Warum funktioniert dieses Programm nicht???

Diskutiere Warum funktioniert dieses Programm nicht??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass mein erstellter Programmtext nicht ausgeführt werden kann. Ich verstehe allerdings nicht, warum....

  1. #1 PC-Laie, 05.05.2008
    PC-Laie

    PC-Laie Guest

    Guten Tag zusammen,

    ich habe das Problem, dass mein erstellter Programmtext nicht ausgeführt werden kann. Ich verstehe allerdings nicht, warum.









    #include <stdio.h>

    #int main

    {
    int Jahresurlaub;
    int Urlaub;
    int Resturlaub;


    printf("Bitte geben Sie ihre gesamte Anzahl an Urlaubstagen in diesem Jahr
    ein:\n");
    scanf("%d",Jahresurlaub);
    fflush (stdin);

    printf("Bitte geben Sie die gewünschte Anzahl an Urlaubstagen ein:\n");
    scanf("%d",Urlaub);
    fflush(stdin);

    Resturlaub=Jahresurlaub-Urlaub;

    printf("Ihr Resturlaub beträgt %d Tage",Resturlaub);

    getchar;
    return 0;
    }









    Ich erbitte schnelle und richtige Quelltextverbesserungen. Ich möchte keine Antworten wie z.B.: "Guck doch in anderen Foren, bei Wikipedia oder google es doch einfach" o.ä.


    Vielen Dank im vor raus!!!

    Dennis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Laie, 05.05.2008
    PC-Laie

    PC-Laie Guest

    Ich erbitte auch eine Erklärung, was ich falsch gemacht hatte...

    mfg Dennis
     
  4. #3 Majin_Clodan, 06.05.2008
    Majin_Clodan

    Majin_Clodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir zwar nicht genau sagen, was du alles für Fehler hast, da mein C-Anfängerwissen schon ein bisschen eingerostet ist, aber ich kann dir trotzdem einige fehler sagen:

    Code von dir:
    #main

    Hierbei gibt es 2 Fehler: Einmal muss das Rautezeichen(#) weg und hinter dem main kommt eine geöffnete und geschlossene runde Klammer, in welchem Werte eingesetzt werden können(in anderen Aufgaben):

    main()


    Mehr weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht war dies auch schon die Rätsels Lösung. :) Ich weiß es nicht mehr.^^'

    ____

    MFG Majin_Clodan
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
  6. #5 Majin_Clodan, 06.05.2008
    Majin_Clodan

    Majin_Clodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ah. Falscher Knopf. Sorry! Wollte keinen Beitrag erstellen!
     
Thema: Warum funktioniert dieses Programm nicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. #int main () hilfe

    ,
  2. c programmierung bedeutung rautezeichen

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert dieses Programm nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...