Was am besten aufrüsten?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MikeN95, 02.08.2007.

1. #1 MikeN95, 02.08.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Hi, hab meinen PC jetzt schon seit ein paar Jahren so unverändert wie er ist selbst zusammengeschustert...läuft soweit auch alles, bis auf die neusten Spiele, da kann ich teilweise nicht mithalten.

Hier mein System:

CPU: AMD Athlon XP 2800+ (2083 MHz)
    MB: ASRock K7S8X (hat nur PCI und AGP-Anschlüsse)
    Grafik: GeCube Radeon 9600 Pro 256MB AGP
    RAM: 1280 MB (DDR-SDRAM) (2 mal 512MB, 1 mal 256 MB)

Was ist von den genannten Teilen so das, was als erstes ausgewechselt werden sollte?! Bitte ruhig auch Tipps in Sachen welche Hardware empfehlenswert wäre, will erstmal so etwa 200 Euro als absolutes Maximum kalkulieren...

Thx
    Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 02.08.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also der arbeitspeicher reicht aus ne neue graka und cpu were nich schlecht

4. #3 MikeN95, 02.08.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

CPU gibt es aber kaum 'nen besseren für Sockel A, also wohl eher 'ne neue Grafikkarte...richtig?

5. #4 FredDy:), 02.08.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja aber ob das noch soviel bringt zweifel ich da eine bessere graka den lamen cpu ausbremst.

meine empfelung ist es ein wenig noch zu sparen und direkt einen neuen cpu+graka+motherboard+neuen arbeitsspeicher

6. Sviper

Sviper Guest

Ja Grafikkarte wäre sinnvoll.

7. pol2

pol2 Neuer Benutzer

cool

8. #7 sonic17, 02.08.2007
    sonic17

sonic17 Erfahrener Benutzer

Ohhh man du bist der Held des Tages !

9. #8 tiroler, 02.08.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

so ein penna eh

EDit: ich mein pol2

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pol2

pol2 Neuer Benutzer

cool

12. #10 !MySelf!, 04.08.2007
    !MySelf!

!MySelf! Benutzer

Da kannst du dir gleich einen neuen pc kaufen! :D

Thema:

Was am besten aufrüsten?!

Die Seite wird geladen...

Was am besten aufrüsten?! - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...