Warum blinkt DS-Leuchte am Modem?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Adiva, 19.04.2012.

  1. Adiva

    Adiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traumzauberbaum
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich umgezogen bin, habe ich massive Probleme mit meinem Internet. Nach ewigen Wartezeiten kam nun am Montag endlich der Techniker um die Multimediadose anzubringen (Kabelanbieter). Zunächst ging das Internet, doch es kam mir auch etwas langsam vor. Dann plötzlich gegen 19.00 Uhr ging gar nichts mehr. Am Dienstag wiederholte sich der Ablauf. Ich habe dann bei der Störungshotline angerufen, die wollten den Techniker vorbei schicken. Heute habe ich dann beim T. angerufen, die meinten, es wäre kein Anschlussproblem. Sie riefen mich dann samt meines Modems zu Ihnen. Bin ich also hin, dann hieß es, dass es wohl am Kabel läge. Ok, gut, neues Kabel bekommen, ab nach Hause. Doch die DS-Leuchte blink noch immer. Das Modem ist zwar online, was gestern auch nicht mehr der Fall war ( da hats dann auch grün gebklinkt), aber ich weiß jetzt trotzdem nicht, ob mein Internet stabil ist oder doch nicht. Konnte ist noch nich testen. Ich vetraue den Technikern auch nicht mehr, meinem Anbieter auch nicht. Hab den T extra vbei der Modemüberprüfung gefragt, ob die blaue Lampe jetzt kontinuierlich leuchtet oder nicht. Er meinte ja, kann mir aber vorstellen, dass er das nur so gesagt hat. Das Blinken ist relativ langsam, hat er das übersehen??? Oder liegts doch an meinem Anschluss? Weil die Beraterin der Hotline meinte, dass es NICHt blinken dürfte. Was ist jetzt die Wahrheit??? Habt ihr eine Idee?

    Liebe Grüße Adiva
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Turkvolk, 19.04.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest einfach abwarten.
     
  4. Adiva

    Adiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traumzauberbaum
    Ich warte schon seit den 16.3! Ich will nicht mehr warten! Auf was denn? Dass ich wieder vertröstet werde??? Ich will ja nur wissen, wie die Lampe nun zu leuchten hat. Trotzdem danke für die Antwort :p
     
  5. #4 Turkvolk, 19.04.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Warten? Mach mal bisschen mehr Druck bei denen. Die Taktik von denen ist, dass du abwartest. Du musst deine Probleme ihnen klar schildern und mehrmals anrufen oder hingehen. Nur so werden sie was machen.
     
  6. Adiva

    Adiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traumzauberbaum
    Glaube mir, ich hab das schon oft genug angerufen und geschildert. Über den miesen Service will ich mich jetzt auch nicht beshweren, das ist jetzt erstml nicht vorrangig^^. Ist wirklich nett, dass du mir antwortest, aber ich brauch jetzt eigentlich nur eine Auskunft über die Lampe ....Wenn ich´s google , steht , dass die durchgehen leuchten muss, aber sicher bin ich mir da nicht.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Turkvolk, 19.04.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Okay, viel Glück noch bei deinem Problem ;)
     
  9. Adiva

    Adiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traumzauberbaum
    danke =) glück kann ich auf jeden fall gebrauchen. bis jetzt ist irgendwie alles schief gelaufen, was überhaupt schief laufen kann...
     
Thema: Warum blinkt DS-Leuchte am Modem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arris modem ds blinkt

    ,
  2. modem ds blinkt

    ,
  3. kabel bw modem ds blinkt

    ,
  4. kabelmodem ds blinkt,
  5. upc modem ds blinkt,
  6. ds blinkt,
  7. ds lampe blinkt,
  8. kabel deutschland ds blinkt,
  9. ds leuchte blinkt,
  10. ds blinkt modem,
  11. arris ds blinkt,
  12. kabel deutschland modem ds blinkt,
  13. arris kabelmodem ds blinkt,
  14. kabel bw ds blinkt,
  15. ds led blinkt,
  16. upc modem link blinkt,
  17. technicolor tc7200 ds blinkt,
  18. modem blinkt ds,
  19. upc ds blinkt,
  20. router ds blinkt,
  21. motorola modem ds blinkt,
  22. kabel bw arris modem link blinkt,
  23. arris modem link blinkt,
  24. arris modem ds leuchte blinkt,
  25. kabel bw modem ds
Die Seite wird geladen...

Warum blinkt DS-Leuchte am Modem? - Ähnliche Themen

  1. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  2. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...
  3. Welches Modem?

    Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....
  4. Technicolor Modem und TP-Link

    Technicolor Modem und TP-Link: Hallo, seit neuestem haben wir von Unitymedia ein Technicolor TC7200 zu unserem Vertrag bekommen. Zusätzlich haben wir einen "N750 Wireless Dual...
  5. Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server

    Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server: ZFZgaming Altis Full Life Server mit vielen MODS! Wir suchen Spieler. Hallo liebe Nitrado Community! Seid Ihr auf der suche nach einem gut...