Warum werden Teile eines Spiels auf (C:) anstatt in den Zielordner auf (D:) installiert?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ishvara, 02.11.2008.

  1. #1 Ishvara, 02.11.2008
    Ishvara

    Ishvara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass mein Computer Teile auf meine Partition (C: ) installiert anstatt in den entsprechenden Zielordner auf (D: ). Auf (C: ) habe ich insgesamt 14,6GB Platz frei, wobei die hauptsächlich durch das Betriebssystem(Vista) genutzt werden.
    Auf (D: ) habe ich noch 339 GB frei und auf meiner dritten Partition (E: ) 78 GB, wobei ich (E: ) bisher nicht gebraucht habe.

    Den PC partitionieren lassen, habe ich von einem Bekannten, der aber leider auch keine Antwort auf mein Problem weiß.
    Deshalb hoffe ich, dass ihr mir Tipps geben könnt, wie ich das umstellen kann, weil es schon blöd ist, dass ich knapp 400GB frei habe und mir bei einer Installation trotzdem angezeigt wird, dass kein Speicherplatz frei wäre.

    mit freundlichen Grüßen
    Ishvara
    P.S.: Ich hab mal aus Everest das kopiert von dem ich gedenke, dass es wichtig ist. Wenn noch Weiteres von Bedeutung ist sagt Bescheid, dann trage ich das noch nach.
    CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB)
    C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
    D: (NTFS) 373.0 GB (339.0 GB frei)
    E: (NTFS) 79999 MB (79907 MB frei)
    Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eTTeX

    eTTeX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Warum werden große Teile eines Spiels auf (C:) anstatt in den Zielordner auf (D:) installiert?

    also habe ich das jetzt richtig verstanden das sich zb 50 % des Spiel /Programme auf C instaliert und 50% auf D ??
     
  4. #3 Ishvara, 02.11.2008
    Ishvara

    Ishvara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Warum werden große Teile eines Spiels auf (C:) anstatt in den Zielordner auf (D:) installiert?

    Ne da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt mit "große Teile", es ist so, dass eben bei jedem Spiel oder Patch das/den ich installiere etwas auf (C: ) gespeichert wird, was sich auf einige 100MB beläuft (z.B.bei einer Demo Version). Aber auch bei anderen Installationen wie z.B. bei einem Patch für ein Spiel, der automatisch beim starten des Spiels installiert wird. Das Spiel ist auf (D: ) installiert aber dennoch will der PC den gesamten Patch von 1,6GB Größe auf meine Partition (C: ) packen.
     
  5. eTTeX

    eTTeX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    srry bin gerade durcheinander sag mir mal wo genau dein problem ist also was wislt du ändern ??
     
  6. Trias

    Trias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, es gibt spiele/programme usw. Die sich zum teil auf c installieren weil die daten teilweise dort liegen müssen damit die anwendung auch weiß wo die dll dateien usw. Liegen. Gruß trias.

    P.s. Abstellen lässt sich das leider nicht:(
     
  7. eTTeX

    eTTeX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ja genau
    Deswegen habe ich mich auch gefragt wo das problem liegt

    weil ich da keinproblem gesehen habe wei les ist halt malnormal das einteil auf c ist wie du schon gesagt hast trias :)

    Gruß eTTeX
     
  8. #7 Ishvara, 02.11.2008
    Ishvara

    Ishvara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja das ein Teil auf C kommt ist klar, aber diese Teile sind doch keine 100MB groß bei einem Programm von 700MB Größe, bzw. wieso wird ein kompletter Patch mit 1,6GB Größe auf die falsche Partition gespielt?
     
  9. eTTeX

    eTTeX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Physikalich eine Festplatte ?
    Ist diese eine Festplatte in diesem fall dan auf 3 Patitionen Formatiert?

    Und Diese dann die Platten C:\ D:\ E:\ ergeben?

    Wenn Dies so ist , ist klar warum bei einer instalation daten auf C:\ Geschrieben werden.!

    Gruß eTTeX
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ishvara, 02.11.2008
    Ishvara

    Ishvara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn das doch normal ist, dann wäre es gut wenn ihr mir sagen könntet, wie ich einen Teil meiner doch recht großen Partition (D: ) auf (C: ) "umverteilen" kann.
     
  12. #10 xandros, 02.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit der Anzahl der physikalischen Festplatten hat das rein gar nichts zu tun. Selbst wenn für jedes logische Laufwerk eine eigene Platte exisitiert, kommt das gleiche Ergebnis dabei heraus.

    Mir stellt sich aber eher die Frage, in welchem Verzeichnis genau diese 1.6GB landen....
     
Thema: Warum werden Teile eines Spiels auf (C:) anstatt in den Zielordner auf (D:) installiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fp_no_host_check wert =

    ,
  2. fp_no_host_check

    ,
  3. fp_no_host_check wert

    ,
  4. auf d installieren jedoch immer teile auch auf c
Die Seite wird geladen...

Warum werden Teile eines Spiels auf (C:) anstatt in den Zielordner auf (D:) installiert? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...