Was bedeuten diese Eintraege?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von SpecialK, 06.11.2005.

1. #1 SpecialK, 06.11.2005
    SpecialK

SpecialK Neuer Benutzer

Hi

Ich habe unter C:\Programme einen Ordner, welcher "WindowsUpdate" heißt. Oeffne ich ihn, kommt ein Ordner, der "V4" heißt. Darin befinden sich 3 Dateien und 1 weiterer Ordner. Der weitere Ordner heißt "temp", dessen Inhalt ist eine WinAce Datei des Namens "iuident.cab".
    Die anderen Dateien im V4-Ordner heißen:
    iuident.cab
    iuident.txt
    urllog.dat

"urllog" hoert sich komisch an, deshalb ward ich drauf aufmerksam.. Is das irgendein Viruskram? In dieser Datei z.B. steht eine URL, in etwa so:
    h t t p : / / w u s t a t . w i n d o w s . c o m / w u t r a c k . b i n
    Dahinter dann noch eine laengere Zeichen- und Zahlenfolge.

Weiß jemand, was dieser Kram zu bedeuten hat und ob er eventuell bedrohlich ist? X(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Keine Gefahr.

Der Ordner C:\Programme\WindowsUpdate wird (wie der Name eigentlich schon sagt) für die Updates Deines Betriebssystems seitens MS benötigt.

Gruß Mike

4. #3 SpecialK, 07.11.2005
    SpecialK

SpecialK Neuer Benutzer

Okay danke :)

Thema: Was bedeuten diese Eintraege?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iuident.cab

,
  2. iuident.txt

,
  3. inhalt iuident.txt

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten diese Eintraege? - Ähnliche Themen

1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren

Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren: Hallo, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: Ich öffne mit Rechtsklick ein Kontextmenü von einem Programm (Windows, Skype, Dropbox,...
  3. Was für ein Symbol (Bedeutung)?

Was für ein Symbol (Bedeutung)?: Hi leute, Hab da mal eine Frage vllt kennt ja jemand dieses Symbol (Anhang) und welche Bedeutung es hat. Bin sehr froh über neue Informationen...
  4. Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs

Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs: Hallo. Bin ganz neu hier und ein Problem. Uns zwar handelt es sich um eine Kopierstation (für CDs) gebraucht erstanden. Jetzt sollte sie...
  5. Max. Kapazität der Einzelmodule - Bedeutung

Max. Kapazität der Einzelmodule - Bedeutung: Hi, ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen und unter den Spezifikationen habe ich folgendes gefunden: Max. Kapazität der Einzelmodule: 4 GB...