Warum lässt die Gedächtnisleistung von älteren Menschen nach?

Diskutiere Warum lässt die Gedächtnisleistung von älteren Menschen nach? im Philosophie Forum Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Warum lässt die Gedächtnisleistung bei älteren Menschen nach? Wissenschaftler aus Göttingen haben nun die Antwort auf diese lange ungeklärte...

1. Robman

Robman
    Administrator

Warum lässt die Gedächtnisleistung bei älteren Menschen nach?
    Wissenschaftler aus Göttingen haben nun die Antwort auf diese lange ungeklärte Frage gefunden.

Mit dem Alter nimmt auch die Menge eines bestimmten Proteins im Gehirn zu, dieses beeinflusst das Erinnerungsvermögen von älteren Menschen, so das Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin.
    Will man die Gedächtnisleistung der alten Menschen wieder steigern, muss man die Eiweißbausteine pharmakologisch unterdrücken.
    Hierzu wurde das Lernvermögen von jungen und alten Mäusen vom Forscherteam um Joachim Spieß
    und Thomas Blank untersucht.

Quelle: www.pipeline.de

2. #2 Chrisi01, 06.08.2003
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

ich hätte gesagt der alkohol ist schuld :p :)) :D

Thema: Warum lässt die Gedächtnisleistung von älteren Menschen nach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lässt die gedächtnisleistung bei älteren menschen nach?

Die Seite wird geladen...

Warum lässt die Gedächtnisleistung von älteren Menschen nach? - Ähnliche Themen

1. Zu alt für den Kram...

Zu alt für den Kram...: ... denke ich immer öfter. Mein Chef erwartet von uns immer mehr Software-Kenntnisse und Know-How, dabei haben wir nie eine Weiterbildung oÄ für...
  2. in form enter lässt sich nicht mehr einschalten?

in form enter lässt sich nicht mehr einschalten?: hi, hab den FF browser und nutze seit jeh her in form enter ,nur seit gestern ist die symbolich aus (grau) und lässt sich von mir nicht mehr...
  3. warum habe ich das Gefühl das mein iPhone Kompass die Himmelsrichtungen immer falsch anzeigt

warum habe ich das Gefühl das mein iPhone Kompass die Himmelsrichtungen immer falsch anzeigt: hi, weiß jmd vllt wie man mit einem Kompass richtig abreitet ? lg
  4. Alte Dateien löschen - mit x Tagen

Alte Dateien löschen - mit x Tagen: Hallo, unser Server legt tägliche Backups im Pfad C://Backups/Tag.Monat.Jahr/... an. Beispielhaft sieht das so aus: C://Backups/01.01.2018 (Tag...
  5. Neuer alter muss her

Neuer alter muss her: Hi Leute, mein alter Schlepptop hat ausgedient. Er ist einfach nur mittlerweile unfassbar langsam geworden, habe schon versucht einfach alles neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden