Warum nur fremdgehen???

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von mamamiamilan, 13.06.2006.

1. #1 mamamiamilan, 13.06.2006
    mamamiamilan

mamamiamilan Erfahrener Benutzer

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Hmm..., mir sind schon viele Menschen begegnet und ich stelle mir in letzter Zeit häufiger ein paar Fragen und wollte euch mal um eure Meinungen zu diesen befragen.

Könnt ihr mir die Gründe nennen, welche einen Menschen dazu verleiten fremdzugehen??? Ist es nicht so, wenn man liebt, dass man nur einen Menschen lieben kann???

Glaubt ihr an die Treue?? Und wie wichtig ist sie euch?? Was würdet ihr tun, wenn ihr erfahrt, das euer Partner euch betrügt??

Meine Stellungnahme folgt.

In diesem Sinne, hoffe ich auf eure Antworten und bin schon sehr gespannt.

LG
    mamamiamilan

2. #2 LESTARDO, 14.06.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

boah... das würde ich jetzt gerne ausführen, aber da ich grad praktikum hab, isses net so einfach schnell was drauf zu posten.. meine stellungnahme kommt au noch...

sagen kann ich so viel:
    wurde bereits betrogen...
    aber bin wieder mit ihr zusammen, weil ich sie liebe!!!
    ja ich glaube an treue...
    verzeihen? ja will ich ihr, vertrauen? ja will ich ihr,
    aber das ist nicht einfach...

greetz LESTARDO

3. #3 P.Funker, 14.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

Gründe? hmmm das ist mal echt schwer....es gibt viele mittel, die einen leichter in die untreue steigen lassen als man denkt. alkohol, drogen, wut, enttäuschung...das alles kann für ne kruzschlussreaktion sorgen die einen menschen nicht nachdenken lässt und ihn zum fremdgehen verleitet.

meiner ansicht nach gibt es auch genau zwei versionen vom fremdgehen. beide sind schwerwiegend aber eine ist nunmal unverzeihlich und die andere liegt genau zwischen unverzeihlich und grad nochmal zusammenraufen und weitermachen.

man muss das mal so sehen. im normalfall ist das fremdgehen ein spass von leuten, die eh nicht richtig lieben und sich auf EINEN menschen nicht richtig einlassen können. das sind die, die im völlig nüchternen zustand sagen: "ach was solls mein partner kriegts ja eh nicht raus"

die gehören auf jeden fall in die kategorie unverzeihliche dorftrottel, die sofort in den wind geschossen werden sollten.

die andere kategorie kann meines erachtens jedem von uns im schlimmsten fall passieren.
    als fallbeispiel:
    ich steite mich mit meiner freundin und zwar richtig heftig, dazu kommt das es seit wochen ne art flaute bei uns gibt. dann geh ich in die nächste kneipe und ramm mich dermaßen mit bier und korn zu, das ich nicht mehr vorne und hinten unterscheiden kann. dann kommt sone gutaussehende blondine zu mir, wir gehen zu ihr und ich begeh den fehler meines lebens.

das ist version zwei. die im normalfall auch ne beziehung sofort zum scheitern bringt aber auch verzeihbar ist.

ich persönlich bin mit untreue, in meinem bisher noch kurzen leben, schon mehr konforntiert worden als ich wollte. ich habs nie verziehen (war auch immer version 1 ;) ) aber treue gibt es auf jeden fall noch. ich bin das beste beispiel dafür. möglichkeiten hat man als mann normalerweise genug...als frau noch mehr aber sie nicht zu nutzen macht ja auch treue aus und was sollte mich bitteschön reiten, die wohl wichtigste sahce meines lebens so zu versauen dass es ein alptraum wird? das frag ich mich zumindestens immer wenn ich über untreue nachdenke.

leider weiß ich nicht wie ich reagieren würde, wenn ich mitkriegen würde das mein partner mich betrügt. das ganze ist mir zu wichtig als das ich einfah schluss machen würde. allerdings ist es auch so einschneidend, dass man nicht einfach weiter machen kann. für sowas gibt es entweder ursachen, oder es war eine laune. beides ist für mich IMMOMENT nicht grade der grund um schluss zu machen aber ich bräcuhte sicher erstmal abstand um mir meine gedanken zu machen (und den typen windelweich zu prügeln der meinte meine frau anfassen zu müssen ;) )

also kurz: ich glaube an treue, da ich sie selber praktiziere und ich hab keine ahnung wie ich reagieren würde...aber es würde auf keinen fall ruhig und gediegen ablaufen ^^

4. #4 mamamiamilan, 14.06.2006
    mamamiamilan

Hallo Lestardo,

schön wieder etwas von dir zu hören. :D

Werde dir den Vorrang lassen....
    Deine Meinung ist immer sehr interessant und ich bin gespannt, was du zu dieser Thematik denkst und erlebt hast!!!!

Ich bin bisher sofern ich es weis, noch nicht betrogen worden, aber mir ist vor zwei Tagen etwas viel schlimmeres passiert, welches mich leer macht als würde nur noch mein Körper leben!
    Ich stehe immer noch neben mir und muss dieses erst begreifen und verarbeiten.

Mehr dazu wird folgen und mich würde dann sehr interessieren wie ihr euch an meiner Stelle verhalten würdet!!!

In diesem Sinne,

LG
    mamamiamilan

5. #5 LESTARDO, 14.06.2006
    LESTARDO

WO IST PROFALETY der sagt: "LEID IST GLEICH LEID" !?!?!?! :p
    nurn schwerz profalety ^^

ok...hier meine geschichte...

ich war ja nun 1 jahr und 1 woche mit meinem schatz zusammen...
    dann machte sie mit mir schluss...
    für mich urplötzlich...
    etwa 4 tage danach erzählt sie mir, dass ein schüler aus ihrer parallelklasse sie geküsst hätte... dann noch ein paar tage wieder in einer disco...
    wir hatten ne menge probleme die letzte zeit bekommen, seit sie mit mir schlussgemacht hatte, aber sie merkte, dass sie doch mehr für mich empfindete als es ihr bewusst war...
    dann, als wir wieder am-zusammen-kommen waren, "kitzelte" ich, geleitet durch meinen instinkt aus ihr heraus, dass sie bereits 2 oder 3 tage bevor sie schlussgemacht hatte, von ihm geküsst worden sei...
    ICH WAR SOOO SAUER!!!
    hab das eis das ich in der hand hatte mit voller wucht auf den boden geklatscht und voll die szene im schlosspark gemacht...
    tja...dann hatte wir wieder streit...
    dann endlich nicht mehr, wir sind wieder zusammen...
    aber gestern ist sie auf klassenfahrt gefahren... mit eben diesem typen natürlich auch... ich habe mich mit ihm darüber mal unterhalten, und er sagte mir, dass es ihm leid täte, wie es gelaufen ist... und auch, dass er es nicht mehr machen würde...davon abgesehen, dass sie es selbst überhaupt nicht will...
    aber als ich meinen schatz zum zu gebracht hatte und dann mit einer klassenkameradin von ihr, die ich auch kenne, mich unterhielt, erzählte mir diese - ich schwöre an dieser stelle, dass ich sie nicht ausgefragt hab... - dass meie freundin mir anscheinend nicht ganz die wahrheit erzählt habe über die disco... dass es nicht nur 1 kuss war, sondern dass die richtig rumgemacht hätten...
    also habe ich meine süsse voll angemacht und wollt gar net mehr mit der drüber reden, weil sie sagte, sie habe mir davon erzählt... OMFG... während ich das hier schreib reg ich mich schon wieder drüber auf... also is das hier mein einziger post dieser art noch... sry an dieser stelle mamamiamilan...
    dann hat sie mich, als sie merkte, dass ich ihr das alles nicht abkaufte, ob denn nun schluss sei oder was ich denn jetz machen wollte... also hab ich mit meinem ex-mitbewohner drüber geschwätzt...
    seine ansichten sind echt geil... klasse typ!
    hat mir gesagt, dass man manchmal, wenn man jemanden sehr liebt, und wieder mit ihm zusammen sein will, einige dinge besser nicht sagt, weil diese sonst alles verkomplizieren würden oder gar unmöglich machen...
    ich denk mir zwar immer noch, dass sie es mir hätte gleich erzählen können, aber naja... das is n anderes thema...

man kann nun nach der geschichte sagen: "wasn idiot,...wegen einem kuss sagt der er wurde betrogen...", aber ich bin jemand, für den der Kuss seiner Freundin mehr wert hat, als eine ganze welt...

herzlichste greetz an dich mamamiamilan

6. #6 mamamiamilan, 14.06.2006
    mamamiamilan

*SCHMUNZEL*

Mit schlimmeres passiert meinte ich eigentlich auch das Erlebnis, nicht den Schmerz/Leid, welcher daraus entstanden ist und ich möchte auch nicht behaupten, dass dein Leid weniger wert ist als mein jetziger Zustand gerade.

Da ich derselben Meinung wie profately bin, dass man Leid nicht messen kann und dieses Recht sich auch niemand heraus nehmen sollte.
    Aber das wisst ihr ja auch schon.

LG
    mamamiamilan

7. #7 LESTARDO, 14.06.2006
    LESTARDO

wow...

das ist alles was ich dazu sagen kann... aber dass seine frau sich selbst so in eine depriphase begibt ist nicht gut... sag ihr das...
    hast du ihr gesagt, was du für ihn empfindest? wie kam sie zu deiner telefonnummer?

greetz LESTARDO

8. #8 mamamiamilan, 14.06.2006
    mamamiamilan

"bearbeitet"

LG
    mamamiamilan

9. #9 P.Funker, 14.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

hmm komische tour muss ich schon sagen...ich mein wenn ihr nur freundschaft miteinander verbindet (mal deine gefühle aussen vor gelassen) und viel quatscht und euch gut kennt, so ist das für mich irgendwie kein grund warum er es seiner frau nicht erzählt hat...und vor allem warum er DIR nicht von seiner familie erzählt hat....das ist irgendwie total irrationales handeln. solange wie ihr freunde seit und quatschen könnt ist doch nichts schlimm daran. warum also diese geheimniskrämerei???

10. #10 mamamiamilan, 14.06.2006
    mamamiamilan

"bearbeitet"

LG
    mamamiamilan

Thema: Warum nur fremdgehen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.fremd gehen tube.tv.com

,
  2. www.fremd gehen tube.tv

Die Seite wird geladen...

Warum nur fremdgehen??? - Ähnliche Themen

1. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  2. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  3. Computer restard warum ?

Computer restard warum ?: Halli Hallo liebe Community. Ich habe seid geraumer zeit große Probleme mit meinen Computer. Anfangs war es nur auf Grafik hoch anspruchsvollen...
  4. Rechner läuft nicht flüssig warum ???

Rechner läuft nicht flüssig warum ???: Ich dachte, mit einer guten Grafikkarte kann ich das Problem lösen, aber keine Veränderung. Da ich nur einfache Onlinegames ( Facebook spiele,...
  5. PC schmiert ab warum?

PC schmiert ab warum?: Ich habe einen ca 1,5 Jahren alten Win7-Rechner, der bis vor kurzem perfekt lief. Allerdings habe ich folgendes Problem: Nach einiger Zeit bleibt...