Was bedeutet CPU Angabe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Teletabi12, 24.10.2007.

1. #1 Teletabi12, 24.10.2007
    Teletabi12

Teletabi12 Benutzer

Ich werde mir im laufe der Zeit ein PC zusammenstellen und überlege zur Zeit welchen Prozessor ich nehmen soll, jetzt bin ich aber auf eine Einheit gestoßen mit der ich nichts anfangen kann.
    Und zwar bei dem Busstakt von AMD auf "MT/s".
    Nun würde mich interesieren was MT/s genau bedeutet/ ist und
    wie man es mit MHz bei Intel vergleichen kann(Umrechnungsfaktor oder so).

Da ihr gerade dabei seit könnt ihr mir bestimmt noch erklären wie man den Busstakt der CPU und des Mainboards am besten auf einander abstmimt (beim Kauf) und wie sie mit der Rechengeschwindichkeit genau zusammenhängt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Megatransports pro Sekunde glaube ich. Wenn du Intels MHz-Angaben mit der Busbreite multiplizierst sollte dann auch MT/s rauskommen. Kann aber auch noch sein dass so Dinge wie Vollduplex da auch noch ne Rolle spielen und deswegen irgendwo noch nen Faktor 2 zukommt.

4. #3 Schrauber, 26.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

einmal das hier durchlesen bitte und alles ist geklärt...

und wenn du damit fertig bist dann gleich noch das hier durchlesen...

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Der Junge hat um Hilfe gebeten.

Deine zweite Antwort ist eine Beleidigung und dafür solltest

Du dich bei ihm entschuldigen.

Beleidigungen sind hier fehl am Platz,auch durch Link's.

6. #5 Schrauber, 28.10.2007
    Schrauber

// OT
    @ opi

geh mir doch bitte nicht mehr auf die nerven und stell mich einfach auf ignore! dann kommen auch wir beide prima miteinander aus...

wenn einer zu faul ist google mit einfachsten suchbegriffen zu füttern und eröffnet stattdessen hier im forum einen thread indem er einfach die anderen fragt - finde ich - ist meine reaktion angemessen gewesen.
    zudem du auch bedenken solltest das nicht jeder so ein zartes gemüt hat wie deiner einer. man könnte meinen link im beitrag auch durchaus als witz verstehen und sich dann denken "ja alles klar... nächstes mal nehm ich zuerst google und frag dann mal..."

und wenn du am tag zig threads beantwortest (das hier ist nicht das einzige forum in dem ich unterwegs bin...) die alle samt überflüssig sind weil einmal googlen gereicht hätte so ist es definitiv das falsche es nicht öffentlich anzuprangern - sonst ändert sich nie etwas!

es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen und um hilfe zu bitten.
    es ist nur dann schlimm wenn man etwas nicht weiß und ein unendlich großes buch voller wissen in der hand hält - und trotzdem jemanden anderen fragt ohne wenigstens darin geblättert zu haben... das ist passivität hand in hand mit der bequemlichkeit welche ich - wenn ich wieder darauf treffe - auch im nächsten thread anprangern werde. mal davon abgesehen das ich nicht nur angeprangert sondern ihm auch tatsächlich einen hilfreichen link gepostet habe...

ich bin hier nicht zum kuscheln oder um neue freunde zu gewinnen... wer sowas sucht soll in den nächsten single-chat! bei mir gibts fakten vermischt mit meiner persönlichkeit die sicherlich voller ironie und zynismus strotzt - was nicht jedem bekommt - was mir wiederum egal ist.

und so leute wie dich - die des öfteren solch sinnfreie beiträge schreiben - ess ich zum frühstück.

7. #6 Teletabi12, 08.11.2007
    Teletabi12

Teletabi12 Benutzer

hi

Das passt so schon,
    ich fühle mich nicht angegriffen und muss zugeben er hat recht mit seinen Behauptungen .
    Doch ich muss auch sagen ich habe Google benuzt und auch ein paar seiten darüber gefunden eine war auf http://www.elektronik-kompendium.de/ glaub ich. Nur das problem war, dass ich mich noch nicht so lange mit PCs (so detailiert) beschäftige und somit nicht alles verstand was sie dort schrieben.

Ach übrigens, ich finds dann garnicht mal so schlecht wenn einer auch mal sagt das es auch anderst gehen muss, manchmal muss das sein sonst kommen wir nich in die gänge, so nach dem Motto leichte Schläge auf den Hinterkopf fordern das Denkvermögen. Aber man sollte es auch mall aus der sicht des anderen verstehen versuchen und nicht einfach denken bei allen ists gleich wie bei einem selbst (vlt lernen manche ja besser wenn man es ihnen erklärt und andere sitzen lieber vor ein Lexikon und entwickeln dort ihre teorien).
    lasts euch mal durch den kopf gehen oder auch nicht aber dann muss ich dir (Schrauber) rechtgeben denk mal selbst etwas nach.

PS: ich gebe zu ich binn nicht der hellste aber ich bin nicht faul und gebe auch nicht so schnell auf !

und noch n tipp nicht zu viel Ärzte hören auch mal selbst denken (Deine Schuld)

8. #7 Hendrik1991, 08.11.2007
    Hendrik1991

Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

OT
    Sry tut mir echt Leid aber in den meisten anderen Foren würde so ein User wie du schon lange verwarnt bzw. gebannt werden -.-

9. #8 Schrauber, 12.11.2007
    Schrauber

aber nicht doch... nicht doch! keine scheu vor der wahrheit! ich spreche sie ja auch offen aus... [​IMG]

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Lustig :D Es ist nicht jeder soooooo schlau,wie Du.

Man kann stundenlang in Google suchen,ohne wirklich
    das zu finden,was man eigentlich wissen will.

Deswegen maße ich mir nicht an zu sagen,das jemand
    zu faul ist zu suchen,nur weil er/sie hier um Hilfe bittet.

Achja....Dito!

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

@ Schrauber:
    es könnte doch durchaus sein, dass jemand der, nicht keine, aber wenig Ahnung von Pc's hat beispielsweise auf die richtige begriffserklärung stößt, mangels seiner kenntnis über PC die aber nicht wahrnimmt, weil er es schlicht und einfach nicht versteht. hättest du ihm einfach was nützliches gepostet, wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Hier die Erklärung. Es mag auch sein, dass du hier keine neuen Freunde suchst, da würde ich mir auch nen Chatroom suchen. jedoch kannst du doch wie jeder andere hier auch einfach deine gottgegebene freundlichkeit in dein schreiben miteinbeziehen. Von mir aus kannst du mich jetzt auf grund eines weiteren "sinnfreien beitrags" auch zum Frühstück essen, von einem mitglied wie dir erwarte ich sowieso keine Hilfe mehr, hab auch schon in anderen Foren mit solchen ..... zu tun gehabt, die meinten, sie hätten die weisheit mit dem löffel gefressen. Tu dir nur keinen Zwang an und lass deine Frust auch an mir aus, doch schick mir bitte ein PN, sonst wird dieser thread ja nur noch mehr von unnützem vollgespamt.

Thema:

Was bedeutet CPU Angabe

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet CPU Angabe - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...