Warum ".co.uk", nicht ".uk"???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 18.10.2007.

1. #1 HalbleiterFreak, 18.10.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe da mal eine Frage, warum gibt es eigentlich die TLD .co.uk und nicht .uk??? das sieht iwie aus wie eine Subdomain... Dass ergibt doch keinen Sinn, warum hat man anstatt von ".co.uk" nicht ".uk" genommen. Genauso ist es bei .co.jp und .jp (Japan) oder .com.af und .af (Afrikaans) etc. Warum hat man noch .co oder .com davorgehängt, obwohl es gut auch ohne es gegangen wäre???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ".co.uk" ist keine TLD, sondern eine SLD (Second Level Domain)!
    Die zugehörige TLD ist schlicht und ergreifend nur ".uk"......

Das gleiche Schema ist bei .jp oder .af und diversen anderen Ländern auch zu finden. Diese Staaten (bzw. die Institutionen, die für die Registrierungen zuständig sind) vergeben eben keine TLDs, sondern nur SLDs.

Es ergibt schon einen Sinn. Anhand der Kennung .co wird eine Webseite deutlich in den Bereich "kommerziell" eingeordnet, was bei einer TLD mit Länderkürzel nicht ersichtlich ist.

4. #3 HalbleiterFreak, 19.10.2007
    HalbleiterFreak

Ah, ok, sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht, danke

5. #4 undertaker, 19.10.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Hi !

Und schon wieder was gelernt.Das wußte ich auch nicht.Wie so vieles eigentlich.

6. #5 HalbleiterFreak, 19.10.2007
    HalbleiterFreak

Wahscheinlich gibt es deshalb auch nicht so viele Subdomains, die als Domainersatz angeboten werden für .co.uk. und so, wie würde denn das klingen: www.modernboard.ki.co.uk das wäre ja grauenhaft...

7. #6 GrayGhost, 19.10.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Domains lesen sich von rechts nach links. Ganz rechts steht die höchste Ebene, die Top Level Domain. co.uk bedeutet, das dies eine Domain aus dem United Kingdom ist. Wenn davor co steht, dann ist dies ein Domain Name. Es gibt also eine www.co.uk

Da es diese aber nicht gibt, gehe ich davon aus, dass die nur ein Beispiel war. Eher wahrscheinlich ist uk.co um den Leuten eine UK Top Level Domain vorzugaukeln. Die tatsächliche Domain ist also http://www.uk.co. Vor dem uk.co kann www stehen, oder ein beliebiger Name. Davor steht dann aber kein www mehr, sondern HTTP:// In diesem Fall ist es eine Subdomain. Mein Forum hat z.B. die Adresse http://artikel.eddys-domain.de

artikel.eddys-domain.de ist also eine Subdomain von www.eddys-domain.de

Wenn du eine Domain besitzt, kannst du beliebig viele Subdomains erzeugen, sofern dein Hoster das zulässt. In meinem Fall sind dies 1000. Gleiches gilt für die email Adressen, die ähnlich strukturiert sind. Dabei steht die "Subdomain" vor dem @ Zeichen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Warum ".co.uk", nicht ".uk"???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum .co.uk

Die Seite wird geladen...

Warum ".co.uk", nicht ".uk"??? - Ähnliche Themen

1. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  2. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  3. Computer restard warum ?

Computer restard warum ?: Halli Hallo liebe Community. Ich habe seid geraumer zeit große Probleme mit meinen Computer. Anfangs war es nur auf Grafik hoch anspruchsvollen...
  4. Rechner läuft nicht flüssig warum ???

Rechner läuft nicht flüssig warum ???: Ich dachte, mit einer guten Grafikkarte kann ich das Problem lösen, aber keine Veränderung. Da ich nur einfache Onlinegames ( Facebook spiele,...
  5. PC schmiert ab warum?

PC schmiert ab warum?: Ich habe einen ca 1,5 Jahren alten Win7-Rechner, der bis vor kurzem perfekt lief. Allerdings habe ich folgendes Problem: Nach einiger Zeit bleibt...