Was aufrüsten ?:S

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stipten, 16.12.2010.

1. #1 Stipten, 16.12.2010
    Stipten

Stipten Neuer Benutzer

Hey Leute !
    Ich bitte um eure Hilfe.. in was lohnt es sich bei meinem PC am meisten zu investieren?
    Hab zur Zeit:
    CPU: Intel..Q8200 (4x3,2)
    Graka: ATI Radeon 4850
    RAM: mhh jaa..auf dem einem steht 2GB ..6400 -666 oder so und auf dem anderen 2GB und i.was mit 800..

Also hauptsächlich spiele ich VideoGames mit dem PC und arbeite mit Videobearbeitungsprogrammen & 3D-Programmen wie z.B. Cinema 4D..

Also was würdet ihr verbessern und wenn, welche Graka, oder was auch immer. Maximal so 250-300 €

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Kommt ganz darauf an, WAS am PC besser laufen soll.
    Das schwächste Glied in der Kette ist die Grafikkarte, zumindest, was Games betrifft.
    Wenn dir die Videobearbeitung etc zu langsam von Statten geht, musst du die CPU tauschen bzw zu ner nVidia Karte wechlsen, wenn CUDA unterstützt wird (weiß leider nicht, ob es für solche Programme CUDA überhaupt gibt?)

Bei der Grafikkarte würde ich zu ner hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 460 - 1GB SC, PCI-Express greifen

Wenn du sehr anspruchsvoll bist, was die Games und Grafik betrifft, dann wäre vielleicht diese die bessere Wahl hardwareversand.de - Artikel-Information - Point of View / TGT GeForce GTX 470 Ultra charged 1280MB Eventuell bräuchtest du dann aber ein neues NT (welches besitzt du denn zZ?), das wiederum würde dann den Rahmen sprengen.

4. #3 xandros, 17.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann funktionieren, gehoert sich aber nicht.
    Ein RAM-Modul bremst das andere aus. Man verwendet immer identische Module!
    -> gleiche Groesse , gleiche Geschwindigkeit, gleicher Hersteller, gleiche Modelle fuer ein Paar bei Dual-Channel oder eben fuer drei Steckplaetze bei Triple-Channel.

Selbst wenn nur Single-Channel verwendet wird, birgt die Verwendung unterschiedlicher RAMS das Risiko von Unvertraeglichkeiten und seltsamen Systemverhalten.
    Also da wuerde ich auf jeden Fall etwas an der aktuellen Konfiguration aendern.

btw: ein Mainboard besitzt der Rechner nicht? Auch die Festplatten koennen sich als Flaschenhals erweisen, da waere eine Modellangabe auch nicht schlecht.

5. #4 Stipten, 21.12.2010
    Stipten

Stipten Neuer Benutzer

Was für ein Netzteil bräuchte man für so eine GTX 460 ?
    Mein aktuelles Netzteil hat 460W..
    Also bei meinem Videobearbeitungsprogramm kommt oft die Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher".. Und es rendert oft extrem langsam..

Vllt so ein 4-GB-Kit zulegen dass beide auch den gleichen Takt haben und so?

6. #5 weltbesiedler, 21.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Für eine GTX 460 reicht ein 450 W NT mit 2 x 6poligem Zusatzstromstecker. Gleicher RAM ist immer besser als 2 verschiedene RAM Kits.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

@weltbesiedler

"verschiedene RAM Kits.":eek:

Gibts das auch?:eek:

Ich dachte immer Kit's bestehen aus mind. 2 gleichen RAM.:)

8. #7 weltbesiedler, 21.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Hm was du immer reininterpretierst.

Ich habe gemeint:

1 x 2 GB (Hersteller A)
    1 x 2 GB (Hersteller B)

9. #8 Stipten, 22.12.2010
    Stipten

Stipten Neuer Benutzer

Okay ich werd mir dann erst einmal RAM zulegen. Könnt ihr mir was empfehlen?

Habe 2 Slots..
    Maximal 80€

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 22.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

12. #10 Raiden1904, 28.12.2010
    Raiden1904

Raiden1904 Neuer Benutzer

also zu den 3d programmen muss ich sagen das ich eher zu einer ATI rate als zu einer nVidia
    nVidia ist gaminggebiet ATI ist 3d programm so wurde es mir zumindest von den PC experten meines vertrauens bei alternate und bei anderen computershops hier erklärt

schöne feiertage

Thema:

Was aufrüsten ?:S

Die Seite wird geladen...

Was aufrüsten ?:S - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...