Was bedeutet diese fehlermeldung ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von monkeydriver, 28.05.2006.

  1. #1 monkeydriver, 28.05.2006
    monkeydriver

    monkeydriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    in kontinuirlichen Abständen stürtzt mein Rechner ab und zeigt einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Habe nun das erste mal die Fehlermeldung aufgeschrieben......die Abstürze kommen aber immer so 1x am tag.....und ob die Fehlermeldungen gleich sind weiss ich daher nicht.
    Ich spiele nicht und habe auch sonst keine großen dinge mit Rechner vor.....es läuft lediglich im Hintergrund Winamp sowie Antivir guard und ICQ.
    Bei all diesen Sachen surfe ich im Internet rum .

    woran kann es liegen ?

    Mein system:

    AMD 1800 +
    Nvidia GeForce 3 TI 200
    768 MB DDR Ram
    Board: WinFast K7 NCR 180

    Soweit die Eckdaten

    Gruss Jörgi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 28.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. #3 monkeydriver, 28.05.2006
    monkeydriver

    monkeydriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hy Darth,

    soweit so gut...aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz die Vorgehensweise bei dem Problem.
    Lt. Microsoft Tipp sollen da Treiber für Fremdanbieterfilter deaktiviert werden.....wie mache ich das ?
    Treiber bei ner GraKa oder ähnlicher Hardware erneuern weiss ich ja.....aber bei Software ?
    Und woraus erkenne ich bei welcher Software der Fehler liegt ?
    Gruss Jörgi
     
  5. #4 K@rsten, 28.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  6. #5 monkeydriver, 28.05.2006
    monkeydriver

    monkeydriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Gerätemanager sagt folgendes( siehe Bild)

    Als serviecepack habe ich nur das 1 drauf.....da ich zuvor mal SP2 drauf hatte und größere Probleme hatte.
    Ist es denn sinnvoll bei Microsoft nach neuen Treibern zu suchen und einfach installieren zu lassen ?
    Ist es nicht besser das manuell zu machen.? Wenn ja.....welche brauch man unbedingt? Ich sehe da den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Welche Treiber sollten immer Aktuell sein ? Graka? Motherboard ( trauemich ehrlichgesagt nicht mein MB zu flashen )

    Gruss Jörgi
     
  7. #6 K@rsten, 28.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Klicke doch die markierten Teile einfach mal an und lasse nach Treibern suchen!

    Ansonsten suche mal Deine Mainboard CD und installiere die Treiber!


    Grüße
     
  8. #7 monkeydriver, 28.05.2006
    monkeydriver

    monkeydriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hy Darth,

    ich habe nun mal die Motherboard Treiber via Internet aktualisiert.
    Die Fragezeichen im Gerätemanager sind leider immer noch da.......auch die Treiebr aktualisieren hat nix genützt.
    Wofür sind die denn..? ( siehe Bild )
    Ich habe auch die Treiber CD für das Motherboard bei Treiberneuistallation durchsuchen lassen.....aber er hat nix verwertbares gefunden.

    Sonst läuft das System ja recht gut.....nur eben die Hinweise im GM nerven mich etwas....

    Gruss Jörgi
     
  9. #8 K@rsten, 28.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die neusten Treiber funktionieren leider nur mit Servicepack 2!



    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 monkeydriver, 28.05.2006
    monkeydriver

    monkeydriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay,

    also SP2 doch raufladen und dann sollte es funzen ?
     
  12. #10 K@rsten, 28.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ob es dann funktioniert, weiss ich nicht

    Jedenfalls ist SP2 unabingbar wenn Du die neusten Treiber installiert hast!



    Grüße
     
Thema:

Was bedeutet diese fehlermeldung ?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet diese fehlermeldung ? - Ähnliche Themen

  1. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  4. AISuiteIII Fehlermeldung

    AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...
  5. Was tun gegen diese Fehlermeldung?!

    Was tun gegen diese Fehlermeldung?!: Hallo ich versuche gerade VLC zu installieren. Mir kam die Fehlermeldung gestern schon in die Quere.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....