Warum will er formatieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EMG, 02.08.2006.

1. EMG

EMG Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem.
    Also mein alter Computer hat den Geist aufgegeben. Daraufhin hab ich die Festplatte ausgebaut und wollte sie als 2. Festplatte (als Slave oder wie man des nennt) in meinen 2. Computer einbauen.

Die alte Festplatte des 2. Computers habe ich als Master eingebaut und mein andere Festplatte (aus dem alten Computer) als Slave.

So weit so gut.
    Als ich dann rumgeklickt hab sehe ich, dass ich nicht auf die eigenen Dateien meiner alten Festplatte zugreifen kann.

Dann habe ich meine alte Festplatte als Master Festplatte eingebaut. Wollte starten aber der Blechdepp verlangt die Windows CD-Rom - als hab ich sie im gegeben. Dann hat er ca. 5 Minuten irgendwelche sachen geladen und mich dann gefragt ob ich formatieren will. Dann hab ich glaub ich F10 gedrückt (auf jeden fall halt das er NICHT formatieren soll).

Dann ist mir des ganze zu heikel geworden, also alles wieder umgebaut (d.h. meine alte Festplatte als Slave und die aus dem 2. Computer wieder als Master).

Jetzt fahre ich hoch, und dann der Schock:

Ich klicke auf meine 2. Festplatte (Laufwerk [E ) und er sagt:

Der Datenträger in Laufwerk (E ist nicht formatiert
    Soll er jetzt formatiert werden?

dann hab ich natürlich nein geklickt.

Aber was soll ich machen? Wenn ich auf eigenschaften von der Platte gehe, dann ist Speicherkapazität, freier Speicher und blegter Speicher alles auf 0 Byte.

Ist alles verloren???
    Könnte ihr mir bitttte helfen, ich bin echt am verzweifeln. Das ist'n recording PC. Da ist Material von mind. 10 Bands drauf!!!!

LG
    Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

versuch mal mit einer knoppix cd zu starten. vielleicht kannst du da auf die festplatte zugreifen.
    wenns geht daten sichern und neue platte besorgen. ich glaub die alte machts nicht mehr lange.

4. EMG

EMG Neuer Benutzer

Was is denn das?? :D Und wo bekomm ich sowas her?
    Sorry, aber in solchen sachen bin ich ein dau.

Und wasum machts sies nichmehr lange? Was hat sie kaputt gemacht?

5. psytis

bei der CT ist oft eine Knoppix oder Linux CD dabei. die kannst du ohne installation starten.
    kannst aber auch mal schaun ob du eine im www findest zum download. muss dann halt auf cd brennen.

wie alt ist den die festplatte? welches system war vorher installiert?
    vielleicht hat auch der lesekopf was abbekommen.

6. EMG

EMG Neuer Benutzer

Die Platte ist vielleicht grad mal 2 Montage alt.

Und es war vorher xp home installiert..

Also so eine knoppix dings im internet suchen, brennen und dann darauf hochfahren oder wie?

7. psytis

ich hatte eine platte die hat den selben fehler gemeldet. war 2 wochen alt. ist mit meinem systembackup in den mist geflogen. meine hatte irgendeinen schaden am lesekopf glaub ich.

da kannst du mal schaun ob du was findest
    http://knopper.net/knoppix-mirrors/

8. EMG

EMG Neuer Benutzer

Also ich bin im begriff mir jetzt das hier zu downloaden.
    Danach auf CD brennen.

Und danach?
    Normal hochfahren und dann den spaß einlegen oder wie?

greez und danke schonmal
    martin

9. psytis

programm ist richtig. dann auf cd brennen. (musst vielleicht ne bootfähige cd machen. weiss ich nicht genau. aber da gibts sicher ne readme oder so)
    dann cd ins cd laufwerk und neustarten. wenn er nicht von der cd bootet, entweder im bios die bootreihenfolge ändern (cd als erstes) oder mit F2 (is es bei mir) beim booten kannst du auch festlegen von wo er booten soll.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. EMG

EMG Neuer Benutzer

Ok, also auf Cd starten, des wollte ich wissen :D

aber jetzt bin ich im verzweifeln:
    was soll ich DA nehmen???

bitte um hilfe :D :D

vielen vielen danke schonmal

12. psytis

die Knoppix V5.0.1CD-2006-06-01-DE alle 3 datein. die brauchst du um sie dann zu brennen.

Thema:

Warum will er formatieren?

Die Seite wird geladen...

Warum will er formatieren? - Ähnliche Themen

1. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  2. Datei formatieren?

Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  3. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  4. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  5. Computer restard warum ?

Computer restard warum ?: Halli Hallo liebe Community. Ich habe seid geraumer zeit große Probleme mit meinen Computer. Anfangs war es nur auf Grafik hoch anspruchsvollen...