Warum stürtzt der Computer IMMER ab?

Diskutiere Warum stürtzt der Computer IMMER ab? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi mein Computer stürtzt bei Spielen immer ab! kann mir irgendwer helfen? AMD Athlon XP 2800+ 2.13 GHz, 512 MB RAM Grafikkarte: GeForce FX 5200...

  1. Krasse

    Krasse Guest

    Hi

    mein Computer stürtzt bei Spielen immer ab! kann mir irgendwer helfen?

    AMD Athlon XP 2800+
    2.13 GHz, 512 MB RAM
    Grafikkarte: GeForce FX 5200 128 MB
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 08.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein paar zusätzliche Infos währen schon hilfreich.

    Hast du aktuelle Treiber installiert? Wie siehts mit den Temperaturen aus? Erhälst du eine Fehlermeldung? Seit wann tritt dieser Fehler auf?

    Gruß simpson-fan
     
  4. Krasse

    Krasse Guest

    ja, eigentlich sind schon alle Treiber.
    Den Grafikartentreiber habe ich vor kurzen heruntergeladen!
    Mit den Temperaturen weiß ich nicht, wo kann man das nachschauen? nur im BIOS?
    Nein ich erhalte auch keine Fehlermeldung ...
     
  5. #4 K@rsten, 08.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Gehe mal ins Bios und suche den PC health Status



    Poste alles was dort steht




    Grüße
     
  6. #5 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
  7. Krasse

    Krasse Guest

    CPU Warning Temperature [Disabled]
    System Temperatur 41°C/107°F
    CPU Temperatur 66°C/150°F
    N/B Fan Speed 0 RPM
    CPU Fan Speed 2393 RPM
    Vcore 1,68 V
    + 3,3 V 3,29 V
    + 5 V 4,86 V
    + 12 V 11,55 V
    - 12 V - 11,70 V
    - 5 V - 4,89 V
    Battery 2,88 V
    5VSB(V) 4,84 V
    Waring Beep [Enabled]
     
  8. #7 K@rsten, 08.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi


    CPU Warning Temperature [Disabled]
    System Temperatur 41°C/107°F
    CPU Temperatur 66°C/150°F <== zu heiß!
    N/B Fan Speed 0 RPM
    CPU Fan Speed 2393 RPM
    Vcore 1,68 V
    + 3,3 V 3,29 V
    + 5 V 4,86 V <== niedrig!
    + 12 V 11,55 V <== niedrig!
    - 12 V - 11,70 V
    - 5 V - 4,89 V
    Battery 2,88 V
    5VSB(V) 4,84 V
    Waring Beep [Enabled]



    Hier sind Infos über alle Toleranzen der Spannungen:
    http://forum.computer-board.eu/thread.php?threadid=95


    Du solltest den PC öffnen und den CPU Kühler von Staub befreien!!




    Grüße
     
  9. Krasse

    Krasse Guest

    Würde dass das Problem beheben?
    Öfters kommt eine Fehler Meldugen eine Blaue Seite das geht so schnell das da liest man kein Wort!
     
  10. Krasse

    Krasse Guest

    @Darth für diese Seite muss man sich einloggen!
     
  11. #10 K@rsten, 08.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Du hast diese Funktion abgeschaltet:
    CPU Warning Temperature [Disabled]

    Diese Funktion schützt die CPU vor dem Hitzetod!


    Ist der Kühlkörper verstaubt??
    Ich denke - JA! - bin mir zu 100% sicher

    Und ja, ich denke, dass das Dein Problem ist!


    Denn über 55 °C ist bedenklich!





    Grüße
     
  12. Krasse

    Krasse Guest

    was soll ich jetzt tun?

    bitte alles genau sagen!
     
  13. #12 K@rsten, 08.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Rechner abschalten
    Netzstecker ziehen
    PC öffnen

    Auf dem Mainboard (grosse Platine) sitzt ein Kühlkörper. Auf diesem sitzt ein Lüfter.
    Dieser Kühlkörper muss absolut staubfrei sein!

    Man kann diesen:
    > Absaugen
    > mit Wattepads reinigen
    > mit Druckluft ausblasen



    Grüße
     
  14. Krasse

    Krasse Guest

    und im BIOS nichts umstellen?
     
  15. #14 K@rsten, 08.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Dazu kommen wir dann später!

    Erst ist putzen angesagt!


    Auf jeden Fall solltest Du den Rechner so nicht betreiben!




    Grüße
     
  16. Krasse

    Krasse Guest

    So habe jetzt den Prozessor und den Kühlkörper gereinigt, wobei der Kühler schwer zu sauber machen ist ....

    Was kommt nun?

    lg Krasse
     
  17. Krasse

    Krasse Guest

    so ... jetzt war ich gerade im Internet auf einmal stürtzt der Computer ab und lies sich nicht mehr einschalten .... dann habe ich den Netztstecker nochmal ein und ausgesteckt und dann gins wieder! FEHLER?
     
  18. Krasse

    Krasse Guest

    das ist schon 3-mal passiert.
     
  19. #18 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann kann es dasn netzteil sein.
    die spannungen waren eh zu niedrig.
    kannst du mal ein anderes netzteil testen?
    von einem bekannten oder so?

    denke das das mit dem netzteil zu tun hat.
    netzstecker raus und rein ist typisch für netzteildefekt.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Krasse

    Krasse Guest

    und was hat das mit dden Spielen zu tun?
    Ich meine es ist nur bei den Spielen abgestürtzt jetzt stürtzt es sogar beim Internet surfen ab!

    Nochwas wenn ich den Computer einschalte fann höre ich ein "klaks" im Rechner????
     
  22. rapepc

    rapepc Guest

    Hi, deine System Temp. ist auch zu hoch.Bau dir 2 Gehäuselüfter ein. Die temp. sollte max. um die 35°C sein. Gruss Ralph P. ;) PS. Wenn der PC ohne Fehlermeldung einfriert oder abstürzt ist meistens ein Hardwarefehler schuld ( z.B. überhitzung einer Komponente)
     
Thema:

Warum stürtzt der Computer IMMER ab?

Die Seite wird geladen...

Warum stürtzt der Computer IMMER ab? - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...