Warum bleib mein PC üfters hängen??

Diskutiere Warum bleib mein PC üfters hängen?? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; mojn! also ich habe ien problem. Mein Pc bleibt öfters hängen, wenn ich z.b viele programme öffne, Spiele spiele, musik höre!! die maus bewegt...

  1. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mojn!

    also ich habe ien problem.
    Mein Pc bleibt öfters hängen, wenn ich z.b viele programme öffne, Spiele spiele, musik höre!!
    die maus bewegt sich dann niemer und die tastatut reagiert nicht, aber CD-laufwerk kann ich auf und zu machen!

    Leistung:
    1.5 GB Arbeitsspeicher
    Intel(R) core(TM)2 CPU 6300 @1.86GHz
    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 7300 GS

    ich benutze Windows VISTA (ultimate).

    Ich glaueb es liegt am Ram-Speicher, denn wie ich gehört habe braucht vista für optimale benutzung 2 GB oder??

    Oder ich habe irgend so eine einstellung, die sagt, dass wenn meine CPU überlastung bei 100% liegt das der dann hängen bleibt oder so...

    Bitte um HILFE!!

    thx schon mal Grin

    gruß VAVI
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du solltest deine Temperaturen überprüfen mit Everest.

    Starten>Computer>Sensoren.

    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

    1GB reicht für Home-Basic bis Premium ab Ultimate sollte 2GB angewendet werden denn dort ist Zusatzsoftware die Basic/Premium nicht an Board hat.

    Hast du deinen Rechner schon vollständig auf Viren geprüft ? deinen RAM schon getestet ?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 26.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    evt. auch den Ram prüfen.... Arbeitsspeicher Testen!

    Drücke mal Strg+Alt+Entf welche Prozesse laufen bei dir.
     
  5. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe speedfan!
    und der sagt das die CPU bei 60 °C und kern1 und kern2 bei 66 °C liegen!

    Normalerweise liegen die aber immer bei so 50-55 °C!!
    Virencheck habe ich gemacht, aber ich glaube nicht, dass das an den viren liegt, weil ich gestern den PC platt gemacht habe!

    RAM prüfen mach ich dann morgen, hab gesehn das dauert über 3 stunden!

    Bei mir laufen 49 Prozesse nach dem Start:
    ashDisp.exe
    csrss.exe
    dwm.exe
    explorer.exe
    GrooveMonitor.exe
    MSACui.exe
    sidebar.exe
    sidebar.exe
    SOUNDMAN.EXE
    taskeng.exe
    taskmgr.exe
    VM305_STI.EXE
    winlogon.exe
    wmpnscfg.exe

    thx
     
  6. #5 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    66 ist etwas zu warm. Würde den Memtest jetzt machen und danach eventuell die CPU.

    Gut wenn du vorgestern den PC neu aufgesetzt hast dürften sich eigendlich keine Schädlinge mehr drauf befinden.

    Poste uns mal einen Screenshot von deinem Taskmanager von den Diensten und Prozessen.
     
  7. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oke!

    wie macht man den ein screen shot?? :D
     
  8. #7 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    STRG ALT ENTF drücken davon einen Screenshot bitte und einmal von deinen Diensten.

    Du drückst die Taste "Druck" auf deiner Tastatur müsste sich oben Rechts befinden. Dann öffnest du Paint über Start>alle Programme>zubehör etc. Dann fügst du es durch drücken von "STRG V" ein speicherst es ab als "JPG" steht unten zur Auswahl bei den Formaten und fügst es über "Dateianhänge" unten im Beitrag angezeigt ein. Indem du es von deinem Rechner hochlädst.

    Dann teste bitte deinen Arbeitsspeicher und deine CPU sowie deine Festplatte.

    Arbeitsspeicher bitte mit Memtest 2-4 Stunden testen wenn Fehler auftauchen RAM tauschen.

    Warum bleib mein PC üfters hängen??

    CPU testest du mit CPU Stability wenn deine CPU während des Tests crashed läuft sie instabil und du musst sie austauschen.

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html

    HD Tune damit prüfst du deine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren. Mach einen Error-Scan keinen Quick-Scan.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html
     
  9. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so dann mal der screen shot!!

    werde jetzt dann den RAM-teSt machen!
     
  10. #9 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  11. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier die DIENSTE!

    und was ist mit csrss.exe?? hab das nicht verstanden!
     
  12. #11 ReinMan, 27.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay gut. Hab mich über die Seite erkundigt scheint nicht ganz sicher zu sein ich vertraue ihr nicht so ganz.

    Hast du deinen Arbeitsspeicher deine Festplatte sowie die CPU schon getestet ?

    poste uns mal ein Hijackthislogfile ins Forum. Do a system scan save a Logfile das LF postest du uns komplett hier rein.

    http://www.chip.de/downloads/HijackThis-1.99.1_13011934.html
     
  13. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    denk das ist richtig!

    es war mal ne error message ich ahb da einfach ok gedrückt!
    vlt hilfts was


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 21:44:43, on 27.02.2008
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16609)

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Windows\VM305_STI.EXE
    C:\Windows\SOUNDMAN.EXE
    C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Steam\Steam.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\MessengerDiscovery\MessengerDiscovery Live.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\VAVI\AppData\Local\Temp\Temp1_hijackthis.zip\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~2\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BigDog305] C:\Windows\VM305_STI.EXE VIMICRO USB PC Camera (ZC0305)
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [IndxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe" ASO-616B5711-6DAE-4795-A05F-39A1E5104020
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WI1F86~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WI1F86~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: wlmailhtml - {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - C:\Program Files\Windows Live\Mail\mailcomm.dll
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
     
  14. #13 ReinMan, 28.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)

    O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)

    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)

    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)

    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)

    Okay die Einträge fixt du bitte sie deuten auf bereits deinstalliert oder verschoben hin. Ansonsten ist dein Logfile sauber. Du markierst sie und gehst auf "fix check" unten rechts.

    Hast du deine Komponenten jetzt schon getestet ?
     
  15. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja ahbe ich!

    ich glaube es lag an der temepratur! weil ich hab gestern in BIOS geschaut und da habe ich gesehen das ich mal die frequenzen höher gestellt habe!
    sind wieder unten! aber trotzdem hat sich der PC wieder aufgehangen!! weil CPU bis 100 % angelangt ist!

    Hätte jemand noch einen TIPP
     
  16. #15 ReinMan, 28.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Welche Komponenten hast du bereits getestet ? CPU ? RAM ? Festplatte ?
     
  17. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    RAM habe ich schon! ist fehlerfrei!

    CPU läuft schon seit 3 stunden!

    und HD ist auch schon fertig (fehlerfrei)
     
  18. #17 Philipp_Vista, 28.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    wenn die Komponenten ok sind, würde ich die Daten sichern und Windows mal neu installieren. Danach sollte Windows wieder stabiler laufen.
     
  19. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte das gehen??

    ich formatier den PC eh fast jeden 3 monat...

    hab ihn vor ca. 4 tagen neu aufgesetzt!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ReinMan, 28.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würde dennoch auf CPU oder RAM tippen ne andere Möglichkeit gibt es meines Erachtens nicht.
     
  22. VAVI

    VAVI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oke!

    sehe, dass der CPU test gerade 5 h dauert!

    wenn ein FEHLER auftritt poste ich!
     
Thema: Warum bleib mein PC üfters hängen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus setzt bei spielen üfters

Die Seite wird geladen...

Warum bleib mein PC üfters hängen?? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...