Warum ist meine Graka so lahm?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jocus, 09.11.2011.

1. Jocus

Jocus Neuer Benutzer

Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine NvidiaGeforce8400GS gekauft und eingebaut. Ich weiss die ist nicht gut, aber für meine bescheidenen Ansprüche reichts. :D
    Vorher hatte ich in einem anderen PC, der allgemein etwas leistungsschwächer war die Geforce7600GS [also ein etwas älteres modell] und war zufrieden. Trotzdem laufen einfache Spiele, wie z.b. LoL nur noch unter starken laggs, obwohl mit der alten graka alles super geklappt hat.

Vorher hatte ich in meinem jetzigen pc nur einen internen grafikspeicher. kann es evtl sein dass der noch iwie "mitläuft" und das system ausbremst?
    Im bios habe ich die optionen "dvmt 3.0 mode: dvmt/fixed/combo" und "total graphics memory" gefunden. das zweite habe ich bereits auf den kleinsten wert, also 64mb gestellt, die erste option steht standardmäßig auf dvmt.
    Muss ich da noch etwas umstellen? Achja, weiss evtl jmd wie ich die alten treiber vom internen speicher deinstallieren kann?

Hier noch ein paar infos:
    Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce 8400GS
    Adapterserie GeForce 8400GS
    BIOS Version Version 70.18.5f.0.0
    Chiptyp GeForce 8400GS
    DAC Typ Integrated RAMDAC
    Installierter Treiber nvd3dum (8.17.12.8562), nvwgf2um,nvwgf2um

Danke schonmal für alle antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von welchem Kartenhersteller? (Geforce 8400GS ist lediglich der darauf verbaute Chip von NVidia!)
    Hast du die Treiber verwendet, die bei der Karte mitgeliefert wurden oder bereits aktuellere von NVidia direkt bezogen? (Bei Karten mit NVidia-Chips ausschliesslich die Treiber verwenden, die der Kartenhersteller dafuer bereitstellt!)

Was darauf hindeutet, dass dein Mainboard ueber eine Intel GMA-Karte verfuegt. DVMT ist fuer die dynamische Zuweisung von RAM (als Shared Memory) fuer die Verwendung der Intel-Grafik. Wenn das auf DVMT steht, dann wird weiterhin fuer diesen Grafikchip Speicher je nach Anforderung bereitgestellt. Total Graphics Memory gibt die maximale Menge an zugeteiltem RAM bei der Einstellung Fixed an.
    Schau mal in deinem BIOS, ob darin eine Option besteht, die integrierte Grafik komplett zu deaktivieren. (Leider hast du das verwendete Mainboard nicht genannt, sodass keiner von uns im Handbuch mal nachschauen koennte....)

4. Jocus

Jocus Neuer Benutzer

Vielen dank für die schnelle antwort!
    Der hersteller der karte ist evga.
    Zum mainboard sagt everest nur:

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID Unbekannt
    Motherboard Name Unbekannt

Kannst du mir sagen, wie ich den namen sonst noch herausbekommen kann? :)

5. #4 xandros, 09.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder SIW verwenden oder das Gehaeuse oeffnen und vom Mainboard direkt die Bezeichnung und den Hersteller ablesen....

6. #5 Jocus, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    Jocus

Jocus Neuer Benutzer

Okay ich habs mal mit siw versucht:

Property Value
    Manufacturer FUJITSU SIEMENS
    Model D2151-A1
    Version S26361-D2151-A1

edit:
    Achja und wegen der treiber: natürlich habe ich erstmal den mitgelieferten installiert aber als es dann so stark gelaggt hat hab ich auch noch mal den neusten von nvidia gedownloaded. Dementsprechend wird das wohl nicht das problem sein :/

Thema: Warum ist meine Graka so lahm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvmt mode

,
  2. dvmt speicher

,
  3. dvmt memory

,
  4. dvmt mode bios,
  5. dvmt memory size,
  6. dvmt memory bios,
  7. dvmt 3.0 mode,
  8. was ist dvmt memory,
  9. dvmt modus,
  10. was ist dvmt mode,
  11. intel bios dvmt mode,
  12. nvidia geforce 8400gs benutzt ram speicher mit,
  13. bios dvmt/fixed memory size,
  14. dvmt/fixed memory,
  15. d2151-a1 grafik,
  16. dvmt support combo,
  17. geforce 8400 gs speicher wird nicht benutzt,
  18. dvmt combo mode,
  19. dvmt mode fixed combo,
  20. was heißt dvmt,
  21. dvmt 3.0 graphics,
  22. was ist bios dvmt memory size,
  23. geforce 8400gs anderes bios ,
  24. dvmt grafik speicher,
  25. was ist dvmt bios
Die Seite wird geladen...

Warum ist meine Graka so lahm? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN

Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider...
  5. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...