Warum stürzt mein pc immer ab???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jakobgeb, 10.02.2009.

1. #1 jakobgeb, 10.02.2009
    jakobgeb

jakobgeb Benutzer

moin

vielleicht könnt ihr mir erklären warum sich mein pc während ich crysis wars spiele immer wieder aufhängt oder abstürzt.

mein sys:i7-920
    Gigabyte X-58 extrem
    3GB Ram G.skill
    XFX GTX 260
    500 GB festplatte

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    es kann viele verschiedene Gründe haben.
    Einmal kann es an der Garka-Einstellung liegen (was ich nicht vermute), zum anderen fällt mir auf, dass Du 3 BG RAM auf dem Board hast. Vista Premium alleine sagt mir nichts. Wichtig ist, ob es ein 32 oder 64 bit-System ist.
    Wenn es 32bit ist, nimm einen RAM-Riegel raus und arbeite mit 2 GB (2x1 GB) im DualChannel Modus.
    Sollte das auch nicht helfen, wäre eine Neuinstallation von Crysis hilfreich oder ein Blick in Google, um zu sehen, ob es ein Vista-Patch für Crysis gibt, oder ob dort mehrere sind, die damit Probleme haben. Googel mal einfach nach "Crysis stürzt ab". Da findest Du 47.500 Seiten zu diesem Thema. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

vielleicht wird dein system zu heiss. hast du vielleicht auch abstürze in anderen spielen?
    ein patch könnte abhilfe schaffen. ein anderer grafikkartentreiber ebenfalls. die betonung liegt hier auf "könnte", nen versuch ist es aber auf alle fälle wert.

5. heinzl

heinzl .

Wie äußert sich ein Absturz? Gibt es da eine Fehlermeldung? Steht was in der Ereignisanzeige?

[quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=711798#post711798]zum anderen fällt mir auf, dass Du 3 BG RAM auf dem Board hast. Vista Premium alleine sagt mir nichts. Wichtig ist, ob es ein 32 oder 64 bit-System ist.
    Wenn es 32bit ist, nimm einen RAM-Riegel raus und arbeite mit 2 GB (2x1 GB) im DualChannel Modus.[/quote]

Das ist falsch, sowohl XP als auch Vista in den 32Bit-Versionen unterstützen bis 4GB RAM. Nur kann nicht der gesamte Adressbereich adressiert werden, weil ein Teil davon für den PCI-Adressbereich benötigt wird. Effektiv stehen nur 2,75-3,25GB zur Verfügung.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Du hast natürlich recht, dass man bis zu 4 Gig haben kann, aber es bringt definitif nichts an Performance. Im Gegenteil, der "überflüssige" Speicher bremst eher als er was bringt. Das wollte ich damit sagen.
    Wir haben entsprechende Test gemacht und festgestellt, dass die Datenverarbeitung bei 2 x 1 Gig im DualChannel sogar besser ist als mit 1 x 2 GB - logischer Weise ohne DualChannel - (geschweige denn mit 2,75 oder 3,25 BG). Ist wohl so wie bei einem Auto. 6 Zylinder und eine Kerze defekt. Motor stottert.
    Es kann unbedingt sein, dass der 3. RAM das System stört. Deshalb hatte ich vorgeschlagen, dass er ihn mal rausnehmen soll.

Thema: Warum stürzt mein pc immer ab???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum stürzt mein pc immer ab

,
  2. wieso stürzt mein pc immer ab

,
  3. warum stürzt mein rechner immer ab

,
  4. Warum stürzt mein PC dauernd ab,
  5. http://www.modernboard.de/alles-fuer-einsteiger/80699-stuerzt-pc-immer-ab.html,
  6. warum stürzt mein pc ständig ab,
  7. warum stürzt immer mein pc ab,
  8. warum stürzt mein rechner dauernd ab,
  9. wieso stürtzt mein pc immer ab?,
  10. warum spürtz mein pc immer an ?,
  11. warum stürzt mein pc immer wieder ab,
  12. warum stürzt der pc immer ab,
  13. warum stürzt pc immer ab,
  14. mein pc stürzt immer ab,
  15. mein pc stürtzt immer ,
  16. mein pc stütz immer ab,
  17. warum stürzt mein pc immer an wenn ich crysis starte,
  18. wieso sagt mein arbeitsspeicher dass er andauernd voll ist und dann stürzt mein pc ab
Die Seite wird geladen...

Warum stürzt mein pc immer ab??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...