Warum funktioniert dieses Programm nicht???

Diskutiere Warum funktioniert dieses Programm nicht??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass mein erstellter Programmtext nicht ausgeführt werden kann. Ich verstehe allerdings nicht, warum....

1. #1 PC-Laie, 05.05.2008
    PC-Laie

PC-Laie Guest

Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem, dass mein erstellter Programmtext nicht ausgeführt werden kann. Ich verstehe allerdings nicht, warum.

#include <stdio.h>

#int main

{
    int Jahresurlaub;
    int Urlaub;
    int Resturlaub;

printf("Bitte geben Sie ihre gesamte Anzahl an Urlaubstagen in diesem Jahr
    ein:\n");
    scanf("%d",Jahresurlaub);
    fflush (stdin);

printf("Bitte geben Sie die gewünschte Anzahl an Urlaubstagen ein:\n");
    scanf("%d",Urlaub);
    fflush(stdin);

Resturlaub=Jahresurlaub-Urlaub;

printf("Ihr Resturlaub beträgt %d Tage",Resturlaub);

getchar;
    return 0;
    }

Ich erbitte schnelle und richtige Quelltextverbesserungen. Ich möchte keine Antworten wie z.B.: "Guck doch in anderen Foren, bei Wikipedia oder google es doch einfach" o.ä.

Vielen Dank im vor raus!!!

Dennis

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Laie, 05.05.2008
    PC-Laie

PC-Laie Guest

Ich erbitte auch eine Erklärung, was ich falsch gemacht hatte...

mfg Dennis

4. #3 Majin_Clodan, 06.05.2008
    Majin_Clodan

Majin_Clodan Neuer Benutzer

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, was du alles für Fehler hast, da mein C-Anfängerwissen schon ein bisschen eingerostet ist, aber ich kann dir trotzdem einige fehler sagen:

Code von dir:
    #main

Hierbei gibt es 2 Fehler: Einmal muss das Rautezeichen(#) weg und hinter dem main kommt eine geöffnete und geschlossene runde Klammer, in welchem Werte eingesetzt werden können(in anderen Aufgaben):

main()

Mehr weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht war dies auch schon die Rätsels Lösung. :) Ich weiß es nicht mehr.^^'

____

MFG Majin_Clodan

5. Que

Que Neuer Benutzer

6. #5 Majin_Clodan, 06.05.2008
    Majin_Clodan

Majin_Clodan Neuer Benutzer

Ah. Falscher Knopf. Sorry! Wollte keinen Beitrag erstellen!

Thema: Warum funktioniert dieses Programm nicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. #int main () hilfe

,
  2. c programmierung bedeutung rautezeichen

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert dieses Programm nicht??? - Ähnliche Themen

1. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...