Warum friert mein PC ein??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chrissi007, 14.03.2009.

1. #1 Chrissi007, 14.03.2009
    Chrissi007

Chrissi007 Benutzer

Hey,
    also ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet.

Ich hab mein Motherboard MSI P6N Sli durch das MSI P45 Platinum und meine Grafikkarte XFX 8600GT durch eine Club 3D 9800GTX+ ersetzt.

Seit dem habe ich das Problem, das mein PC in unregelmäßigen Abständen einfriert. Das schaut dann ziemlich komisch aus, Musik die ich laufen hab läuft ca. noch 5Sekunden normal weiter und dann kommt ein sehr unangenehmer Ton.

Da das Bild schlecht zu beschreiben ist schik ich hier mal nen "Screenshot".

So schaut das dann aus((war im Spiel CounterStrike Source)passiert aber auch in anderen Programmen und Spielen).Ich hoffe ihr erkennt was^^.
    Den Anhang 9601 betrachten

Es hilft dann nur noch den Reset Knopf zudrücken den der PC reagiert auf nichts mehr.
    Manchmal fährt er aber auch selbstständig runter.

Nach den ich ihn wieder neustarte hab ich dann wieder ein bisschen Ruhe, wenn ich Glück hab lauft er dann wieder einige Stunden flüssig, wenn nicht stürzt er nach 5minuten schon wieder ab.

Dacht erst das wäre wegen dem übertakteten Prozessor und hab ihn wieder auf Standart getaktet und BIOS(AMI V1.5) zurückgesetzt aber hab das Problem immer noch.

Habt ihr ne Idee was das sein kann, und wie ich das beheben kann?

Danke, wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

sieht glatt so aus als ob die neue graka ne fehlproduktion ist. die ist anscheinen hin. wenn du die alte karte wieder rein setzt udn da keine fehler auftreten dann weist du es mit 100%iger sicherheit. auch die ganzen "pixel" im bild sind ein sehr starkes indiez dafür das die graka hi ist

4. #3 Chrissi007, 14.03.2009
    Chrissi007

Chrissi007 Benutzer

na toll X(
    das Ding hat ja nur 160€ gekostet.
    also muss ne neue her?

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich bei Hardwareversand Garantie bekommen kann?
    die Karte ist erst 2 Monate alt.

Ach und kann das auch am Netzteil liegen?
    In nem anderen Forum ham die das nämlich gesagt das das son Schrott sei und das es daran liegt.?
    Ich hab das
    LC Power LC6560T

Oder was schlagt Ihr vor wie ich das Problem beheben kann?

5. #4 Schickl, 14.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

[quote='',index.php?page=Thread&postID=720390#post720390]na toll X(
    das Ding hat ja nur 160€ gekostet.
    also muss ne neue her?[/quote]
    160€ sind nicht wirklich viel die GTX 295 is mit 500€ nich billig....
    [quote='',index.php?page=Thread&postID=720390#post720390]
    Oder was schlagt Ihr vor wie ich das Problem beheben kann?[/quote]
    Neue Graka kaufen

Mfg Schickl :D

6. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

so schlecht ist das netzteil nun wieder auch nicht. ich verbaue das teil des öfteren mal, auch schon zusammen mit ner 9800gtx.
    ich hoffe du hast den kassbon/kaufbeleg noch. dann kannst du zu jeglichem computerhändler gehen und die karte von dort aus einschicken lassen. manche händler berechnen aber eine kleine "handlingspauschale", da sie an dem gerät nichts verdient haben, aber dennoch die transportkosten und -versicherung tragen müssen.
    Mfg Cedor

7. #6 Chrissi007, 14.03.2009
    Chrissi007

Chrissi007 Benutzer

@Schickl
    Ich weiß das bei Grafikkarten 160€ noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist,
    aber 160€ für eine defekte Karte ist halt ne Frechheit von seitens Club 3D.

und was haltet ihr von ner Nvidea 250GTS als ersatz?

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Anderes Netzteil testen (wenn möglich). Bei den LC Power Netzteilen handelt es sich sicher nicht um die beste Ware, aber ich habe sie auch schon verbaut und festgestellt, dass teilweise von NT zu NT (bei gleichem Modell) starke Leistungsschwankungen zu verzeichnen sind.Scheinen nicht so ein gutes Qualtitätsmanagement zu haben, aber bei dem Preis kein Wunder.

Ich würde wie schon vorgeschlagen deine 2Monate alte Karte auf Garantie einschicken (hattest du die Karte übertaktet?)! Klingt sehr nach einem defekten RAM.
    Produktionsfehler sind alltäglich und kein Unternehmen ist davon gänzlich ausgenommen!
    Gruß JO

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da gebe ich Joel09 recht.
    Während der Produktion der Karten,werden diese nur Stichpunktartig getestet.
    Fehler können auch durch unsachgemäßer Temperatur,Lagerung,Transport und Einbau entstehen.
    Da hilft nur die Garantie in Anspruch zu nehmen.
    Sollte die Karte jedoch übertaktet worden sein,so wird man das feststellen und die Garantie ist futsch.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo an alle zsammen!

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der gute @chrissi007 seine "alte" Festplatte genommen hat und Windows nach dem Mainboard-Umbau nicht neu installiert hat?
    Ich tippe mal darauf. Es fehlen die Mainboadtreiber für das neue MB und natürlich die Gakatreiber. Eventuell hat er auch den 12V-Stecker nicht auf auf das MB gesteckt, der für die Stromversorgung der Graka zuständig ist?! Oder die Graka nicht mit extra Strom versorgt.
    Ich bin fast sicher, dass es kein Hardwaredefekt ist.

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin Sigi!
    Wer macht denn sowas :D :zzwhip:
    Hast natürlich recht, aber er klang eigentlich nicht so unbeholfen, dass man das von ihm erwarten würde.
    In der Regel treten dann aber schon wesentlich früher Probleme auf.
    Gruß Jo

Thema: Warum friert mein PC ein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso friert mein pc immer ein

,
  2. warum friert mein pc ein

Die Seite wird geladen...

Warum friert mein PC ein?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...