Warum diese Verbindungsabbrüche?=

Diskutiere Warum diese Verbindungsabbrüche?= im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Verbindungssabbrüche warum? die Net-Verbindung hat ganz unregelmäßig Verbindungsabbrüche Router ist der SP W 722 V, die Anzeigeleuchten sind...

  1. rocas

    rocas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verbindungssabbrüche warum?

    die Net-Verbindung hat ganz unregelmäßig Verbindungsabbrüche
    Router ist der SP W 722 V, die Anzeigeleuchten sind
    - links: Power / DSL:
    - mitte: Online
    - rechts WLAN

    so heute früh:
    05.05 Uhr wollte ich eine Webseite aufrufen
    wird angezeigt: "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

    und das sehe ich:
    - links: Power / DSL: blinkt erst, steht dann auf grün
    - mitte: Online - bleibt dunkel
    - rechts WLAN - steht auf grün


    1 Min später (05.06) ; heißt es bei den kleinen Bildschirmen rechts unten
    "LAN-Verbindung Übertragungsrate 100,0 MBit/s Statusverbindung hergestellt"

    1 weitere Minute später (05.07) :
    - links: Power / DSL - steht auf rot
    - mitte: Online - blinkt grün
    - rechts: WLAN - steht auf grün
    Trotzdem wird angezeigt: (05.08 Uhr)
    "LAN-Verbindung Übertragungsrate 100,0 MBit/s Statusverbindung hergestellt"

    dann um 05.09 Uhr:
    alle drei Anzeige leuchten stehen auf grün,
    normaler Betrieb als sei nie etwas gewesen.

    -----------------------------------------

    08.52 Uhr neue Störung
    beim Aufruf einer Webseite, kommt diese nicht, dafür auf dem Bildschirm:
    "Webseite kann nicht angezeigt werden ..."

    - links: Power / DSL - grün blinkt erst, steht dann
    - mitte: Online - leuchtet nichts, bleibt dunkel
    - rechts: WLAN - steht grün

    08.54 - alle drei stehen wieder auf grün

    normaler Betrieb, als sei nie etwas gewesen.

    ---------------------------------------------

    Was sollte ich tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Am besten mal das Logfile des Routers durchforsten!
    Ansonsten würde ich fürs erste mal ein Firmwareupdate in Betracht ziehen.
    Gruß Joel
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wieso trotzdem? Deine LAN-Verbindung besteht zwischen Router und Rechner und hat absolut nichts mit der DSL-Verbindung zu tun.
    Da hatte dein Provider wahrscheinlich Bastelstunde. Wenn das öfter vorkommt, wende dich an deinen Provider und lasse die Leitung messen.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 25.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich sehe es so, wie joel, durchforste mal die logdatei deines routers und schau mal nach was dort steht. oder poste die evtl. hier rein.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Warum diese Verbindungsabbrüche?=
Die Seite wird geladen...

Warum diese Verbindungsabbrüche?= - Ähnliche Themen

  1. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  2. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  3. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  4. Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270

    Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Fritzbox 7270. Wenn ich mit ihr meinen PC per WLAN mit dem Internet verbinde, kommt es häufig zu...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Servus, Nachdem mir der Kundenservice von Kabel Deutschland keine Hilfe geben konnte, suche ich nun online nach einer Lösung. Zum Problem:...