Warum so teuer?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sven93, 08.12.2007.

1. Sven93

Sven93 Guest

Hi,
    ich habe ja nen c2d e6400, nun habe ich per software herrausbekommen das der codename: Conroe ist, diese version kostet irgendwie € 449,82, und der "normale" c2d e6400 um die 200€.
    warum das? ?(
    Beweis:
    Conroe
    Normal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 08.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

was sind das denn für preise?
    hier mal n besserer Preis^^
    naja auf jeden fall deine links das sind genau die gleichen CPUs^^

4. Sven93

Sven93 Guest

es geht mir ja darum warum mein prozessor mit dem codename Coeroe teurer ist, weil er 1066mhz fsb läuft???

5. #4 Der Andere, 08.12.2007
    Der Andere

aso ja das is halt nur wegen dem namen
    wenn ein shop DDR2-800er Ram verkaufen möchten die so heißen:
    DDR2-800 SLI ready dann bezahlt man nur extra für die kleinen wörtchen SLI ready da es keinen solchen speicher gibt bzw. jdeer sli fähig ist^^
    genau so wird es da auch so ist halt marketingsache un so damits teurer und besser für laien und so wirkt^^

6. Sven93

Sven93 Guest

irgend nen grund wirds ja haben, vielleicht sind die auch besser taktbar, kp...

7. #6 SpLatTa, 09.12.2007
    SpLatTa

SpLatTa Erfahrener Benutzer

bei arbeitsspeicher bezahlst du meist nur den name
    ich kann mir gut vorstelln, das es in diesen fall genau so ist.

8. #7 Der Andere, 09.12.2007
    Der Andere

nein der is net besser taktbar er ist einfach der gleiche!

9. Sven93

Sven93 Guest

der codename vielleicht der producktionsort?
    oder nur damit kein datum hin muss...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 09.12.2007
    Der Andere

ok also nochmal^^
    in normalen shops kostet dieser prozessor ca. 150€
    der kostet da nur soviel also im ersten link weil der gebraucht is ok?
    der is halt nur so teuer weil die extra hinschreiben conroe den produktionsort interesiert auch kein schwein und das datum eg auch nicht so da er ja gebraucht ist^^

12. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

der C2D E6400 gehört zur CPU-Familie mit dem Code-Namen "Conroe". Das ist für sich genommen nichts besonderes. Warum nun die Preise so stark differieren erschliesst sich mir nur insoweit, dass der erste anbieter anscheinen seinen Onlineshop nicht auf dem neuesten Stand hat, denn der Prozessor ist dort 3.Mal so teuer, wie in anderen Onlineshops.

gruss
    Neo2K

Thema: Warum so teuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenvoranschlag 3mal so teuer

Die Seite wird geladen...

Warum so teuer? - Ähnliche Themen

1. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  2. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  3. Computer restard warum ?

Computer restard warum ?: Halli Hallo liebe Community. Ich habe seid geraumer zeit große Probleme mit meinen Computer. Anfangs war es nur auf Grafik hoch anspruchsvollen...
  4. Rechner läuft nicht flüssig warum ???

Rechner läuft nicht flüssig warum ???: Ich dachte, mit einer guten Grafikkarte kann ich das Problem lösen, aber keine Veränderung. Da ich nur einfache Onlinegames ( Facebook spiele,...
  5. PC schmiert ab warum?

PC schmiert ab warum?: Ich habe einen ca 1,5 Jahren alten Win7-Rechner, der bis vor kurzem perfekt lief. Allerdings habe ich folgendes Problem: Nach einiger Zeit bleibt...