Was bedeuten diese Quelltext teile C++

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von pc-laie, 18.11.2008.

1. #1 pc-laie, 18.11.2008
    pc-laie

pc-laie Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Ich glaube es würden sich mehr Leute das angucken wenn du es bei imageshack z.B. hochlädst.

4. #3 CaptainDusky, 19.11.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Also ganz im Ernst. Bevor du hier weiter fragen stellt, lies dir erstmal paar Tutorials durch oder lese ein Buch zu diesem Thema. Wenn du nichtmal weißt, was "int z = 1;" bedeutet und nicht vor hast, es von selbst heraus zu finden, dann ist programmieren eindeutig nichts für dich. Mir ist schon gestern aufgefallen, dass du für jede Frage 'nen neuen Thread eröffnest. Als ich aber dann noch dein Thread gelesen habe, ob es denn einen Unterschied zwischen XP und Vista gibt, war mir klar dass du von PCs keine Ahnung hast und Programmieren dementsprechend erst recht nichts für dich ist.

5. #4 pc-laie, 19.11.2008
    pc-laie

@MarcoErb:

Hallo???

was ist denn bei dir kaputt???

kenn ich mich mit WIN aus????

ich hab zu hause und an der arbeit nur apple-rechner oder mac-books. Also maul mich nicht voll. ich weiß das ich keine ahnung von windoofs hab. aber wer will das auch?

AUF JEDENFALL WILL ICH WISSEN OB ES EINEN BESONDEREN GRUND HAT DAS DER PROGRAMMIERER INT Z NIMMT, ER HÄTTE DOCH AU INT A NEHMEN KÖNNEN(ODER HAT ES EINEN BESONDEREN GRUND(BESSERE NACHVOLLZIEHBARKEIT ODER SO))?

Außerdem sind Foren doch dazu da um Frahen zu beantworten egal wie "dumm" oder "komisch" sie sind.

LES DIR MA DIE FORENREGELN DURCH!!!

6. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Ich würde sagen ihr könnt gerne drüber diskutieren, aber nicht in diesem Thread. Denn so wirds nur unübersichtlich.
    GROSSCHREIBUNG gehört von dem mal ganz abgesehen aber auch nicht zum guten Ton.

Zu deiner Frage.
    Z ist wie du hofdfentlich weiss einfach nur irgenein Variablen Name, SOlange man die Regeln der jeweiligen Sprache einhält kann man da nen Namen vergeben wie man lustig ist. Allerdings ist das kein guter Stil. Denn normalerweise sollte man am namen erkennen für wwas es gut ist und welchen Datentyp. Ausser bei Variablen wie i. Denn da ist jedem proger klar dass es eine Zählervariable ist.

z.B
    String strVorname;
    str Vorname ='';

So weiß man auch mitten im Code noch von welchen Datentyp die Var ist.

und das klein Groß nennt man übringen Chamelnotation

7. #6 pc-laie, 19.11.2008
    pc-laie

genau das meine ich auch!

8. Sviper

Sviper Guest

Der Text ist eh abartig. Statt einfach die cAutos in irgendeinen Container zu werfen, wird mit irgendwelchen if-Orgien angefangen. Dann noch diese ganzen deutschen Begriffe, wenn ich schon set_daten lese.... oh weia. Wieso bringt man den Leuten es nicht von Anfang an richtig bei?

9. #8 pc-laie, 19.11.2008
    pc-laie

das weiss ich auch nicht, aber wie wir die attribute/var oder sonst was nennen ist doch eigentlich egal...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Nein, ist es nicht. Solange man alleine programmiert vllt. schon, aber spätestens wenn jemand anderes das mal lesen will, müssen Konventionen beachtet werden, sonst kann Teamarbeit nicht funktionieren. D.h. wer seine Variablen nicht ordentlich benennt ist im Endeffekt nicht dazu in der Lage im Team zu arbeiten bzw. verursacht Kosten, weil andere länger brauchen um sich in den Code reinzulesen. Schlechte Bezeichnungen sind somit nicht nur eine schlechte Angewohnheit sondern ein Entlassungsgrund. Aber auch wenn du alleine programmierst, solltest du die Attribute so bennen, dass du in einigen Monaten oder Jahren noch weist, wofür die gut waren.

12. #10 helidoc, 19.11.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich glaube, es wären noch mehr, wenn man es als hier als Code oder über einen Paste-Service als gewöhnlicher Quelltext, und nicht als Bild bereitgestellt hätte. Ich hatte das dem OP übrigens hier im Forum schonmal vorgeschlagen. Mir ist das zu umständlich Quelltext per Bild zu betrachten, daher habe ich es mir nun erst garnicht angeschaut...

Eigentlich nennte man es CamelCase... oder meinetwegen auch CamelNotation. Es bezieht sich auf das Kamel, nicht auf das Chameleon.

Auch wenn man mal eine Frage stellt (zB in einem Forum) ist es von Vorteil, wenn der Quelltext gut lesbar ist. Daher sollte man sich gleich einen gut lesbaren Stil angewöhnen.

Thema:

Was bedeuten diese Quelltext teile C++

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten diese Quelltext teile C++ - Ähnliche Themen

1. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  2. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. PC Konfiguration - Passen die Teile?

PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  5. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...