Was bedeutet das Alarmsignal am Sicherheitsschloss

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von peter37, 18.08.2009.

1. #1 peter37, 18.08.2009
    peter37

peter37 Benutzer

Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich an dem kleinen gelben Symbol (Schloss rechts unten auf dem Bildschirm), wenn ich mich z.B. in meinen Bankbereich oder auch bei den e-mail - Abfragen usw. einloggen möchte, ein rundes rotes Warnschild mit einen Ausrufezeichen ( ! ).

In diesem Falle logge ich mich nicht ein, weil ich nicht weiß, was diese Warnung bedeutet. Das geht aber ja nicht so weiter.

Kann mir jemand erklären

a) was das Warnzeichen bedeutet und

b) wie ich das Problem lösen kann

Danke recht herzlich im Voraus

Peter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 18.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Meinst du das eine Schild von der Windows Firewall?

Wenn ja dann empfehle ich dir eine andere Firewall weil die von Windows eigentlich garnichts taugt.

4. #3 peter37, 18.08.2009
    peter37

peter37 Benutzer

Nein, das meine ich nicht, es ist das kleine Bild eines Vorhängeschlosses, welches immer in der rechten unteren Bildschirmecke über der Uhrzeitanzeige auftaucht, wenn man sich über eine Verschlüsselungssicherheit einlogged, z.B. beim Onlinebanking.

Es geht nicht um eine Firewall, dieses Schloss taucht bei jedem PC immer auf.

LG Peter

5. #4 arian06, 18.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

kommt eine nachricht/textfenster wenn du mit dem Coursor auf dieses Schloss gehst?

6. #5 CyberCSX, 18.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Gehe mahl mit ein Anderen Browser da Drauf z.B. firefox und sehe was Passiert. Kommt das Gleiche, haste UNTERMIETER am Rechner was Versuchen da Herein zu Kommen zugleich mit dir und das was Du Sehest ist der Dazugehörige WARNSIGNAL.
    Trotzdem, Wurde Ich SOFORT zum Telefon greifen, bei deine Bank Anrufen und den Vorfahl Mitteilen mit der Bitte das Die die IP Adressen Logen bei dein Konto.
    Falls du Irgendwelche Banking Software Benützt wie z.B. STARMONEY, Deinstalliere Sofort den Dreck von dein Rechner weil der Müll ist ein Offenes Tor für jeden Hacker. Log dich ein auf der Banking Internet Seite der Bank.

7. #6 TIPower, 18.08.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Poste mal dein Hijackthis.

8. #7 Leonixx, 18.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kannst du mal einen Screenshot machen? Anschließend Combofix anwenden und Logfile posten. Findest du in meiner Sig. Solltest du Vista haben dann RSIT anwenden, ebenso in meiner Sig.

Das Logfile hier als Anhang posten. Bei RSIT beide Logfiles posten.

9. #8 peter37, 22.08.2009
    peter37

peter37 Benutzer

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

an Leonixx: Ich habe deine Arbeitsanleitungen abgearbeitet und versuche nun hier alles unterzubringen.

Achtung, dies gelingt mir einfach nicht. Alle Log-Files und auch jedes einzelne File ist viel zu lang um hier eingestellt zu werden. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen. Was kann ich tun, bzw. wie kann ich dir die Files zukommen lassen?

Viele Grüße Peter37

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 22.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Logfile einfach als Anhang (z.B. Combofix.txt) in den Beitrag einfügen. Schon klappt es.

12. #10 peter37, 23.08.2009
    peter37

peter37 Benutzer

Anhänge:

Thema: Was bedeutet das Alarmsignal am Sicherheitsschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeuten paar logenbei apple

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet das Alarmsignal am Sicherheitsschloss - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet: " Das System ins Bios Setup booten " ??

Was bedeutet: " Das System ins Bios Setup booten " ??: Hallo, Bin immer noch mit der "Rettung " meines Rechners zu Gange. Vom Gigabyte-Support erhielt ich einige hilfreiche Tips, die ich...
  2. Was bedeutet "white space"?

Was bedeutet "white space"?: Was bedeutet "white space"? hallo, leute! immer wieder kommt folgende meldung von den websites: Error: the XML response that was...
  3. Was bedeutet x86 (Win7: Programme x86)

Was bedeutet x86 (Win7: Programme x86): Guten Tag, Da ich jetzt einen neuen PC habe und statt Vista (32-bit) jetzt Windows 7 (64-bit) verwende, stellt sich mir die Frage, warum es...
  4. Win 7 vorinstalliert (was bedeutet das?)

Win 7 vorinstalliert (was bedeutet das?): Hallo zusammen, in meinem anderen Thread http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/105841-pc-kauf-entscheidung.html habe ich nun mitgeteilt...
  5. Windows XP SP3..--was bedeutet Status.msi?

Windows XP SP3..--was bedeutet Status.msi?: Hallo, ich brauche Hilfe: seit einiger Zeit erscheint beim Hochfahren ein Fenster, was ich nicht verstehe,mein englisch ist miserabel... ich soll...