Warum ist mein PC so langsam?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vinegar 1138, 07.04.2007.

  1. #1 Vinegar 1138, 07.04.2007
    Vinegar 1138

    Vinegar 1138 Guest

    Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich meinen PC

    AMD Sempron 2200+, 1024 MB DDRRam PC 3200, Radeon 9800 Pro, irgendein billig Mainboard, 2x 40 GB olle Festplatten

    mit einem AMD-Athlon 3800+ Dual Core Prozessor, einer Radeon 850xt PE und
    einem K8N Neo4-f Mainboard aufgerüstet.
    Alle restlichen Angaben haben sich nicht verändert, bis auf den Ram, der leider mit dem Mainboard nicht kompatibel ist. Aus dem Grund habe ich momentan nur 2x 256 MB Ram PC 2100.
    Aus anderen Gründen musste ich zudem eine Windows (XP Professional) Neuinstallation vornehmen, wobei ich allerdings die alte installation auf Festplatte C belassen habe und auf Festplatte D Neuinstalliert habe. Durch das ganze Durcheinander ist es nun zu einer recht eigenartigen Partitionierung gekommen:

    Festplatte 1: Altes (kaputtes) System (C: ) (22 GB)
    Anwendungen für neues System (I: ) (14 GB)
    Festplatte 2: Neues System (E: ) (32 GB)
    Anwendungen für neues System (5 GB) (F: )

    Das Problem ist, dass mein Rechner trotz des schnellen Prozessors und auch sonst eigentlich ausreichender Hardware sehr langsam ist, was sich speziell bei 3d Animation im Programm 3d Studio MAx aber auch bei Spielen und normalem Arbeiten sehr stark zeigt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Hi! Das liegt am RAM denke ich. PC2100 ist eindeutig zu langsam. Der Speicher liefert der CPU nicht die Speicherbreite die sie benötigt. Das ist ungefähr so, als würdest du nem Ferrari nen Auspuff von nem Mofa verpassen...
     
  4. #3 splasch, 07.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm mal an es ist ein X2 Prozessor den der AMD-Athlon 3800+ hat kein Dual Core ;)

    Die Festplatten sind ja auch nicht gerade der Renner und bremsen das System aus vermutlich noch an die IDE Schnittstelle angeschlossen.

    Sata Platten haben da eine deutlich schnellere Performenc. Der schnellste Cpu nutz dir nicht wenn er die Daten nur Langsam einlesen kann.

    Kontrollier doch einfach im Taskmanger die Cpu Auslast wenn er Langsam ist. Liegt die Cpu auslast nur bei 80% oder drunter dann hat er nix zu tun und wartet auf neue Befehle.

    Dadurch das der Arbeitsspeicher schon sehr Knapp mit 500mb bemessen ist.Lagert das System alles auf die Festplatte aus und dann dauerts eben noch ein wenig länger.

    Größere Speicher und neu Hdd rein und das System läuft auch schnell.
    Am besten eine Sata Platte mit midesten 7200 Umdrehungen oder mehr ist dann halt eine kosten frage.

    Mfg Splasch
     
  5. #4 Vinegar 1138, 13.04.2007
    Vinegar 1138

    Vinegar 1138 Guest

    An eine neue Festplatte hatte ich auch bereits gedacht (Eher aber an Ram). Allerding hab ich in vergangenen Wochen/Monaten mehrmals aus versschiedenen Gründen mein Windows neu installieren müssen, was aufgrund der Vielzahl der Programme sehr Zeit und Nervenaufwändig (<- gibts das Wort?) ist.
    Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, das komplette System mit allen Anwendungen irgendwie auf eine eventuelle neue Festplatte zu kopieren?

    Werd mir aber auf jeden Fall neuen Ram holen!

    Und ja, es ist ein X2 Prozessor ;)
     
  6. #5 splasch, 13.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ja die gibt es. Entweder man verwendet ein Hdd Kopier Programm.Oder wens nicht zuviele Daten sind dann kann man auch ein Image auf DVD erstellen. (2 Dvd für 8gb unsw)

    Mfg Splasch
     
Thema: Warum ist mein PC so langsam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd sempron sehr langsam

    ,
  2. pc 2100 extrem langsam?

    ,
  3. am sempron langsam

    ,
  4. arbeitsspeicher 256 mb zu lam amd sempron 2200 ,
  5. amd sempron 2200 sehr langsam,
  6. pc zu langsam für die hardware,
  7. amd sempron ist langsam
Die Seite wird geladen...

Warum ist mein PC so langsam? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...