Pack 2. Dies ist eine Zusammenstellung aller Windowsverbesserungen und Updates und Erweiterungen (Firewall) die bis einem bestimmten Zeitpunkt erschienen sind.
    mfG.

5. #4 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Naja, nicht ganz richtig! Eine Recovery Version dient (wie der Name schon sagt!) zur Wiederherstellung eines vorinstallierten Betriebssystems, allerdings muss es nicht immer der Fall sein!

to recover=
    wiederherstellen
    wiedererlangen
    rückgewinnnen
    wieder erhalten
    etc.

Sie versetzt das System wieder in den Urzustand, meißt mit Hilfe von einer versteckten Partition auf der sich Systemelemente und Treiber befinden, daher meißt nutzlos in Verbindung mit anderen System!

Manche "Recovery" Versionen kann man auch auf anderen Rechnern installieren! Das ist ein sehr heikles Thema! OEM Versionen sind rechnergebundene Versionen, die nur auf dem gekauften Gerät laufen oder auf einem baugleichen, da das System hardwaregebunden arbeitet und z.B. die Treiberdatenbank nur für das System gebundene Treiber beinhaltet etc. etc.!

In deinem Falle bedeutet es, dass ein Windows XP Home vorinstalliert ist und mit Hilfe der Recovery (und eventuell einer versteckten Partition!) wieder in den Urzustand gebracht werden kann!

Du hast also keine CD auf der eine Vollversion vorhanden ist! Das ist das Kernelement deiner Frage, richtig?

Gruß Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was bedeutet "Recovery-Version"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet recovery

,
  2. was heißt recovery

,
  3. windows xp recovery version

,
  4. was ist eine recovery version,
  5. was heißt recovery version,
  6. was heisst recovery,
  7. was bedeutet recovery version,
  8. recovery version windows xp,
  9. was ist eine recovery version von windows xp,
  10. was bedeutet Windows bereits vorinstalliert,
  11. was bedeutet recovery windows,
  12. was bedeudet recovery,
  13. was ist eine recovery version windows 7,
  14. was ist eine recovery version von xp,
  15. was heißt recovery-edition,
  16. was ist eine windows 7 recovery version,
  17. was heißt recovery?,
  18. win xp System neu recovery Version auf pc,
  19. recovery version auf anderen rechner,
  20. recover heisst was ?,
  21. was heißt windows 7 recovery-version,
  22. was bedeutet windows xp discovery,
  23. was heißt sp2,
  24. was bedeutet recovery windows 7
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet "Recovery-Version"? - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Acer Recovery

Acer Recovery: Hi, Ich hab mir gestern einen neuen Laptop zugelegt. Genauer gesagt einen Acer Aspire V 17 Nitro. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich eine Acer...
  5. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...