Warum ist SLI nicht möglich ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von cybermind, 25.09.2015.

1. #1 cybermind, 25.09.2015
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

Hallo liebes Forum
    langsam bin echt ratlos ...
    ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert kann aber immer noch nicht sli schalten keine ahnung warum aktueller treiber ist installiert ?
    hat wer eine idee ?

Anhänge:

• sli.png
      sli.png
      Dateigröße:
      64,2 KB
      Aufrufe:
      25
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und welche Grafikkarten sind das genau? Der Grafikchip alleine sagt reichlich wenig aus.
    (BTW: NVidia hat wohl den Grafikchip deiner Karten produziert, aber sehr wahrscheinlich nicht die Grafikkarten.)
    und der stammt vom Kartenhersteller oder vom Chiphersteller?

4. #3 cybermind, 26.09.2015
    cybermind

die beiden Grafikkarten sind von Zotac haben die selbe taktung (laut CPU-Z) der einzige unterschied ist das eine 2gb statt 4gb speicher hat.
    Treiber wurde von der nvidia hompage heruntergeladen.
    SLI Brücke ist auch installiert.

5. #4 xandros, 26.09.2015
    xandros

Moderator

...dann würde ich mal den Herstellertreiber ausprobieren. (Zotac stellt sicherlich nicht umsonst ein komplettes Software/Treiberpaket bereit.)

6. #5 cybermind, 26.09.2015
    cybermind

direkt auf der Homepage gibt es keinen aktuellen Treiber mehr für diese Grafikkarte, ich habe den von der beigelegten cd installiert und es funktioniert leider auch nicht. :(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 26.09.2015
    xandros

Moderator

kann ich nichts dazu sagen.... ausser dir kennt keiner die exakten Modellbezeichnungen der Karten. Daneben scheint mir Zotac für mehrere Karten mit diesem Grafikchip die gleiche Version von FireStorm in Rev.2 bereit zu stellen.

9. #7 cybermind, 26.09.2015
    cybermind

es gibt 3 GTX 770 von Zotac und ich habe die mit 2gb und 4 gb Videospeicher, die software habe ich installiert läst mich allerdings auch nicht in den sli modus

Thema:

Warum ist SLI nicht möglich ?

Die Seite wird geladen...

Warum ist SLI nicht möglich ? - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...