Warum ruttelt alles ? Windows XP

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Assassin, 15.08.2010.

1. #1 Assassin, 15.08.2010
    Assassin

Assassin Neuer Benutzer

Hey Leute,ich hab seit einiger zeit das Problem,das zum Beispiel Videos von youtube nicht ruttelfrei laufen !

Sobald ich den PC einschalte läuft die ersten 10 minuten ungefähr noch alles gut,wenn ich dan irgendwann später wieder auf youtube gehe dan Ruckeln die Videos Total ! der sound des videos ist dan immer schon viel weiter als das video weil jede sekunde das video hängt
    Genauso ähnlich ist das bei einem Onlinespiel
    Ich starte das spiel,es läuft alles ok aber nach ein paar minuten Ruckelt alles und läuft unsauber ab!

Das war früher nicht so!Ich weiss leider nicht seit wann das angefangen hat da ich einfach versucht habe es zu ignorieren,aber könnte es daran liegen das ich einen neuen Monitor bekommen habe und der zu groß für den PC ist? also vieleicht kann er da nicht hinterher oder so?
    Den die einzige veränderung in lezten monaten war glaube ich eine neue Grafikkarte und ein neuer Monitor

und anfang des jahres war noch alles gut,und sonst habe ich nichts verändert
    kann es vielleicht sein das der pc überfüllt ist?

Danke schonmal fürs durchlesen
    MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Monitor selbst wird weniger das Problem sein. Zumindest nicht dann, wenn er in einer Auflösung betrieben wird, die deine Grafikkarte beherrscht.
    Interessanter ist es allerdings, welchen Treiber du für deine Grafikkarte verwendest!
    Wenn es nicht der richtige Treiber für exakt diese Karte ist, kann das schon der Grund sein......

ist auch möglich.... Sofern kein Platz mehr da ist, um temporäre Daten abzulegen, der vorhandene Platz für eine passend grosse Auslagerungsdatei zu klein wird und Windows permanent Altdaten entsorgen muss, um neue Informationen zwischenzuspeichern, dann ist der Rechner mit Aufräumen und Neuschreiben von Daten beschäftigt und kann natürlich andere Aufgaben nur schlecht ausführen.

Es ist aber auch möglich, das du ein Temperaturproblem hast und die Kühlung deines Systems mal überprüft oder verbessert werden sollte. Wird eine Grafikkarte zu warm, stellen sich die merkwürdigsten Verhaltensweisen ein. Wird eine Komponente zu heiss, wird sich das nicht selten sogar mit Abstürzen bemerkbar machen.

4. #3 Assassin, 15.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2010
    Assassin

Assassin Neuer Benutzer

Ok,also danke erstmal für deine Informationsreiche antwort :)
    Ich glaube das Temperaturproblem können wir ausschließen da der PC gut belüftet ist und auch nicht zu lange an gelassen wird und die Ventilatoren funktionieren auch

Leider weiss ich nicht welchen treiber ich benutze:confused:,aber im gerätemanager habe ich gefunden das meine grafikkarte eine Nividia Geforce 6200 ist
    Jetz müsste ich ja dan nurnoch wissen welchen Treiber ich habe,aber wie rufe ich den ab? und was ist wenn das der falsche ist,kann ich dan einfach aus dem internet einen neuen installieren ?

5. #4 xandros, 15.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was du da gefunden hast, ist die Information zum Grafikchip. Leider reicht das bei NVidia-Karten nicht aus, da es viele Grafikkartenhersteller gibt, die diese Chipserie (auch modifiziert) auf ihren Karten verbaut haben. Und den richtigen Treiber bekommst du nur beim Hersteller der Grafikkarte.... Im Zweifelsfall heisst das: Rechnergehäuse öffnen und auf der Grafikkarte nachsehen!
    Du kannst im Gerätemanager die Eigenschaften der Grafikkarte öffnen. Darin ist zumindest die Version des Treibers angegeben. Eventuell steht dann auch ein Hersteller dabei, der von der Bezeichnung "NVidia" abweicht.....

6. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

hört sich schwer nach grafikarten ram überlastung an ^^ bzw das die dateien nicht schnel genug beschrieben werden könnena uf der festplatte, festplatte defragmetieren hiflt evtl auch schon

7. #6 Assassin, 15.08.2010
    Assassin

Assassin Neuer Benutzer

und was bedeutet das bzw wie geht das ?

und gibts sonst noch lösungen?

8. #7 Hagbart, 16.08.2010
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Grafikkarten Ram Überlastung? Daten nicht schnell genug beschrieben werden? Erst nachdenken dann schreiben. Selbst wenn er VDSL50 hat, sind das "nur" maximal 6MB/s. Das schafft auch eine stark Fragmentierte Festplatte (vom Grafik-Ram ganz zu schweigen). Ich würde die raten erst mal den Hersteller deiner Grafikkarte herauszufinden und dann gehst du auf dessen Homepage. Dort lädst du den passenden Treiber runter und installierst ihn. Dann kannst du noch schauen wie viel Speicherplatz du auf deiner Systempartition hast und ggf. Programme oder Daten löschen.

9. #8 Assassin, 17.08.2010
    Assassin

Assassin Neuer Benutzer

ich danke ersmal allen für die Antworten ich weiß das echt zu schätzen

Nun, auf meiner Grafikkarte steht nur ein Code und buchstaben kombinationen drauf bzw kein wirklicher name
    Dan noch Made in China und ein wirklicher Name steht da nicht drauf :confused:

Leider kenne ich mich nicht so sehr aus und weis auch nicht wie ich den speichertplatz meiner Systempartition sehen kann bzw sachen drauf löschen kann :/ also das müsste mir dan jemand schrittweise erklären wenns geht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 17.08.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Oft hilft es nach dem Code bzw. Bezeichnungen zu googeln. Manchmal gibt es einen Treffer.

Gruß stockcarpilot

12. #10 Assassin, 17.08.2010
    Assassin

Assassin Neuer Benutzer

Also ich hab bei Google mal den Code eingegeben und dort kommen dan keine genauen treffer ,jedoch in manchen treffern steht nVidia GeForce 6200 AGP › XFX

aber ob das jetz die ist kann man ja nicht sagen oder :/

Hmm

Thema:

Warum ruttelt alles ? Windows XP

Die Seite wird geladen...

Warum ruttelt alles ? Windows XP - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...