Warum ruckelt bei mir GTA 4?

Diskutiere Warum ruckelt bei mir GTA 4? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend Community. Habe so eben erfolgreich GTA 4 installiert mit den ganzen Patches , die es gibt. Nun der Schock! Es ruckelt. Obwohl...

1. #1 HardwareJongleur, 10.12.2011
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Guten Abend Community.
    Habe so eben erfolgreich GTA 4 installiert mit den ganzen Patches , die es gibt.
    Nun der Schock! Es ruckelt.
    Obwohl meine Hardware locker ausreichen müsste.
    Und Fraps zeigt mir auch 40- 50 Frames an mit folgende Settings:
    Texturen:Hoch
    Schatten:Mittel
    Auflösung:1280x1024
    Sichtweiten: niedrig
    AF:2x
    Wenn ich die Auflösung runterschraube , ruckelt es genauso stark.
    Somit kann ich aus schließen. das die Grafikkarte schuld hat
    Hier mein Gamer Rig:
    AMD Phenom x4 955 (4x 3,2 ghz)
    8 gb Cosair XMS3 Arbeitsspeicher
    HIS IceQ ATI Radeon HD 5670.
    Windows7 64 bit Home premium

MfG HaJO

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 HardwareJongleur, 10.12.2011
    HardwareJongleur

Klar ist das vorhanden ( :D )
    daran wird es wohl aber nicht liegen ( Mainboard Netzteil und HDD) denke ich mal

Anhänge:

• log.txt
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      24
  5. #4 Leonixx, 11.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Beim Log fehlt die Hälfte. Lade dir vorher Hijackthis herunter und anschließend nochmals RSIT ausführen.

6. #5 HardwareJongleur, 11.12.2011
    HardwareJongleur

Hier nochmal der Log von HiJackThis
    Code:
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Users\Chucknorris\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
    C:\Users\Chucknorris\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = securewebproxy.org:1111
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
    O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: pcapwsp.dll
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {E6F480FC-BD44-4CBA-B74A-89AF7842937D} (SysInfo Class) - http://content.systemrequirementslab.com.s3.amazonaws.com/global/bin/srldetect_cyri_4.4.26.0.cab
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: ProxyCap Service (pcapsvc) - Proxy Labs - C:\Program Files\Proxy Labs\ProxyCap\pcapsvc.exe
    O23 - Service: PunkBuster (PnkBstrA) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Medal of Honor Airborne\UnrealEngine3\MOHAGame\pb\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: WTGService - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Verbindungsassistent\WTGService.exe

7. #6 Leonixx, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Benutzt du eine Proxy Server?

Du solltest die Winsock Einträge reparieren.
    Hier ein Tool dafür.
    Lspfix - WinsockFix

*Edit. Jetzt wird es Klar. Proxy in deiner Krisenwohnung.

8. #7 HardwareJongleur, 12.12.2011
    HardwareJongleur

Ja habe ein Proxy Server ;)
    BZW ein WEB Proxy
    Leider spiele ich das Spiel offline , und benutze für Rockstar oder Social Club keine Online Dienste

9. #8 BlackTiger_4, 12.12.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Ist es etwa das, was ich vermute?

mfg

10. #9 HardwareJongleur, 12.12.2011
    HardwareJongleur

Nein keine gecrackte version.
    Ich kann gerne ein Foto vom Cover machen und Hardwarejongleur schreiben.
    Bei mir sind recht viele Ports gesperrt durch den Proxy und kann z.b auch kein Java, Adobe , Steam , und co nicht installieren bzw updaten.

Die Cracker zeit ist vorbei
    ist mir zu viel arbeit mit den Viren die ich hatte.
    Aber das ist Off Topic
    Was kann ich gegen tun , damit GTA4 nicht mehr ruckelt.
    Ich benutze keine Mods nur Rockstar Patches.
    An meiner Hardware kann es wohl nicht liegen
    Vorallem weil die Frames ü 40- 60 sind

Was könnte es sein?

11. #10 Leonixx, 12.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Falscher Grafikkartentreiber?

12. #11 HardwareJongleur, 13.12.2011
    HardwareJongleur

Der aktuellste ;)
    Oder welchen empfiehlst Du mir?
    Wäre entspannt , wenn du mir ein Link posten würdest

Mfg HaJO

13. #12 Leonixx, 13.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Weißt doch selbst das man den Grafikkartentreiber des Herstellers verwendet.;)

14. #13 HardwareJongleur, 13.12.2011
    HardwareJongleur

Habe ich doch
    Jedoch ruckelt es trotzdem ^^

15. #14 EliteSoldier2010, 13.12.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Stell doch einfach mal die Details alle komplett runter. Guck mal was dann passiert.

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 HardwareJongleur, 14.12.2011
    HardwareJongleur

Damit meine ich die Grafiksettings alá Textures und co

18. #16 Flashkick, 14.12.2011
    Flashkick

Flashkick ~Der (fast) Alleskönner~

Patches: HIER

Wichtige Fehlerbeseitigungshinweise: HIER

Neuestes Games for Windows Live: HIER

Neuester ATI Treiber: HIER

Eigene Tracks hören: MP3's nach C:\Users\"Username"\Documents\Rockstar Games\GTA IV\User Music kopieren, danach im Spiel unter Audio einen komplettscan machen zum einlesen der Tracks. Unter Audio muss die wiedergabe auf Zufällig stehen, dann kann man auch mit den Tasten die Lieder wechseln (verknüpfungen zu den Tracks sind auch möglich). Im Spiel ist es der Sender Independence. Habs selbst ausprobiert, bei mir hat er alle Tracks und Verknüpfungen erkannt und abgespielt.

Commandline: Im hauptverzeichnis von GTA 4 (bei der LaunchGTAIV.exe) eine Commandline.txt erstellen (Inhalt von HIER beziehen. Bei mir haben die Befehle am besten funktioniert: -noprecache -nomemrestrict (das einfach so in das .txt einfügen).

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ergebnis: Sollte nicht mehr Ruckeln

Also man sollte so vorgehen:
    -gta 4 installieren
    -treiber deinstallieren
    -treiber neu installieren
    -patches 1.1-1.7 installieren (1.6 social club wird deinstalliert)
    -games for windows live installieren
    -commandline ins hauptmenü kopieren
    -zufallwiedergabe und autoscan an (auch mit verknüpfungen möglich unter C:\Users\**BENUTZERNAME**\Documents\Rockstar Games\GTA IV\User Music)

Thema: Warum ruckelt bei mir GTA 4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta 2 ruckelt

,
  2. gta 4 command line befehle

,
  3. wieso ruckelt gta 4 bei mir

,
  4. gta 4 ruckler beseitigen,
  5. gta 4 ruckelt befehle,
  6. gta 4 commandline befehle,
  7. warum ruckelt bei mir gta 4,
  8. gta4 ruckeln beseitigen,
  9. gta 2 laggt ,
  10. gta 4 alle ruckler beseitigen,
  11. gta 4 exe ruckelt,
  12. gta 4 ruckeln beseitigen commandline download,
  13. gta 4 ruckeln entfernen commandline.txt,
  14. GTA 4 nicht genügent videospeicher commandoline eistellungen
Die Seite wird geladen...

Warum ruckelt bei mir GTA 4? - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  4. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...