Warum Bluescreen UND Ladedauer oft lang?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von TSG-Girl, 06.05.2011.

  1. #1 TSG-Girl, 06.05.2011
    TSG-Girl

    TSG-Girl Actros-Lady

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Deutschland
    Hallo alle zusammen, mal wieder:eek:
    Der Laptop, der sich erst gar nicht mehr, außer im abgesicherten Modus hochfahren lassen wollte, läuft ja nun soweit wieder, also hochfahren lässt er sich fast immer ohne Probleme, außer jetzt eben dieses eine Mal...

    ... Als ich meinen USB-Stick angeschlossen habe, hat er erst mal ewig geladen, dann sich so aufgehangen und dann kam wieder mal ein Blue-Screen:

    Und dann hat er sich indirekt neu gestartet, hat mir, nachdem er sich wieder angeschalten hat, sofort folgende Meldung oben links angezeigt: "No bootable partition in table".:confused:

    Wenn der Laptop abstürzt und dann einen Blue-Screen anzeigt, dann ist es immer nur noch diese eine Fehlermeldung "7A".:mad:
    Die anderen Fehlermeldungen, die noch kamen, bevor ich ein neues Betriebssystem aufgespielt habe, kamen bis jetzt nicht mehr.:)

    Ich habe zwar nun schon einige Programme auf dem Laptop installiert und ein paar Dateien habe ich auch schon raufgepackt, aber was mich dennoch sehr wundert, ist, dass er sich öfters mal aufhängt, anzeigt "Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig und muss geschlossen werden" oder "Keine Rückmeldung" und auch oftmals lange zum laden braucht, länger als damals, wo er noch voll ok. war.:confused:

    Hat einer von euch vielleicht eine Idee, woran das alles liegen könnte?
    Und wie ich dieses Problem bzw. diese Probleme beheben könnte?
    Ich wäre euch echt über jede Hilfe dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    tritt haeufig auf, wenn der Rechner versucht, Daten aus der Auslagerungsdatei in den RAM zu laden und dabei ein fehlerhafter Block erwischt wird.

    Kann somit ein Fehler am RAM, an der Festplatte oder an der Verkabelung der Festplatte sein....
    Ich wuerde mir vom Festplattenhersteller das bereitgestellte Diagnosetool besorgen und damit die Festplatte ueberpruefen. Gegebenenfalls auch mal die Kabel austauschen. (Sofern in dem Notebook ein Kabel fuer die Festplatte verwendet wird! Sonst ist das hinfaellig!)

    Davor oder danach dann mal den Speicher pruefen lassen (z.B. mit Memtest fuer mehrere Stunden).
     
  4. #3 TSG-Girl, 06.05.2011
    TSG-Girl

    TSG-Girl Actros-Lady

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Deutschland
    ok. dann danke erst mal bis dahin, werde ich dann mal alles tun.

    aber mit dem memtest habe ich immer noch dieses eine Problem, ich weiß immer noch nicht, wie ich diese Datei auf CD brennen muss, ich habe schon 2 CD's durch falsches raufbrennen verschenkt.

    Ich habe als Brennprogramm Nero 9.
    CDRWIN 9 habe ich auch drauf.

    Kann mir jemand eine genaue Anleitung schreiben, wie ich den memtest brennen muss? Also wo ich überall raufgehen muss, schritt für schritt?
     
Thema: Warum Bluescreen UND Ladedauer oft lang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BCCode: 7a

    ,
  2. warum bluescreen

    ,
  3. bccode 7a

    ,
  4. bccode 7a windows xp,
  5. warum bluescreens,
  6. bluescreen 1031 bccode 7a,
  7. win xp problemsignatur meldung BCCode : 7a,
  8. windows explorer funktioniert nicht mehr c0000185,
  9. bluescreen bccode: 7a?,
  10. BCCode: 7a unter vista,
  11. bluescreen bccode 7a fehler beheben,
  12. bccode 7a xp,
  13. bluescreen wie lange,
  14. bluescreen 1031 7a,
  15. zusatzinformationen zum problem: bccode: 7a,
  16. blue screen lange hochfahr zeit
Die Seite wird geladen...

Warum Bluescreen UND Ladedauer oft lang? - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...