warum ist mein pc so langsam

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Bacura85, 13.04.2010.

  1. #1 Bacura85, 13.04.2010
    Bacura85

    Bacura85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    habe mal wieder ein problem mit mein pc da er ziemlich
    langsam ist zb wenn ich den opera öffnen will brauch er
    schon ziemlich lange bis er den öffnet habe erst
    gedacht das es ein virus sei daraufhin
    habe ich den rechner neu formatiert aber er ist immer noch so langsam
    kann mir da vill einer helfen bitte

    weiss nicht wie ich es anders formolieren soll sry

    hier noch paar daten

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    CPU Typ Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    Grafikkarte Radeon X1600 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte Radeon X1600 Series (256 MB)

    gruss steffan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 13.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    was startet den alles mit??

    win taste + r - msconfig - systemstart

    und dann alles posten die da stehen.
     
  4. #3 Leonixx, 13.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Scheint mir doch eher ein Hardwareproblem zu sein. Prüfe mal deine Festplatte auf defekte Sektoren.

    Festplattenprüfung wie folgt. Start, Ausführen, cmd eingeben, dann dies mit Leerzeilen eingeben. chkdsk c: /f /r Wobei c: für das Laufwerk wo Windows überlicherweise installiert ist steht.
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hardware - "problem"... wie wäre es mit aufmachen und den evtl vorhanden staub entfernen?
     
  6. #5 DerMichi, 22.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Staaub???? das ist doch nicht dein ernst oder?^^)
     
  7. #6 Jaulemann, 22.04.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    wie lange ist denn das windows schon installiert? Vielleicht wäre mal (wenn es schon länger als zwei jahre nicht gepflegt wurde) eine neuinstallation fällig...

    Meist sind die ursachen solcher symptome in wüstem oder unsauberem installieren /deinstallieren von software und zu verschachtelte ordnerstrUkturen und oder zu vollem desktop zu suchen
     
  8. #7 stockcarpilot, 22.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    @Jaulemann

    Der TE sagte, dass er den PC neu formatiert hat. Daher sollte keine Reste mehr drauf sein.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Weshalb nicht?
    Wann hast Du den PC zuletzt innen gereinigt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PRo GaMeR JoNaS, 07.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    32 o. 64 bit ?
     
  12. #10 julchri, 07.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jonas, hast Du mal auf das Datum gesehen? Der TE war seit dem 13.4. nicht mehr hier.
    Also ist Dein Beitrag überflüssig, wie ein Kropf.
     
Thema: warum ist mein pc so langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine pc zu langsam

Die Seite wird geladen...

warum ist mein pc so langsam - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...