Warum wollen Männer immer bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von drinks, 07.09.2007.

  1. drinks

    drinks Guest

    Hallo,

    also, ich habe einen Kumpel, der immer darauf besteht bezahlen zu müssen, wenn wir mal auf einen Drink weggehen..Da ich nicht so ein Mädel bin, die immer eingeladen werden will, bestehe ich ab und an darauf meinen Teil selber zu zahlen- und dann wird er manchmal schon fast beleidigt und launisch...ich versteh das nicht. Wenn wir uns daten würden, dann würde ich ja seinen Motive verstehen, aber es ist eher platonisch. Also, ich mag ihn zwar schon sehr gerne, würde aber nicht unsere Freundschaft auf die Probe stellen wollen. Er erzählte mir kürzlich, das er jemanden getroffen habe, also hab ich da sowieso keine chancen. Aber grundsätzlich frage ich mal warum soviele Männer immer zahlen wollen...tun die das bei ihren männlichen Kumpels auch so beharrlich?
    Ich hoffe, ihr könnt mich mal aufklären in dieser Hinsicht- Meinungen erwünscht! ;)
     
  2. #2 undertaker, 07.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Hehe,tja der Mann ist ein Mysterium.Der Stolz sitzt tief und die Männlichkeit will gestärkt werden.Komische Sache,aber es ist wirklich so.Und wenn der Mann sich verschulden muß,er möchte trotzdem bezahlen.

    Aber wenn wir unter uns sind,dann ist das auch so.Nur nicht so aufdringlich.Eigentlich bezahlt dann jeder mal.Das ist ein ungeschriebenes Gesetz von uns. ;)
     
  3. #3 Gernböck, 07.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Das würde dir mit mir nicht passieren ...
     
  4. #4 Jogi864, 07.09.2007
    Jogi864

    Jogi864 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist doch ganz einfach: überlege Dir mal: Was verbindest Du damit wenn er immer bezahlt? Richtig. Er will was von Dir. Sagen tut er es aber nicht. Es gibt viele Menschen die das in dieser Situation nicht können. Er wird beleidigend und launisch? Seine Wünsche oder Vorstellungen gehen ja nicht in Erfüllung. Klare menschliche reaktion. Und wenn er Dir erzählt er habe da jemanden getroffen - tja, möglicher weise wollte er Deine Reaktion darauf sehen.
    Ich denke Du solltest Dir darüber klar werden das er doch etwas von Dir will. Dann frage Dich ob da was draus werden kann oder nicht. Wenn von Dir aus nichts daraus werden kann sprich mit ihm noch mal ganz direkt darüber. Er wird nicht erfreut sein, aber wenn er ein echter Freund ist dann meldet er sich auch wieder.

    Gruß Jogi
     
  5. drinks

    drinks Guest

    Hallo Jogi,

    eh, der Grund warum mir diese rumzahlerei so suspekt ist, ist das ich ja weiss das er nichts von mir will (er hat das mal zur Sprache gebracht). Ausserdem scheint er ja da jmd kennengelernt zu haben..er hatte verdächtigt mit einer Frau auf einer Party rumgeflirtet. Deswegen raff ich ja nicht, warum er als platonischer Freund so launisch wird, wenn's um die Rechnung geht. Ich dachte da gibt's vielleicht einen "Ego"Grund oder so- will ihm nicht wirklich auf die Füße treten, deswegen wollte ich mal hören, was es denn noch so für mögliche Gründe geben könnte.

    Aber vielen dank erstmal für die Antworten..bin auf mehr Theorien gespannt! ;)
     
  6. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Guter Beitrag, wollte das auch schireben aber war zu langsam ^^

    Also irgendwie ist es auch so in die Menschheit reingewachsen das der MAnn alles bezahlt.
    Es hat was klassisches! Früher war der Mann auch immer der, der die Kohle hatte und vllt wollen "wir" das es so bleibt!

    Mfg
    DaPole
     
  7. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wohl in den Genen der Männer, ordne es mal dem männlichen Imponiergehabe zu.

    Wechselt Euch doch ab, mal zahlt er, mal zahlst Du. Wenn er das nicht zulässt, mach ihn sprachlos. So ein Spruch wie "Lass mal Dein Falschgeld drin, ich zahle" wird ihn erstmal baff machen, vor allem wenn es die Bedienung mitbekommt.

    Grüße Dirk
    (der übrigens auch meistens zahlt :p)
     
  8. #8 CaptainDusky, 18.09.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir und meiner Freundin ist es so:

    Ich versuche es möglichst so hinzubiegen, dass jeder selbst sein Teil zahlt. Ab und zu will mir meine Freundin was ausgeben, und wenn die das macht, wird darauf immer gleich rumgehackt, so von wegen "Ich hab dir jetzt 'ne Cola ausgegeben, die will ich zurück ausgegeben haben wollen", und das geht dann solange, bis ich ihr wirklich was zurück ausgegeben habe. Wobei es in der Tat so ist, dass ich mehr Ausgaben bei ihr habe als sie bei mir, aber das sieht die ja nicht.

    Ich kann mir vorstellen, dass dein Typ vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht hat und es einfach psychischer Stress ist, wenn die Freundin einmal was bezahlt hat, es sich 5 Tage lang anhören zu müssen.

    Gruß

    Marco
     
Thema: Warum wollen Männer immer bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. er will immer bezahlen

    ,
  2. warum müssen männer immer zahlen

    ,
  3. müssen männer immer zahlen

    ,
  4. er will immer zahlen,
  5. wenn er immer bezahlen will ,
  6. warum wollen männer immer alles bezahlen,
  7. warum wollen männer bezahlen,
  8. freund will immer bezahlen,
  9. warum wollen männer immer zahlen,
  10. warum will er immer bezahlen,
  11. er will immer alles zahlen,
  12. warum wollen männer alles bezahlen?,
  13. warum wwollen männer immer bezahlen?,
  14. wenn männer immer zahlen,
  15. warum wollen jungs alles bezahlen,
  16. männer die immer bezahlen wollen,
  17. immer zahlen wollen,
  18. mann will immer bezahlen,
  19. warum wollen männer für alles bezahlen,
  20. maenner wollen bezahlen,
  21. männer wollen immer alles bezahlen,
  22. wieso wollen jungs immer alles zahlen,
  23. mein freund will immer zahlen,
  24. freundin will ständig bezahlen,
  25. warum bezahlen jungs
Die Seite wird geladen...

Warum wollen Männer immer bezahlen? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...