Warum ist der Rechner so langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rechner-freak86, 25.06.2007.

  1. #1 rechner-freak86, 25.06.2007
    rechner-freak86

    rechner-freak86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Neben dem Problem mit meinem Ram, was in einem anderen Threat hier behandelt wird, habe ich noch ein weiteres.

    Warum ist mein PC so langsam.

    Ich habe probleme mit nfs Carbon auf hohen details ohne Motion Blur etc sehr wenige Fps.

    Und in fast jedem Spiel gibt es starke rukler.


    Ersteinmal mein rechner:

    Cpu AMD 3200Xp
    Ram 1x 1 GB Infinion 333 Mhz fsb
    1x 512 MB Elexir 333 Mhz fsb

    Soundkarte Soundblaster Audity 2 ZS

    Graka 7600 GT

    Board Asrock K7NF2-Raid


    Und ich habe wirklich schon einiges an Geld in den Rechner gesteckt, jedoch zahlt sich das nie aus.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand erkennt, warum der rechner so langsam is,

    bei 3d Mark 03 habe ich 12,900 Punkte, was auch viel zu wenig ist.

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rechner-freak86, 25.06.2007
    rechner-freak86

    rechner-freak86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Achja, habe ein 550 Watt Netzteil und Windows XP.

    Neuinstallierung von Xp bringt auch nichts.
     
  4. #3 Ostseesand, 25.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie sieht es denn aus mit den aktuellen treibern?
    sind die auch für das board von der motherboard-cd installiert?
     
  5. #4 rechner-freak86, 25.06.2007
    rechner-freak86

    rechner-freak86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    juppp,


    aktueller detonator, neuester nforce treiber neuester usw.




    daran liegt es net :/ leider
     
  6. #5 wolfheart, 25.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey rechner-freak86,

    ich weiß Du bist über einiger der Hinweise in dem folgenden Link sicher schon erhaben und kannst nur müde darüber lächeln. Dennoch ist es vielleicht gerade der einfache Weg, der manchmal übersehen wird:
    Virus ???
    Vielleicht hilfts.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe nicht soviel Ahnung,aber vielleicht solltest
    Du Deine Maschine mal entrümpeln.

    Vor einer knappen Stunde bin ich mit CCleaner 635MB
    Datenmüll los geworden.Jetzt geht alles schneller und
    flüssiger.

    Gruß opa
     
  8. #7 rechner-freak86, 26.06.2007
    rechner-freak86

    rechner-freak86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten, ich werde es umgehend mal probieren.


    Manchmal kann wirklich solch eine banale Sache an allem Schuld sein.


    Aber an dieser Seite hätte ich garnicht gesucht ;-).

    Mal sehen ob sich etwas ändert ^^



    Bye
     
  9. #8 rechner-freak86, 26.06.2007
    rechner-freak86

    rechner-freak86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreibe hier mal meine Aida32 werte beim speichertest auf, vieleicht könnt ihr sagen, ob es ok ist oder nicht.

    Und wenn Ihr euch die Hardware meinses Rechners anschaut, welcher Teil ist der, der Am schwächsten ist und den PC ausbtremsen kann ?

    Werde dann mal weiter mit antivirus zeugs suchen ^^.




    Also

    Speicherlesedurchsatz habe ich 2061 Punkte und
    Speicherschreibdurchsatz habe ich 1061 Punkte.

    Vieleicht kann jemand daran was erkennen ^^.

    Danke schonmal,
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rechner-freak86, 27.06.2007
    rechner-freak86

    rechner-freak86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also habe im abgesicherten modus einmal nen Antivirus tool von Avira durchlaufen lassen und haben keinen Virus gefunden.

    Nur avira, da die anderen tool viel zu groß sind für mich modem noob ^^.

    Spybot search and destroy hab ich auch durchlaufen lassen, jedoch nur einen Standart kritischen irgendwas gefunden und gelöscht.



    Daran liegt es also nicht.



    Ich würde gerne eine Bestätigung haben, das die Werte von Aida wirklich zu niedrig sind ^^, hab ja keinen Vergleich.


    is vieleicht die CPU zu langsam ?, jedoch is diese ja nicht soooo alt.


    MFG
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    hab jetzt auch mal denselben test durchgeführt.

    Mein system:

    AMD Athlon XP 3000+
    512MB DDR400
    geforce 6600GT
    ASUS A7N8X-E Deluxe

    also,

    lesedurchsatz: 2746 punkte
    schreibdurchsatz: 1007 punkte.

    was mir auffällt ist, der ich im lesedurchsatz weiter vorn bin, ich aber nur ein drittel an speicher zu verfügung habe. gut, er ist schneller aber...

    die cpu ist zwar nicht die schlechteste, aber dennoch basiert sie auf älterer technik und wird somit nicht immer so schnell sein wie neuere. auch der speicher ist mit 333MHz nicht der schnellste.

    wenn du wirklich mehr power haben willst dann musste wohl oder übel neuinvestieren und zwar in nen komplett neues system.

    es kommt aber auch drauf an, was du mit dem rechner machen willst. zum surfen und so reicht er locker aus. spiele funktionieren aber wie du ja schon geschrieben hast nicht flüssig, auch bei mir nicht auch höchsten einstellungen.
    da musst du wohl kompromisse machen und mit den einstellungen runter gehen.

    mfg jens
     
Thema: Warum ist der Rechner so langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist der rechner so langsam

    ,
  2. speicherschreibdurchsatz niedrig

Die Seite wird geladen...

Warum ist der Rechner so langsam - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...