Was bedeutet Intel Core 2?

Diskutiere Was bedeutet Intel Core 2? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich verstehe den Sinn eines Intel Core 2 nicht! Habe mir vor einen halben Jahr einen neuen Laptop gekauft und dieser besitzt so einen...

  1. Benjy

    Benjy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verstehe den Sinn eines Intel Core 2 nicht!

    Habe mir vor einen halben Jahr einen neuen Laptop gekauft und dieser besitzt so einen Prozessor mit 1,7 GHz.

    Leider musste ich bei vielen "neuen" Spielen feststellen das manche Spiele Pentium 4 mit 2,0 GHz oder höher benötigen.

    Pentium 4 bekommt man doch garnicht mehr.

    Auch neuere Computer oder Laptop findet man meistens mit einem Intel Core 2 Prozessor mit max. 2,4 GHz.

    Muss man die GHz eines Intel Core 2 mal 2 nehmen also 3,4 GHz?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 30.09.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    nene...was bei spielen hinten drauf steht ist an pentium 4 gerichtet. ein core 2 duo hat trotz weniger GHz je kern mehr power das liegt daran das die technik sehr viel besser ist. also nicht so auf die GHz kucken sondern auf die art des prozessors
     
  4. Benjy

    Benjy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aber es steht ja immer nur Pentium 4 drauf!

    Nach was soll ich mich richten und kann das ungefähr stimmen die GHz einfach zu multiplizieren.
     
  5. #4 FredDy:), 30.09.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ne so einfach geht das nich...naja man kann ungefähr sagen das die core 2duo prozessoren jedes spiel schaffen
     
  6. #5 Bluelight, 30.09.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    Core 2 heist das der Prozessor über 2-CPU kerne verfügt (Intel Core 2 Duo 2x2,4 Ghz). Jeder kern hat also 2,4 Ghz zur verfügung. Man darf das aber nicht zusammenrechnen. Beispiel:

    Ein spiel braucht 3,0-Ghz Prozessorleistung. In diesem fall wird die rechenleistung vom Betriebsystem (XP oder Vista) auf die zwei Kerne aufgeteilt so das die anforderung erfüllt wird.

    Gruß
    Bluelight
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Die Architektur der CPU ist beim Core 2 besser, deswegen hat er trotz weniger GHz mehr Leistung. GHz alleine sind nämlich kein Maß für die Leistung einer CPU. Wenn du etwas im Forum suchst wirst du da auch noch genauere Erklärungen zu bekommen. War alles schonmal da.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gamefreak'95, 03.10.2007
    Gamefreak'95

    Gamefreak'95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeuted das in intel core 2 ,2prozessoren dabei sind
     
  10. Sviper

    Sviper Guest

    Nicht zwangsläufig. Core 2 sagt noch gar nichts über die Anzahl der Kerne aus sondern ist einfach nur eine Bezeichung wie Pentium 4 (der ja auch keine 4 Kerne hat). Es gibt ja z.B. auch Core 2-Prozessoren mit 4 Kernen.
     
Thema: Was bedeutet Intel Core 2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet intel core

    ,
  2. was heißt intel core

    ,
  3. was heißt intel

    ,
  4. was bringt intel core ,
  5. was heisst intel core,
  6. was bedeutet intel core beim pc,
  7. was bedeutet intel,
  8. was macht intel core,
  9. intel-core bedeutet,
  10. was bedeutet intel dual core,
  11. was beudetet intel core,
  12. was heißt intel core 2,
  13. was ist intel core,
  14. was macht intelcore aus?,
  15. was bedeutet intel core?,
  16. was bedeutet intel core duo,
  17. was heißt intel core m bei intel,
  18. was bedeutet der begriff intel core,
  19. was heist core intel,
  20. was bedeutet intel core ?,
  21. was ist intelcore,
  22. was heist intel core 3,
  23. Was bedeudet intel core ?,
  24. was bedeuten intelcore,
  25. was bdeutet intel core
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Intel Core 2? - Ähnliche Themen

  1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

    Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...