was allgemeines gestohlen

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Mpererwe, 05.06.2006.

1. #1 Mpererwe, 05.06.2006
    Mpererwe

Mpererwe Neuer Benutzer

vor 2 wochen wurde mir ein Nokia 6270 gestohlen. jetzt meine Frage kann ich anhand der imai nr. rausfinden wo es sich derzeit befindet oder wer es nutzt????? Danke vorab

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 05.06.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. #3 holger_abels, 05.06.2006
    holger_abels

holger_abels Benutzer

Welche Nr. ist denn die Imei-Nr.? Ist das die Geräte-Nummer?

5. #4 K@rsten, 05.06.2006
    K@rsten

Hi!

Genau

Diese steht
    1. auf der Rechnung
    2. Im Gerät (Akkufach)
    3. ist als Datei im Handy gespeichert

Grüße

6. #5 BrolyMega, 05.06.2006
    BrolyMega

BrolyMega Erfahrener Benutzer

Hmm mein lehrer hatmir mal gesagt das so ein Handy GPS besitzt und man kanns immer wieder finden egal wo es ist.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 05.06.2006
    K@rsten

Ja!

Rein theoretisch kann man es orten

Jedenfalls gibt es eine Seite auf der man seine IMEI abspeichern kann

Googelt mal ein wenig

Grüße

9. #7 randyandy, 05.06.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

das man das handy über die imei orten kann, stimmt nicht. man kann die imei bei nokia melden und die geben das handy in ihren hauptcomputer ein. somit kann man das gerät als gestohlen identifizieren, wenn der dieb damit im laden auftaucht für ein software-update z.b.

und auch das gerücht, dass man das handy komplett sperren kann, wenn man die imei der polizei weitergibt, ist großer quatsch. das ist technisch nicht möglich. sperren lässt sich die sim-karte, aber nicht das handy!

orten kann man die sim-karte, indem die polizei mit hilfe des anbieters checkt, bei welchem sendemast sich das handy eingeloggt hat. das geht aber ja nur dann, wenn der dieb deine sim-karte noch im handy hat. so dumm sind nur leider die diebe in den seltensten fällen...

Ich weiß auch von einer kollegin, der auch das handy gestohlen wurde. sie hat es als gestohlen bei der polizei gemeldet und da tauchte dann auch die frage wegen ortung oder so auf. und die bei der polizei meinten, dass "nur" ein gestohlenes handy diesen aufwand kosten- und zeitmäßig nicht wert sei. das würde man erst bei "größeren Fischen" machen...

ps: ist das hier nicht das N70-forum...

Thema:

was allgemeines gestohlen

Die Seite wird geladen...

was allgemeines gestohlen - Ähnliche Themen

1. Gestohlenen Laptopt orten ?

Gestohlenen Laptopt orten ?: Hallo, mein Laptop wurde vor kurzem aus meiner Arbeitsstelle im Büro gestohlen. Der Laptop war von Dell und keine 2 Wochen alt. Ist es möglich ihn...
  2. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...
  3. Acer Aspire One allgemein sehr langsam!

Acer Aspire One allgemein sehr langsam!: Hallo zusammen, habe nun seit knappen 3 Jahren ein Aspire One happy CPU Intel Atom Processor N550, 1,5 GHz, 1 MB L2 cache 1GB DDR3 Memory...
  4. Allgemeine Kauffrage billiges Notfallgerät

Allgemeine Kauffrage billiges Notfallgerät: Ich würde mich über Hilfe bei dieser Frage freuen. Da (wie in einem anderen Thread beschrieben in dem ich noch Hilfe brauche) mein PC grade...
  5. Allgemeines Video Format für Handy

Allgemeines Video Format für Handy: Hallo Zusammen Ich habe letzthin für einen Kumpel sein Laientheater aufgenommen und bin es dran am bearbeiten. Nun hat er mich gefragt, ob es...