Warum fährt der Pc einfach runter?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Stefanie, 25.11.2006.

  1. #1 Stefanie, 25.11.2006
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein wirkliches arg problem. Und zwar, immer wenn ich Online am meinem Pc sitze und chatte, musik höre etc, fährt er nach ein paar Stunden einfach runter ohne das ich es wollte. Man ikann nicht vorherbestimmen wann er aus geht, er macht es einfach nach Lustu und Laune und ich finde, dass geht auf dauer einfach ziemlich auf die Nerven es ist ja schließlich auch Datenverlust.

    Was kann ich tun? ?(

    lg Stefanie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Hört man vorher ein Piepsen?
    Wird ein Fehler angezeigt?



    Grüße
     
  4. #3 Ostseesand, 25.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei so einem problem geht man so vor:
    als erstes einen virenchek, dann adaware installieren und hijackthis ausführen. um zu sehen ob viren und andere bösartige software auf dem pc ist.
    dann spannungen posten , entweder aus dem bios oder mit everest auslesen lassen. das sind die netzteilspannungen.
    oft liegt es am netzteil.

    ansonsten mal den pc entstauben. aufschrauben und alle lüfter vom staub befreien.
     
  5. #4 Stefanie, 25.11.2006
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nein kein piepsen und auch kein Fehler, er macht es einfach wann er will.
    Und Virus kann ich auch net haben weil ich ein Viren Programm habe... und tausend andere programme die helfen den Pc im stand zu halten, deswegen verstehe ich die ganze sache nicht :-(
     
  6. #5 Ostseesand, 25.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du sicher bist das dein pc sauber ist, poste uns die spannungen vom netzteil.
     
  7. #6 Stefanie, 25.11.2006
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Na also das is 420 watt
     
  8. #7 K@rsten, 25.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ostsee meint folgendes

    Geh mal ins Bios und poste die dort angezeigten Spannungen und Temperaturen
    >> PC health Status




    Grüße
     
  9. #8 Ostseesand, 25.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    genau.
    die wattzahl ist zwar auch entscheidend, aber wichtiger wären die spannungen die das netzteil noch stabilisiert?

    also bitte nachsehen und posten.
    gemeint sind die 12V, -12V, 5V, -5V, usw....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stefanie, 25.11.2006
    Stefanie

    Stefanie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Stand so auf der Packuhng Rev.2.1/2.2 mit 33/66MHz
     
  12. #10 Ostseesand, 25.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir EVEREST herunter und installier dir das.
    dann anklicken und nach den spannungen suchen.
     
Thema:

Warum fährt der Pc einfach runter?

Die Seite wird geladen...

Warum fährt der Pc einfach runter? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...