Warum muss ich immer F1 eingeben

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von podihistor, 18.07.2008.

1. #1 podihistor, 18.07.2008
    podihistor

podihistor Neuer Benutzer

Ich habe ein neuen PC. Alles läuft perfekt. Leider verlangt das Phöhnis Bios
    immer F1 zum starten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 18.07.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

hm meine wahrsagerkugel is heute wieder extrem undurchsichtig...

da steht sicher noch ne meldung dabei.. schau mal nochmal.

4. #3 abcd_pc_, 18.07.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Bei meinem PC steht das wenn ich die Tastatur abmache oder die kaputt ist.Dann steht da da (nur auf englisch):Tastatur nicht gefunden.Drücke F1 um fortzufahren..oder so

5. #4 xandros, 18.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie hier ( Warum funktioniert WLan nicht richtig ? ) bereits geschrieben, meldet das System dann aber auch einen Fehler, der Aufschluss dazu geben sollte, was nicht richtig funktioniert bzw. was bemängelt wird.
    Ohne diese Nachricht ist das für uns nur Rätselraten, da die Fehlerquelle überall zu suchen ist... angefangen bei Tastaturfehlern beim POST bis hin zu Fehlern in der Laufwerkserkennung.

6. #5 Beinahe_admin, 18.07.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

-- sry hab übersehen das das ein andere User ist. F1 kann entweder Tastaur sein oder er hat einen HP da kriegt er aber immer eine ausführliche meldung

7. #6 lukaslg3, 18.07.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

:D:D:D , wie alt ist der pc denn, wenn ich fragen darF?

8. #7 podihistor, 19.07.2008
    podihistor

podihistor Neuer Benutzer

Der PC ist ganz neu. Es ist ein Phoenix Bios von Award. Es kommt dann ein Bild mit Windkrafträdern und dann die Auswahl F8, F9,F1. Und nur über F1 startet der PC.Hab ich noch nie gehabt. Bin selbst Informationselektroniker
    aber sowas kenn ich nicht.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Kuki122, 19.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi

das hatte ich auch mal

flashe dein BIOS

11. Pasci

Pasci Benutzer

Hi

Ich habe das Problem auch. ich habe auch ein Phönix Bios. Aber bei mir steht als Fehlermadung "Bios Checksum error" und wen ich F1 eingebe das Bootet er ganz normal.

Thema: Warum muss ich immer F1 eingeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum muss ich mmer f1

,
  2. warum muß ich die f1

,
  3. warum muss f1

,
  4. pc verlangt immer f1,
  5. rechner verlangt immer das ich f1 drücke,
  6. warum muss ich bei meinem pc immer f1
Die Seite wird geladen...

Warum muss ich immer F1 eingeben - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...