Was bedeutet Intel Core 2?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Benjy, 30.09.2007.

1. Benjy

Benjy Neuer Benutzer

Hallo,

ich verstehe den Sinn eines Intel Core 2 nicht!

Habe mir vor einen halben Jahr einen neuen Laptop gekauft und dieser besitzt so einen Prozessor mit 1,7 GHz.

Leider musste ich bei vielen "neuen" Spielen feststellen das manche Spiele Pentium 4 mit 2,0 GHz oder höher benötigen.

Pentium 4 bekommt man doch garnicht mehr.

Auch neuere Computer oder Laptop findet man meistens mit einem Intel Core 2 Prozessor mit max. 2,4 GHz.

Muss man die GHz eines Intel Core 2 mal 2 nehmen also 3,4 GHz?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 30.09.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

nene...was bei spielen hinten drauf steht ist an pentium 4 gerichtet. ein core 2 duo hat trotz weniger GHz je kern mehr power das liegt daran das die technik sehr viel besser ist. also nicht so auf die GHz kucken sondern auf die art des prozessors

4. Benjy

Benjy Neuer Benutzer

Hallo,

aber es steht ja immer nur Pentium 4 drauf!

Nach was soll ich mich richten und kann das ungefähr stimmen die GHz einfach zu multiplizieren.

5. #4 FredDy:), 30.09.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ne so einfach geht das nich...naja man kann ungefähr sagen das die core 2duo prozessoren jedes spiel schaffen

6. #5 Bluelight, 30.09.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo,

Core 2 heist das der Prozessor über 2-CPU kerne verfügt (Intel Core 2 Duo 2x2,4 Ghz). Jeder kern hat also 2,4 Ghz zur verfügung. Man darf das aber nicht zusammenrechnen. Beispiel:

Ein spiel braucht 3,0-Ghz Prozessorleistung. In diesem fall wird die rechenleistung vom Betriebsystem (XP oder Vista) auf die zwei Kerne aufgeteilt so das die anforderung erfüllt wird.

Gruß
    Bluelight

7. Sviper

Sviper Guest

Die Architektur der CPU ist beim Core 2 besser, deswegen hat er trotz weniger GHz mehr Leistung. GHz alleine sind nämlich kein Maß für die Leistung einer CPU. Wenn du etwas im Forum suchst wirst du da auch noch genauere Erklärungen zu bekommen. War alles schonmal da.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gamefreak'95, 03.10.2007
    Gamefreak'95

Gamefreak'95 Neuer Benutzer

Das bedeuted das in intel core 2 ,2prozessoren dabei sind

10. Sviper

Sviper Guest

Nicht zwangsläufig. Core 2 sagt noch gar nichts über die Anzahl der Kerne aus sondern ist einfach nur eine Bezeichung wie Pentium 4 (der ja auch keine 4 Kerne hat). Es gibt ja z.B. auch Core 2-Prozessoren mit 4 Kernen.

Thema: Was bedeutet Intel Core 2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet intel core

,
  2. was heißt intel core

,
  3. was heißt intel

,
  4. was bringt intel core ,
  5. was heisst intel core,
  6. was bedeutet intel core beim pc,
  7. was bedeutet intel,
  8. was macht intel core,
  9. intel-core bedeutet,
  10. was bedeutet intel dual core,
  11. was beudetet intel core,
  12. was heißt intel core 2,
  13. was ist intel core,
  14. was macht intelcore aus?,
  15. was bedeutet intel core?,
  16. was bedeutet intel core duo,
  17. was heißt intel core m bei intel,
  18. was bedeutet der begriff intel core,
  19. was heist core intel,
  20. was bedeutet intel core ?,
  21. was ist intelcore,
  22. was heist intel core 3,
  23. Was bedeudet intel core ?,
  24. was bedeuten intelcore,
  25. was bdeutet intel core
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Intel Core 2? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....