Warum tauchen meine Fotos nicht in der Google-Bildersuche auf ???

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fredy2310, 26.06.2008.

  1. #1 fredy2310, 26.06.2008
    fredy2310

    fredy2310 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. Bin neu hier im Forum, also falls ich mit meiner Frage in dieser Kategorie falsch bin, bitte um Nachsicht :)

    Nun zur Frage:

    ich habe bereits seit etlichen Jahren folgende Homepage: http://www.tuningmodelle.de

    Die Seite ist gut verlinkt und die Fotos tauchten bis vor kurzem in der Bildersuche von Google weit oben auf.

    Nun habe ich vor kurzem die komplette Homepage neu gestaltet und auch von der Struktur her komplett neu aufgebaut, so dass die Dateien alle andere Namen haben, also alle Links neu sind.

    Seit drei Wochen warte ich drauf, dass meine Fotos nun in der Google Bildersuche indiziert werden, aber es tut sich nichts!

    Warum???

    Ich hab sowohl "alt"-Tags benutzt, als auch "title"-Tags, hab auch Text mit den Keywords um die Fotos rum (nicht bei allen, aber egal).

    Also ist alles getan, was die Suchmaschinen-Optimierung so hergibt. Oder hab ich was vergessen?

    Seit ich nicht mehr in der Google-Bildsuche geliste werde, brechen die Besucherzahlen ein :-(

    Ach, ja, die für die erweiterte Bildsuche in den Webmaster-Tools von Google hab ich mich auch angemeldet.

    Vielleicht brauchen die Robots so lange um die Fotos zu finden?

    Danke euch schonmal :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 26.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hi fredy2310!
    Eventuell ist deine neue Seite nicht so gut für suchmaschinen gemacht? Wie ich sehen kann ist alles html, es sei denn du manipulierst mit mod_rewrite. Das sollte eigentlich positiv sein.
    Überprüfe mal deine Seite mit seekbot
    Und am besten erstellst du dir eine robots.txt, das ist glaube ich auch gut.

    Und es gab glaube ich auch eine Hilfe für Webmaster von google.
    Wo die istweiß ich aber net, aber google weiß ja alles^^

    Da das ganze nun Deeplinks (oder nennt man das Deadlink? Vergess ich immer^^) sind ist deine Seite eventuell auch runtergerutscht. Du solltest auf jedenfall weiterleitungen machen, am besten (falls dein Webspace das unterstütz) mit PHP oder .htaccess!
     
  4. #3 fredy2310, 26.06.2008
    fredy2310

    fredy2310 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Hab die Seite mit Seekbot geprüft und durchweg alles im grünen Bereich, die Robots.txt existiert auch schon immer.

    Vielleicht ist es wirklich das Problem, dass Google die alten Links nicht mehr findet und das irgendwie negative Auswirkungen auf die Bildersuche hat. Aber irgendwie muss man ja merken, wenn jemand eine Seite neu erstellt ???

    Meine Seiten sind ja alle im Google-Index, nur die Bilder findet er (der Googlebot) nicht.

    Komische Sache...Danke aber schonmal
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also, wahrscheindlich kommen die Googler nicht so oft bei dir dabei! Durch das Spieder system(anzahl Links auf deine Seite von Extern!). Bei mir kommt Google 2-4mal im Monat nur vorbei! Also musst du dich ein wenig gedulden! Es gibt Ihrgend wo bei Google, wo du die Links von Bildern angeben kannst, weiss jetzt aber nicht genau wo!
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 26.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hier kannst du auch noch gucken, da sollte sich noch einiges machen in Sachen PageRank, und eventuell ist auch die Funktion von disler dort iwo...

    http://www.google.de/webmasters/

    Einreichen des Contents, oder webmaster tools!
     
  7. #6 threadi, 26.06.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Es sind deutlich zu wenig Backlinks vorhanden: http://www.google.de/search?q=link:tuningmodelle.de - daher sieht Google deine Seite als wenig relevant an, besucht sie seltener und bewertet sie langsamer.

    Was an der Gestaltung Google stören könnte ist die Bildnavigation oben. Da kann Google keinen Zusammenhang erkennen, da der Bot keine Texte sieht (auch alt-Texte sind nicht immer optimal).

    Und: im Quellcode bestehen die ersten 40 Zeilen aus JavaScript-Code und HTML-Kopfbereich - das ist zuviel. Google bevorzugt Texte die möglichst weit oben stehen. Deine wichtigen Texte stehen zu weit unten im Quellcode.
     
  8. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Noch ein Tipp für dich! Lagere alle Sachen, die duch kannst, aus! Mache mehrere Scriptfiles, welche du dann importierst! Das ist wie theradi schon gesagt hat, google freundlich!
     
  9. #8 threadi, 26.06.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Und noch was: 3 Wochen zu warten reicht lange nicht aus. Gerade bei Bildern muss man oft Monate warten bis sie bei Google sind. Bei Webseiten selbst rechne ich derzeit immer mit 2 Wochen bis 2 Monaten (je nach Backlinks- und Contentdichte).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fredy2310, 26.06.2008
    fredy2310

    fredy2310 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi anl alle! Danke schonmal für die netten Tipps.

    @disler: wie funktioniert das mit dem Auslagern? bin grad dabei etwas mehr über Homepageerstellung zu lernen und dankbar für jeden Tipp. Musste mir bisher alles selbst beibringen ;-)

    @threadi: Danke auch für deinen Tipp mit dem JavaScript! Das Script im head hab ich gleich mal weiter runter in den Code geschoben. Aber was ich auch nicht verstehe ist die geringe Zahl an Backlinks bei Google. Laut Yahoo habe ich mehr als 6500 Backlinks. Ich weiß nicht woran das liegt dass Google so wenige davon erkennt. Hat jemand eine Erklärung?

    Bis bald
    Grüße
    Manfred
     
  12. #10 splasch, 27.06.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du mich Frag sind deine Bilder Links schuld. Du hast die alle in Javascript geschrieben. Javascript wird oft verwendet um Menüs zu gestalten.

    Jetzt nimmt Google einfach mal an es handelt sich um Menü und folg den Bilder natürlich nicht.

    Wenn du willst das Google deine Bilder aufnihmt dann mußte das mit dem Html befehl image machen.Alles was auf Javascript basis geschrieben ist wird in normal fall nicht berücksichtig und von Google einfach ignoriert.

    Dazu hat Google jetzt nun auch ein neues auswahl kreterium in die Bilder suche eingebaut das noch bessere ergebnisse bringen soll. Das verfahren dazu ist aber streng Geheim.

    Mfg Splasch
     
Thema: Warum tauchen meine Fotos nicht in der Google-Bildersuche auf ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google tauch bilder inder

    ,
  2. wie schnell tauche ich in der suchanfrage von google auf

    ,
  3. bilder tauchen bei suchmaschinen auf

    ,
  4. Googlebildersuche im Forum,
  5. warum tauchen bei googel keine bilder von meiner webseite auf??,
  6. photos aus bildergalerien tauchen nicht in google suche auf,
  7. warum tauchen meine fotos nicht bei google bildersuche auf,
  8. google bildersuche hilfe,
  9. wie tauchen bilder meiner website bei google auf,
  10. alle seiten der homepage tauchen bei google-suche auf,
  11. bilder tauchen bei google nicht auf,
  12. homepage bilder tauchen nicht bei google auf,
  13. bilder tauchen in google bildersuche nicht auf,
  14. wie tauchen bilder von website in google bildern auf
Die Seite wird geladen...

Warum tauchen meine Fotos nicht in der Google-Bildersuche auf ??? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...