Was bedeutet CPU Angabe

Diskutiere Was bedeutet CPU Angabe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich werde mir im laufe der Zeit ein PC zusammenstellen und überlege zur Zeit welchen Prozessor ich nehmen soll, jetzt bin ich aber auf eine...

  1. #1 Teletabi12, 24.10.2007
    Teletabi12

    Teletabi12 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir im laufe der Zeit ein PC zusammenstellen und überlege zur Zeit welchen Prozessor ich nehmen soll, jetzt bin ich aber auf eine Einheit gestoßen mit der ich nichts anfangen kann.
    Und zwar bei dem Busstakt von AMD auf "MT/s".
    Nun würde mich interesieren was MT/s genau bedeutet/ ist und
    wie man es mit MHz bei Intel vergleichen kann(Umrechnungsfaktor oder so).

    Da ihr gerade dabei seit könnt ihr mir bestimmt noch erklären wie man den Busstakt der CPU und des Mainboards am besten auf einander abstmimt (beim Kauf) und wie sie mit der Rechengeschwindichkeit genau zusammenhängt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Megatransports pro Sekunde glaube ich. Wenn du Intels MHz-Angaben mit der Busbreite multiplizierst sollte dann auch MT/s rauskommen. Kann aber auch noch sein dass so Dinge wie Vollduplex da auch noch ne Rolle spielen und deswegen irgendwo noch nen Faktor 2 zukommt.
     
  4. #3 Schrauber, 26.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    einmal das hier durchlesen bitte und alles ist geklärt...

    und wenn du damit fertig bist dann gleich noch das hier durchlesen...
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0


    Der Junge hat um Hilfe gebeten.

    Deine zweite Antwort ist eine Beleidigung und dafür solltest

    Du dich bei ihm entschuldigen.

    Beleidigungen sind hier fehl am Platz,auch durch Link's.
     
  6. #5 Schrauber, 28.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    // OT
    @ opi

    geh mir doch bitte nicht mehr auf die nerven und stell mich einfach auf ignore! dann kommen auch wir beide prima miteinander aus...

    wenn einer zu faul ist google mit einfachsten suchbegriffen zu füttern und eröffnet stattdessen hier im forum einen thread indem er einfach die anderen fragt - finde ich - ist meine reaktion angemessen gewesen.
    zudem du auch bedenken solltest das nicht jeder so ein zartes gemüt hat wie deiner einer. man könnte meinen link im beitrag auch durchaus als witz verstehen und sich dann denken "ja alles klar... nächstes mal nehm ich zuerst google und frag dann mal..."

    und wenn du am tag zig threads beantwortest (das hier ist nicht das einzige forum in dem ich unterwegs bin...) die alle samt überflüssig sind weil einmal googlen gereicht hätte so ist es definitiv das falsche es nicht öffentlich anzuprangern - sonst ändert sich nie etwas!

    es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen und um hilfe zu bitten.
    es ist nur dann schlimm wenn man etwas nicht weiß und ein unendlich großes buch voller wissen in der hand hält - und trotzdem jemanden anderen fragt ohne wenigstens darin geblättert zu haben... das ist passivität hand in hand mit der bequemlichkeit welche ich - wenn ich wieder darauf treffe - auch im nächsten thread anprangern werde. mal davon abgesehen das ich nicht nur angeprangert sondern ihm auch tatsächlich einen hilfreichen link gepostet habe...

    ich bin hier nicht zum kuscheln oder um neue freunde zu gewinnen... wer sowas sucht soll in den nächsten single-chat! bei mir gibts fakten vermischt mit meiner persönlichkeit die sicherlich voller ironie und zynismus strotzt - was nicht jedem bekommt - was mir wiederum egal ist.

    und so leute wie dich - die des öfteren solch sinnfreie beiträge schreiben - ess ich zum frühstück.
     
  7. #6 Teletabi12, 08.11.2007
    Teletabi12

    Teletabi12 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Das passt so schon,
    ich fühle mich nicht angegriffen und muss zugeben er hat recht mit seinen Behauptungen .
    Doch ich muss auch sagen ich habe Google benuzt und auch ein paar seiten darüber gefunden eine war auf http://www.elektronik-kompendium.de/ glaub ich. Nur das problem war, dass ich mich noch nicht so lange mit PCs (so detailiert) beschäftige und somit nicht alles verstand was sie dort schrieben.

    Ach übrigens, ich finds dann garnicht mal so schlecht wenn einer auch mal sagt das es auch anderst gehen muss, manchmal muss das sein sonst kommen wir nich in die gänge, so nach dem Motto leichte Schläge auf den Hinterkopf fordern das Denkvermögen. Aber man sollte es auch mall aus der sicht des anderen verstehen versuchen und nicht einfach denken bei allen ists gleich wie bei einem selbst (vlt lernen manche ja besser wenn man es ihnen erklärt und andere sitzen lieber vor ein Lexikon und entwickeln dort ihre teorien).
    lasts euch mal durch den kopf gehen oder auch nicht aber dann muss ich dir (Schrauber) rechtgeben denk mal selbst etwas nach.


    PS: ich gebe zu ich binn nicht der hellste aber ich bin nicht faul und gebe auch nicht so schnell auf !

    und noch n tipp nicht zu viel Ärzte hören auch mal selbst denken (Deine Schuld)
     
  8. #7 Hendrik1991, 08.11.2007
    Hendrik1991

    Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    OT
    Sry tut mir echt Leid aber in den meisten anderen Foren würde so ein User wie du schon lange verwarnt bzw. gebannt werden -.-
     
  9. #8 Schrauber, 12.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    aber nicht doch... nicht doch! keine scheu vor der wahrheit! ich spreche sie ja auch offen aus... [​IMG]
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lustig :D Es ist nicht jeder soooooo schlau,wie Du.

    Man kann stundenlang in Google suchen,ohne wirklich
    das zu finden,was man eigentlich wissen will.

    Deswegen maße ich mir nicht an zu sagen,das jemand
    zu faul ist zu suchen,nur weil er/sie hier um Hilfe bittet.

    Achja....Dito!
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    @ Schrauber:
    es könnte doch durchaus sein, dass jemand der, nicht keine, aber wenig Ahnung von Pc's hat beispielsweise auf die richtige begriffserklärung stößt, mangels seiner kenntnis über PC die aber nicht wahrnimmt, weil er es schlicht und einfach nicht versteht. hättest du ihm einfach was nützliches gepostet, wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Hier die Erklärung. Es mag auch sein, dass du hier keine neuen Freunde suchst, da würde ich mir auch nen Chatroom suchen. jedoch kannst du doch wie jeder andere hier auch einfach deine gottgegebene freundlichkeit in dein schreiben miteinbeziehen. Von mir aus kannst du mich jetzt auf grund eines weiteren "sinnfreien beitrags" auch zum Frühstück essen, von einem mitglied wie dir erwarte ich sowieso keine Hilfe mehr, hab auch schon in anderen Foren mit solchen ..... zu tun gehabt, die meinten, sie hätten die weisheit mit dem löffel gefressen. Tu dir nur keinen Zwang an und lass deine Frust auch an mir aus, doch schick mir bitte ein PN, sonst wird dieser thread ja nur noch mehr von unnützem vollgespamt.
     
  13. #11 ReinMan, 12.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke wir sollten zum Thema zurückkommen und uns nicht weiter fest beißen. Wir sollten doch alle freundlich miteinander umgehen und uns nicht gegenseitig "anmachen". Wenn jemand hilfe braucht gehe ich davon aus der er zuerst Google benutzt und dann hier im Forum um Hilfe fragt. Schrauber ist an sich eine nette Persönlichkeit wie ihr sehen könnt in dem Thread "Bluescreens-nur lesen wen es interessiert" dort bedankt er sich bei einem User (ja ich weiß nur will ich mich jetzt nicht so groß fühlen). Ich denke wenn man zuerst das nötigste ergoogeld und dann immernoch nicht weiß dann kann man auch auf Hilfe hoffen.
     
Thema:

Was bedeutet CPU Angabe

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet CPU Angabe - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...