Was bedeutet: " Das System ins Bios Setup booten " ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pitt61, 30.05.2014.

  1. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    Bin immer noch mit der "Rettung " meines Rechners zu Gange.
    Vom Gigabyte-Support erhielt ich einige hilfreiche Tips, die ich durchprobieren will.

    Das eine wichtige Funktion des Mainboards auch ausgefallen ist,
    wird zur Lösung - unter Anderem - ein Bios-Flash empfohlen mit "Stützbatterieausbau , "Cear CMOS " und Batterie wieder einbauen".

    Alles soweit kapiert.

    Jetzt aber kommt eine Stelle, die ich nicht verstehe:
    Nach dem Einbau der CMOS-Stützbatterie soll ich Folgendes machen:

    " Das System ins Bios Setup booten".

    Was bedeutet das genau ?
    und: Was muß ich beim Bootvorgang genau tun ?

    Gruß.

    Pitt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was bedeutet: " Das System ins Bios Setup booten " ??

    Das bedeutet, dass du das BIOS aufrufen sollst. Was du tun musst, um dort hin zukommen steht unten auf dem Bildschirm. Meist ist es DEL (Entf) oder ESC oder F2.
     
  4. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Was bedeutet: " Das System ins Bios Setup booten " ??

    ach sooo. (peinlich...:mad::confused:)...

    ...da hätte doch ein einfaches, klares: " beim Start des Rechners rufen sie das Bios auf ... oder: "begeben " sie sich ins Bios...." ...

    Nun gut,

    Danke :D

    Pitt
     
Thema:

Was bedeutet: " Das System ins Bios Setup booten " ??

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet: " Das System ins Bios Setup booten " ?? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...