Was als nächstes Aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DerMichi, 28.04.2011.

1. #1 DerMichi, 28.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Hay
    was kann ich als nächstes Aufrüsten?
    Erstmal Prozessor
    graka
    oder doch mainboard?

BItte gibt mir ratschläge

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 IceTea666, 28.04.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Was las nächstes Aufrüsten?

Meiner Meinung nach sollte man nicht einzeln Komponenten aufrüsten sondern alles auf einmal. Der Grund dafür ist das einzelne Komponenten beim Aufrüsten Lücken(Flaschenhälse) und sogar beschädigungen verursachen.

Beispiel: altes Mainboard neue CPU = nicht kompatibel (Sockel) oder
    altes Mainboard neue GPU = Flaschenhals, bzw. schäden am Mainboard

kannst du mir folgen ??

Aber um deine Frage trozdem zu beantworten, ich rate dir zu einem neuen Mainboard da es ganz einfach die Kommunikationsplattform im Pc darstellt und deshalb sehr leistungsfähig sein sollte um höheren Ansprüchen gerecht zu werden.
    Tipp:S-1156 ASUS P7P55D-E oder für noch höhere Ansprüche S-1156 EVGA P55 FTW 200

Ich benutze seit geraumer Zeit lezteres und bin sehr zufrieden damit.

4. #3 Leonixx, 28.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Neues Mainboard bedeutet aber u.U. das CPU und RAM nicht passen.

5. #4 DerMichi, 28.04.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

sicher? <.<
    mein Mainboard ist jetzt am3 und hat pci express
    und meine graka hat pci e und mein cpu am3

mein ram müsste nur erneuert werden weil ich noch ddr2 hab

und ice tea versteh ich gar nicht
    ist mir eig , egal
    du willst mir sagen wenn ich eine neue graka einbau geht also mobo kaputt wa?
    Unfug echt

6. #5 DerMichi, 28.04.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

7. #6 weltbesiedler, 28.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wenn dein Board jetzt den Sockel AM3 hat dann musst du den RAM auf DDR3 aufrüsten, da liegst du richtig ;) dann brauchst du ja auch kein neues Board und das geht nicht zwangsläufig kaputt wen du eine neue Grafikkarte einbaust. Für eine relativ gute neue Grafikkarte wären mindestens 400 Watt angebracht ( Netzteil ) und 2 x PCIe 6-polig. Wenn das dein jetziges Netzteil bietet dann kannst du dir ja gleich eine neue Grafikkarte bestellen.

8. #7 DerMichi, 28.04.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

ja hab 420 watt

9. #8 weltbesiedler, 28.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Hast du auch 2 mal die 6-poligen Zusatzstromstecker? Einer wäre auch schon ok.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 IceTea666, 28.04.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

@ DerMichi Ich hab dir Infos gegeben, kannst du schon wieder nicht damit umgehen ??

Das MB unterstützt nur DDR2, wenn er also eine Leistungsstarke CPU haben will muss er zwangsläufig das MB tauschen. Eine GPU aus der 500 Serie(Nvidia) wird auf diesem MB nicht funktionieren, alleine schon die Tatsache das es max. 512mb Grafik Speicher unterstützt schliest den Anbau einer kräftigen GPU aus, und wenn es doch irgenwie funken sollte hält das der SB710 Chipsatz nicht lange durch.
    (natürlich gilt das auch für ATI Karten)

ps. ohne 500W Netzteil würde ich keine "neuere" Grafikkarte einbauen^^

12. #10 DerMichi, 28.04.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

lol mein mobo soll nur 512 mb grakas unterstützen?
    Höre ich zum erstenmal zu mal da ich eine 1 gb graka drinne habe >.<

oh mensch

und was meinst du öeistungsstarke cpu meiner unterstützt phenom x 6

somit ist es öeistungsstark

Thema:

Was als nächstes Aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Was als nächstes Aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...