Warum sind Macs (Hardware) besser als PCS?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von bugmenot, 15.02.2008.

1. #1 bugmenot, 15.02.2008
    bugmenot

bugmenot Guest

Hi ich sehe das macs viel besser sind als pcs. auch wenn man 20000€+ ausgeben müsste für die hardware. warum ist das so?
    für den mac die grafka...eine quad für 3000€ und für den pc max. sli 3 ultras für 1500€.
    gibt es auch solche hardware für pcs?
    könnte man auf so einem pcs windows vista 64bit ultimate installieren und würde vista mit der hardware funktionieren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 15.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

warum macs so teuer sind kann ich dir sagen.

einmal bezahlst du das design, dann den firmennamen "apple macintosh"
    und dann wird sämtliche hardware bei apple produziert was auch die stabilität erklärt. würdest du mac OS X auf einem normalen system installieren, würde es genausoviele bugs geben wie wenn du windwos am m laufen hast.

die pläne für die hardware bekommt aplle natürlich von intel odder von ati oder von sonstwem aber produzieren tun die alles selber

4. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Apple kauft ihren Kram doch auch nur ein. Die älteren CPUs waren, wie ich glaube, von Apple (die vor den Intel CPUs) jetzt nutzt Apple nur CPUs von Intel. Könnte das jetzt weiterführen ;)

5. #4 FixedHDD, 20.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

jaa logisch kaufen die ein.

ich meinte aber, das die hardware, speziell mainboard und Graka exakt auf OS X abgestimmt wurde.

natürlich isses z.b. bei laufwerken, festplatten in dieser hinsicht egal das eine WD perfekt laufen würde und eine von samsung den PC zum loosen bringt

6. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Zitat von FixedHDD:
    ...würdest du mac OS X auf einem normalen system installieren, würde es genausoviele bugs geben wie wenn du windwos am m laufen hast...

Das würde dann aber nicht am Pc liegen, sodern am os x, weil die Hardware nicht unterstützt wird...

@bugmenot
    Macs sind teurer weil sie alles viel besser ausgenutzt wird als bei Windows etc...
    Außerdem steckt eine riesen Arbeit dahinter. deswegen ist es auch so teuer...

Thema:

Warum sind Macs (Hardware) besser als PCS?

Die Seite wird geladen...

Warum sind Macs (Hardware) besser als PCS? - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  5. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...