Warum bleib mein PC üfters hängen??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von VAVI, 26.02.2008.

  1. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mojn!

    also ich habe ien problem.
    Mein Pc bleibt öfters hängen, wenn ich z.b viele programme öffne, Spiele spiele, musik höre!!
    die maus bewegt sich dann niemer und die tastatut reagiert nicht, aber CD-laufwerk kann ich auf und zu machen!

    Leistung:
    1.5 GB Arbeitsspeicher
    Intel(R) core(TM)2 CPU 6300 @1.86GHz
    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 7300 GS

    ich benutze Windows VISTA (ultimate).

    Ich glaueb es liegt am Ram-Speicher, denn wie ich gehört habe braucht vista für optimale benutzung 2 GB oder??

    Oder ich habe irgend so eine einstellung, die sagt, dass wenn meine CPU überlastung bei 100% liegt das der dann hängen bleibt oder so...

    Bitte um HILFE!!

    thx schon mal Grin

    gruß VAVI
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du solltest deine Temperaturen überprüfen mit Everest.

    Starten>Computer>Sensoren.

    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

    1GB reicht für Home-Basic bis Premium ab Ultimate sollte 2GB angewendet werden denn dort ist Zusatzsoftware die Basic/Premium nicht an Board hat.

    Hast du deinen Rechner schon vollständig auf Viren geprüft ? deinen RAM schon getestet ?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 26.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    evt. auch den Ram prüfen.... Arbeitsspeicher Testen!

    Drücke mal Strg+Alt+Entf welche Prozesse laufen bei dir.
     
  5. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe speedfan!
    und der sagt das die CPU bei 60 °C und kern1 und kern2 bei 66 °C liegen!

    Normalerweise liegen die aber immer bei so 50-55 °C!!
    Virencheck habe ich gemacht, aber ich glaube nicht, dass das an den viren liegt, weil ich gestern den PC platt gemacht habe!

    RAM prüfen mach ich dann morgen, hab gesehn das dauert über 3 stunden!

    Bei mir laufen 49 Prozesse nach dem Start:
    ashDisp.exe
    csrss.exe
    dwm.exe
    explorer.exe
    GrooveMonitor.exe
    MSACui.exe
    sidebar.exe
    sidebar.exe
    SOUNDMAN.EXE
    taskeng.exe
    taskmgr.exe
    VM305_STI.EXE
    winlogon.exe
    wmpnscfg.exe

    thx
     
  6. #5 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    66 ist etwas zu warm. Würde den Memtest jetzt machen und danach eventuell die CPU.

    Gut wenn du vorgestern den PC neu aufgesetzt hast dürften sich eigendlich keine Schädlinge mehr drauf befinden.

    Poste uns mal einen Screenshot von deinem Taskmanager von den Diensten und Prozessen.
     
  7. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oke!

    wie macht man den ein screen shot?? :D
     
  8. #7 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    STRG ALT ENTF drücken davon einen Screenshot bitte und einmal von deinen Diensten.

    Du drückst die Taste "Druck" auf deiner Tastatur müsste sich oben Rechts befinden. Dann öffnest du Paint über Start>alle Programme>zubehör etc. Dann fügst du es durch drücken von "STRG V" ein speicherst es ab als "JPG" steht unten zur Auswahl bei den Formaten und fügst es über "Dateianhänge" unten im Beitrag angezeigt ein. Indem du es von deinem Rechner hochlädst.

    Dann teste bitte deinen Arbeitsspeicher und deine CPU sowie deine Festplatte.

    Arbeitsspeicher bitte mit Memtest 2-4 Stunden testen wenn Fehler auftauchen RAM tauschen.

    Warum bleib mein PC üfters hängen??

    CPU testest du mit CPU Stability wenn deine CPU während des Tests crashed läuft sie instabil und du musst sie austauschen.

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html

    HD Tune damit prüfst du deine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren. Mach einen Error-Scan keinen Quick-Scan.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html
     
  9. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so dann mal der screen shot!!

    werde jetzt dann den RAM-teSt machen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  12. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier die DIENSTE!

    und was ist mit csrss.exe?? hab das nicht verstanden!
     
Thema: Warum bleib mein PC üfters hängen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus setzt bei spielen üfters

Die Seite wird geladen...

Warum bleib mein PC üfters hängen?? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...