Warum so billig?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von OhNo, 03.09.2006.

1. OhNo

OhNo Neuer Benutzer

Hallo,

also nächte Woche gibts bei Aldi ein Angebot :

Medion 15,4 Multimedia Notebook MD 97600

(hab absolut keine Ahnung und eigentlich brauch ich das Laptop nur für i-net, Routenplaner, zum schreiben und vielleicht hin und wieder für Spiele)

Daten:

Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M Prozessor 745A (1.8GHz, 2MB L2 Cache)

15,4 widescreen display

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 SDRAM, 80 GB Festplatte

Brenner:8x Multi-Standard, DVD/CD Brenner mit DVD RAM und Dual Layer Unterstützung

Intel Graphics Media Accelerator 900 basierend auf PCI Express Technologie mit bis zu 128 MB shared memory

w-lan

Fast Ethernet on Board 10/100 Mbit/s inkl. Modemanschlusskabel

incl software und maus für 699 Euro.

Zu meiner Frage, was macht dieses Laptop so billig? Reicht das für meine Zwecke aus?

lg Jule

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 03.09.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hi,
    für deine Zwecke ist das Angebot ausreichend. Ausnahme: welche Spiele gelegentlich? Bei modernen aufwendigen 3D Grafikanwendungen wird es ruckeln. Der Grafikchip nimm sich vom Systemram bis zu 128 Mb. Das ist nicht gerade viel für aufwändige Grafik, aber viel, was von 512 Mb verlorengeht.
    mfG.

4. OhNo

OhNo Neuer Benutzer

danke, ne sind vor allem älter spiele und wenn dann auch nur rollenspiele a la´ diablo oder knight shift...

und kann man so`n grafikchip austauschen? Hat jemand erfahrung mit garantiefällen bei aldi, klappt das mit der 24stunden hotline, wird der PC/Laptop auch abgeholt und gut und richtig repariert?

lg jule

5. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ein onboardgrafikchip ist festt auf dem mainboard montiert und du kannst ihn genausowenig tauschen oder entfernen wie z.b. den sockel einer cpu auf dem mainboard

6. #5 Yannick, 06.09.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Na ja was heißt billig...
    Hardware wird jeden Tag billiger ;)

Was das Notebook an sich angeht, ist es nicht schlecht solange du nicht spielen willst. Für die normale Arbeit reicht es aber allemal!

7. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

das ding ist zwar okay.. aber ich rate dir von so aldi pc sachen ab... die garantwie und so soll da sehr shclehct sein der sevris und die reparatur auch!! kauf die irgendwo einen adnerren im richtigen pc shopp

8. #7 jofischi, 06.09.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Aldi

hi,
    @B@dboy:
    Aldi ist auf jeden Fall besser, als deine Rechtschreibung und Grammatik.
    Selber hab ich gute Erfahrungen mit dem Service von Medion gemacht.

@OhNo
    in einem Laptop läßt sich in der Regel keine andere Grafikkarte einbauen, da ist kein Platz. In einem desktopcomputer ist es meist kein Problem den Grafikchip zu deaktivieren und durch eine seperate Grafikkarte zu ersetzen.

mfG.

9. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

lool :D oh man du sorry wenn ich sone fuck rechschreibschwäche habe!!

ich habe vorhin noch gelesen das ser servis da scheiße ist sorry! hab ich nur gehört!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hume

hume Erfahrener Benutzer

Die Notebook sind deswegen billig weil: Entweder ist es eine ubekannte Marke (Hersteller) oder es sind schlechte Grafikkarten eingebaut.

12. OhNo

OhNo Neuer Benutzer

danke fürs antworten! Also heute hab ich mir das Laptop erstanden (erkämpft), wollt mal fragen, ob sich das mit der grafikkarte auch auf die schnelligkeit auswirkt, wenn man nur den mozilla aufmacht oder seiten im internet aufruft? oder liegt das an dem ganzen mist, der installiert ist (z.b aol oder 2 wochen gratis versionen)... vielleicht mein ichs ja blos, aber das 4 jahre alte laptop an dem ich vorher gearbeitet habe war schneller... lg jule

Thema:

Warum so billig?

Die Seite wird geladen...

Warum so billig? - Ähnliche Themen

1. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  2. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  3. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  4. Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?

Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?: Die billigsten Stromanbieter vertreiben zum Teil Strom aus Nachhaltigkeit. Sind sie damit allein ökologisch vertretbar oder ist das auch nur...
  5. Billiger Handyvertrag mit Datenflat?

Billiger Handyvertrag mit Datenflat?: Wenn ich einen billigen Handyvertrag mit Datenflat abschließe und das Monatsvolumen aufgebraucht ist, wird die Verbindung gedrosselt. Reicht das...