Warum funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 24.09.2008.

  1. #1 Dark-Nightmare, 24.09.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    da das nun kein Problem sondern nur eine Verständnis Frage ist, stell ich diese mal im OT. Und zwar frage ich mich warum ich zwei verschieden Nvidia Karten betreiben kann? Ich habe ein GA-965P-DQ6. Das Board läuft nun schon so ca. seit zwei Jahren. Da es ein Intel Chipsatz hat und Crossfire unterstützt, bin ich noch nie auf die Idee gekommen zwei Nvidia Karten einzubauen. Das ganze ist aus jucks entstanden um mal zu sehen was passiert. Ich habe eigentlich gedacht der PC startet erst gar nicht. In dem ersten PCIe Slot sitzt einen 9800GX2 die nun im SLI läuft. Im zweiten habe ich eine 9800GTX+ sitzen. Der PC ist nun gestartet und die Treiber wurden auch installiert (177.79). Die beiden Karten laufen nun parallel zu ein ander und berechnen jeweils einen Monitor. Nun frage ich mich warum das Funktionieren kann? Ich dachte immer dafür brauchte ich ein SLI Chipsatz und genau die selben Karten! Das die beiden (drei) niemals einen Monitor berechnen werden ist mir klar. Aber warum können die parallel auf einem Intel Chipsatz laufen?

    Ich hoffe mir kann jemand diese Frage beantworten. :)
     
  2. #2 xandros, 24.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die selben Karten brauchst du nicht, nur entsprechende Karten, die beide SLI-fähig sind.

    Da das Board nicht SLI-tauglich ist (wegen Crossfire-Unterstützung), kannst du dir die SLI-Verbindung schenken, da diese wohl als "nicht vorhanden" eingestuft wird. Es ist somit eine klassische Mehrkartenlösung, bei der jede Karte das Bild für einen eigenständigen Monitor darstellt. Das geht jedoch schon recht lange und benötigt weder SLI noch Crossfire und ist häufig nur mit Grafikkarten möglich, die einen Chipsatz vom gleichen Hersteller verwenden. (NVidia-Karten streiken häufig in Verbindung mit ATI und umgekehrt.)
     
  3. #3 Dark-Nightmare, 24.09.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Achso, das wusst ich noch gar nicht.

    Xandros ich danke dir für die Aufklärung :)
     
Thema:

Warum funktioniert das?

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert das? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...